Wi-Fi BacPac

  • Hi Leute, wie sieht's aus, kommt das Wi-Fi BacPac im Februar auch hier in D aufem Markt?
    Und kann man die Fernsteuerung ohne die Bildübertragung auch für die HD Hero1 verwenden?


    Ist ne wirklich geniale Sache, wenn man die draußen am Auto an einer unerreichbaren stelle montiert hat, wenn man die ausem inneren An/Aus stellen kann usw....


    Hier meine Infoquelle.
    http://gopro.com/hd-hero-acces…i-fi-bacpac-remote-combo/

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Habe auch es so rausgelesen, das der Wi-Fi Bacpac kompatibel mit der HD1, allerdings ohne Bildübertragung ist.
    Ich dachte bislang, das nur die HD2 mit dem Teil bestückt werden kann...


    Was hat die HD2 eigentlich "mehr", das sie die Bildübertragung kann und die HD1 nicht?
    Die Wi-Fi Geschichte wird doch über den Bacpac überhaupts möglich ... ist das dann nur ne Software-Geschichte?


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Gutes Argument Flo.


    Wüsste jetzt auch nich wofür ich die Liveübetragung bräuchte.
    So ein Handsender zum An/Aus/Umschallten und wo man aufem Display auch noch sehen kann, was man aufnimmt, ist eigentlich für meine Zwecke mehr als ausreichend. :-D


    Das hatte ich übrigens im Shop bei der HD Hero2 gefunden. ?(
    http://www.camforpro.com/GoPro…ition_detail_295_238.html



    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Was hat die HD2 eigentlich "mehr", das sie die Bildübertragung kann und die HD1 nicht?
    Die Wi-Fi Geschichte wird doch über den Bacpac überhaupts möglich ... ist das dann nur ne Software-Geschichte?


    nabend!


    naja, das ist doch recht logisch,
    wenn eine Cam angeschlossen wird an einen TV oder Monitor, muss ja der Sensor ausgelesen werden!
    das bruacht/kostet Leistung des Prozessors!


    bei viele DSLRs ists daher so, dass wenn die angeschlossen sind und gleichzeitig aufgenommen wird, selbst am HDMI anschluss nur noch in Sd sprich max 360 oder 480P ausgegeben wird.


    Die "Mehrpower" der HD Hero2 wird nun dahingehend genutzt, das sie gleichzeitig!! 2 Streams in FullHD verarbeiten kann, eine wird aufgezeichnet, einer ans WiFi gerät gesendet,


    Gruss,
    Alex

  • "OFFTOPIC"
    Gibts eigentlich irgendwo genaue Leistungsdaten der verbauten Hardware der HD1 und HD2?
    Damit man das direkt vergleichen könnte?
    "OFFTOPIC"


    Gibts eigentlich schon irgendwelche Preisspekulationen was der Spaß kosten wird?
    Was auch interessant wäre, ist wieviel Batterieeinbusen man durch den Wi-Fi-BacPac hinnehmen muss.


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • ja und ja!


    also verbaut ist meines wissens nach in der HD2 der Ambarella A5 chip,
    einfach mla hier nachschauen:


    http://www.ambarella.com/uploa…s-dvcam-product-brief.pdf


    guck mal auf der zweiten Seite unten rechts ;-)
    denk dir ne andere Linse und nen Plaste-Gehäuse drum, fertig ist die HD Hero2...


    die "alte" hat ebenfalls nen Chip von Ambarella drinnen sowiet ich weiss,
    hab irgendwo noch nen datenblatt aufm PC rumfliegen, wenn ichs finde uppe ichs mal.


    Das ding ist, die können/könnten viel mehr,als Gopro zulässt/freigibt...


    wenn ich da lese : Burst of 30 shots with 8 megapixel per second!
    das doch geilo, hoffentlcih kommt sowas per firmware update noch nachgeschoben!


    wide/medium modus in 720P kommen ja noch und
    laut verpackung und internet darf man sich zusammen mit wifi bacpac auf "extras" freuen, wollen wir mal hoffen


    cool wäre auch dann per iphone/PC über Wifi "advanced options" zu haben
    weissabglecih einstellen und/oder die Bitrate!


    ich hab nie verstanden, wieso 480P Video 720P video und dann 1080P video die gleiche bitrate nutzen?!


    ich meine, da könnte man (fast jeder hat class 6 oder class 10 karten) und die braucht man "kaum"
    locker mal auf 20-28mbit uppen!


    28mbit sind 3.5mb/sec ;-)
    würde also theoretisch noch mit ner guten calss 4 karte gehen...


    und ich will verschiedene möglichkeiten die 1080Zeilen zu erzeugen line skipping/pixel binning, runterrechne (falls dafür genug leistung da ist)


    zum Wifi bacpac, hab ich in mehreren stores schon gelistet gefunden dann allerdings mit leifertermin unknown für
    119 dollar respektive 149€


    das eh verarsche....
    der dollar zum euro ist deutlich schwächer!


    momentan bei 1,37:1
    also sollte was 299dollar kostet hier ca. 220€ kommen


    selbst eine 1:1!! übernahme der preise würde ich "verstehen"
    aber warum kostet in USA die gopro 299 dollar = 220€ und hier dan gleich 349€


    was die hardware kann/kostet und was dann die cam kostet steht in keinem verhältnis leider...



