GoPro Hero3 eine Woche ununterbrochener Betrieb und Aufnahme?

  • Hallo,


    ich bin Performancekünstler und plane ein Projekt mit der GoPro Hero3 Black Edition.
    Es soll ein statisches Projekt werden, sprich, es ist keine Bewegung des "Kameramanns" geplant. Konkret will ich, im Freien, für ca. 1 Woche eine Szene ununterbrochen mit der GoPro aufnehmen. Dafür benötige ich eine externe Stromversorgung und eine Möglichkeit das Filmmaterial zeitgleich auf eine externe Festplatte, eventuell sogar das Internet zu speichern, ohne die Aufnahme selbst zu unterbrechen.
    Betreffs der Stromversorgung habe ich an eine Autobatterie gedacht, die ich an ein USB-Kabel anschließe und mit der GoPro verbinde, bessere Vorschläge für eine Woche ununterbrochene Aufnahme im Freien?
    Könnte man die Daten per HDMI, WLAN, USB, Micro-SD an USB Adapter, oder sonst wie übertragen, Vorschläge willkommen?
    Es soll die GoPro sein, also bitte keine anderen Kameras empfehlen!


    Vielen Dank

  • Moin,
    das mit der Stromversorgung lässt sich lösen - Deine Idee mit der Autobatterie (Spannungswandler nicht vergessen!) hört sich doch schon ganz gut an.
    Schwieriger finde ich das Aufzeichnen des aufgenommenen Materials, soweit ich weiß untersützt die GoPro keinen Streaming-Modus wie eine Webcam.
    Es gibt so HDMI-Recorder in den verschiedensten Preislagen, ich weiß allerdings nicht, wie lange diese am Stück aufzeichnen können.


    Gruß
    Jörn

  • Atomos Ninja als Rekorder, sowohl Cam als auch der dann extern über Strom versorgt,
    das Thema hatten wir aber mehrfach schon!


    Bitte die Suche benutzen, oder im großen Batterie Thread anchschauen.


    hier mache ich mal dicht,
    sonst existieren bald zu jedem Thema 4-5 threads.


    Alex