Mehrere einzelne Videos zusammenfügen?!

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich einzelne Videos importiere und diese dann konvertiere werden sie als "eine" Datei gespeichert. Diese kann ich dann wieder mit GoPro Studios öffnen und bearbeiten. Funktioniert auch soweit alles.


    Nun möchte ich aber zum Beispiel mehrere einzeln konvertierte Videos zusammenfügen. Habe schon alles mögiche probiert, es funktioniert nicht. Wenn ich GoPro Studios geöffnet habe, kann ich keine bereits konvertierten Videos in die Spalte (wo die eigentlichen Videos der Datei sind) ziehen.


    Wie kann ich also einzeln konvertierte Videos im GoPro Studio zusammenfügen um diese zu bearbeiten? (Grds. würde ich fast jedes Video einzeln konvertieren, damit ich eine bessere Übersicht habe und die Bearbeitung so insgesamt besser funktioniert, schließlich weiß ich ja am Anfang der Erstellung eines Films noch nicht genau, welche Videos der Film überhaupt beinhalten soll.)


    Für etwaige Hilfe und Tipps bin ich sehr Dankbar!!! :)

  • Mit GoPro Studio ist das doch eigentlich selbsterklärend.
    Schritt 1: Videos importieren (Import + Convert)
    Schritt 2: Konvertierte Videos in der gewünschten Reihenfolge auf die Timeline ziehen, ggf. anpassen und Übergänge hinzufügen
    Schritt 3: Exportieren


    Fertig.


    Oder ein richtiges Schnittprogramm verwenden - die Arbeitsschritte sind hier im Prinzip die gleichen.


    Gruß
    Jörn

  • Danke schonmal. Dass klappt ja auch soweit.


    Jedoch möchte ich Videos - die bereits konvertiert sind - in GoPro Studio zusammenfügen. Wenn ich alle Videos in einem Schritt konvertiere klappts ja logischerweise auch mit der Timeline.


    Nun habe ich aber beispielsweise je 5 Videos in zwei Schritten (also zwei Dateien) konvertiert. Getrennt kann ich Sie öffnen und bearbeiten, aber wie bekomme ich die konvertierten Videos von der einen in die andere Datei um alle gemeinsam bearbeiten zu können?


    Meine Vorgehensweise ist also folgende:


    1. Videos importieren und konvertieren 2. Diese bearbeiten 3. weitere Videos importieren und konvertieren (unabhängig von der ersten Videos) 4. -> an dieser Stelle würde ich gern beide zusammenfügen und beliebig einfügen/bearbeiten...

  • Mir ist nicht ganz klar, was du an den Videos konvertierst?


    Es liegen dir doch mp4 Dateien vor, die du zum Beispiel in Magix Video Deluxe 2014 alle zusammen einfügen und bearbeiten kannst.

  • Für die Bearbeitung in GoPro Studio muss ich die Videos ja vorher importieren und konvertieren, im Programm unter: "Import + Convert" (erster Schritt nach Programmöffnung).
    Wenn ich dass jetzt zweimal - getrennt voneinander - tue, habe ich ja zwei Dateien in denen die jeweiligen Videos enthalten sind. Wie kann ich diese jetzt zusammen in GoPro Studie zusammenfügen um sie GEMEINSAM zu bearbeiten?


    Oder kauf ich mir mir einfach Magix Video Deluxe 2014 ? :D

  • [

    Für die Bearbeitung in GoPro Studio muss ich die Videos ja vorher importieren und konvertieren, im Programm
    Oder kauf ich mir mir einfach Magix Video Deluxe 2014 ? :D


    Leider kenne ich das GoPro Studio nicht, aber ich habe was im I-Net über einzel Bilder die man zusammenfügen gefunden und könnte mir vorstellen mit Filmen geht es genauso.



    Zitat

    Oder kauf ich mir mir einfach Magix Video Deluxe 2014 ?


    Kannst du auch machen, aber es gibt auch eine Testversion. ;)

  • Danke für die Antworten!


    Ich werde später mal alles ausprobieren, habs leider hier grad nicht auf dem PC :D .
    Hoffe es passt dann mal, wenn nicht muss ich weiter Rätseln oder mich nach nem Programm umschauen ;)

  • Wenn Du das GoPro Studio geöffnet hast, klick open in der Mitte einfach direkt auf "Step 2". Dann kannst Du mit einem Rechtsklick in die Liste ganz links Deine bereits bestehenden Dateien mit "Import File" hinzufügen.