    naja, hoffe damit deine fragen so ca. beantwortet zu haben,
    werden sehen, wieviles dann tatsächlich kostet.
    Alex


    Update:


    Hardware GoPro Hero HD1


    Core: Ambarella A2S / A2S70-A1-RH (SoC, ARM Based, ARMv5TEJ Architecture) @ 216 MHz
    Image Sensor: Micron MT9P401 (1/2.5-Inch 5Mp CMOS)
    Audio Codec: Texas Instruments TLV320AIC3101 (Low-Power Stereo Codec with 6 Inputs, 6 Outputs and DSP)
    Video Decoder: Analog Devices ADV7403
    NAND Flash: Hynix HY27US08561A, 32MB, 256 MBit, SLC
    Gyro: ?
    FL17737 ?
    SD-Card
    RTC
    USB
    Hero BUS Connector: JAE DD1P030MA1 I/O Connector 30P CABLE PLUG
    I2C on Hero BUS connector
    JTAG
    UART (Serial / RS-232) with 115200/8/N/1, 3.3V Voltage Level

    Einmal editiert, zuletzt von Alex84 () aus folgendem Grund: uodate der infos zur HD1

  • Ich kapier das mit den BacPac nicht ganz..? Ich hoff da bin ich nicht der Einzige :)


    Was macht man damit genau? Mit dem Wi-Fi BacPac steuert man die GoPro ja fern oder?


    Ja genau, wenn du die Hero2 hast, kannst du die mit deinem Handy steuern und sogar das Bild sehen, was du grad aufnimmst.
    Die Hero1 kann man nur fernsteuern, da soll das mit der Bildübertragung nicht klappen.
    So wie ich jetzt schon ein paar mal gesehn hab, wird da aber eine extra Fernbedienung mit bei sein.
    Die wird auch ein Display haben, genau wie die Hero das hat, da kannst du die Programme wechseln und kannst sehen ob die Cam grad aufnimmt.

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Allerdings ist das cool, wenn es denn auch so kommt.
    Ich Leg meine Hand nicht dafür ins Feuer, solange keine Daten von GoPro raus sind.
    Ich habe lediglich das englische übersetzt und mr den Rest an Hand der Bilder dazugedichtet. :whistling:

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Gibts eigentlich schon irgendwelche Preisspekulationen was der Spaß kosten wird?
    Was auch interessant wäre, ist wieviel Batterieeinbusen man durch den Wi-Fi-BacPac hinnehmen muss.

    na ja


    ich hab das bacpac bei blichvang gesehen, dort konnte man es schon bestellen 150€ - kommt aber erst februar an :-(
    woanders gibt es es schon ab 100€ - es ist aber bei beiden nicht sicher ob es bei dem preis bleiben wird
    schätzt über 100€ :(


    noch ne frage: braucht man fürs livestreaming einen wlan hotspot oder regelt die cam das mit dem bacpac über bluetooth


    danke und bis bald

  • ?! wieso bluetooth? deswegen heisst es doch WiFi bacpac ;-)
    damit das nicht über bluetooth geht sondern über Wifi^^


    und ja, die GoPro kann dann mit deinem Smartphone ne Wifi-AdHoc-Verbindungen herstellen!


    heisst du brauchst KEINEN Router/repeater oder sonstein W-lan gerät dazwischen, das ist ja der Sinn der Sache und alles andere wäre doch witzlos, man hat doch nicht immer Laptop mit Stromanschluss und Router etc usw. am Start...


    wobei im zweifelsfall kann ein Iphone ja als Hot-Spot fungieren -> Tethering, von daher sollte es so oder so kein Problem sein!
    ich freue mich schon sehr auf diese Funktion!


    gruss,
    Alex



    Ps: man denke mal an die möglichkeiten!
    Iphone im wasserdichten bag am arm als Wifi bildschirm, was die cam aufm kopf aufnimmt...
    kumpel mit cam beim kiten/snowboarden etc in der nähe, du mitm iphone am rand und startest das video sobald coole action drauf ist...
    fernüberwachung, goPro als Webcam etc usw...


    geil geil geil!

  • Statten Sie Ihre HD HERO2 oder original HD HERO-Kamera mit dem Wi-Fi BacPac™ und Wi-Fi Remote aus. Wi-Fi BacPac passt auf Ihre HD HERO2-Kamera und ermöglicht Videofernbedienung über weite Strecken mit Wi-Fi Remote oder Smartphone / Tablet-PC / Computer und einer Gratis-GoPro App. Mit der wasserdichten, robusten Wi-Fi Remote sind bis zu 50 HD HERO2-Kameras gleichzeitig steuerbar. Mit dem Wi-Fi BacPac unterstützt die HD HERO2 auch live Video-Streaming und Fernbedienung über Smartgeräte, Computer und das Web, sofern Wi-Fi oder ein mobiler Hotspot vorhanden ist. So können Sie einen Video-Stream auf der SD-Karte Ihrer HD HERO2 aufzeichnen und einen zweiten via Wi-Fi an Ihr Smartgerät, Computer oder das Web senden. Die ursprüngliche HD HERO ist nur kompatibel mit dem Wi-Fi BacPac und Wi-Fi Remote mit Unterstützung für Fernbedienfunktionen. Video-Streaming ist auf der ursprünglichen HD HERO-Kamera nicht möglich.


    gopro.com :thumbup: