automatischer 360 Grad Schwenk für Timelapse

  • Kann man nich einfach 2 Eieruhren übereinander montieren? Also so, dass Uhr 1 sich dreht, dadurch Uhr 2 mitbewegt wird, diese wiederum die Kamera schwenkt.. In Kombination mit 30 oder 120 Min-Uhren gibts noch mehr Möglichkeiten, oder etwa nich?!
    Ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass man aus Lego-Technik o.ä. mit Hilfe verschiedener Unter/Übersetzungen was passendes basteln kann..

  • Mir ist auf dem Weg durchs www gerade ein "teatimer" ins Auge gefallen. Selbes System wie die Eieruhr, nur das Teil macht eine volle Umdrehung in 10 Minuten. Könnte das nicht funktionieren, wenn es schneller gehen muss?

  • Also ich bin jetzt auch mal zum testen gekommen. Die weiter oben vorgestellte Alu-Eieruhr ist perfekt, ohne Zweifel. Für knapp 5€ perfekte Schwenks und sogar ne leicht-magnetische Unterseite. Ich hab jetzt einen geraden Klebestreifen dafür geopfert und bin begeistert. Die Idee mit den zwei Uhren übereinander muss ich mir mal nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen, für's Erste kann ich das so jetzt erstmal nur weiterempfehlen =)


    Achja und zwecks Häufigkeit der Fotos, ich empfehle ein Video, das einfach vorgespult wird. Man hat die meisten Möglichkeiten im Nachhinein und keine Helligkeits- bzw. Schärfeunterschiede....


    Sphinx: Hast du einen Link zu diesem Tea-Timer?