GoPro Hero3+ Battery Pac Selbstbau (Wasser-,Schutzdicht)

  • Hallo, ich bin neu hier und wollte mal von folgendem erzählen.
    Ich hab seid einiger Zeit eine GoPro, nur leider stört mich ein die geringe Akkulaufzeit ein wenig. Aus diesem Grund habe ich eine neue Backdoor konstruiert und ein paar davon gefertigt. Die Backdoor wird 6 weiter Lipo Zellen beherbergen und aus ist aus einem ABS Kunststoff gefertigt. Man erreicht also ca. die fünffache Laufzeit. Ein kleiner Hacken an der Sache ist, das der Akku extern geladen werden muss da sonst die Ladeelektronik der GoPro beschädigt werden würde.


    Ich würde gerne ein Mal ein paar Meinungen zu diesem Thema hören oder vielleicht auch Anregungen.
    Wenn Interesse an einer solchen Backdoor besteht macht mir gerne ein Angebot (ich hoffe ich verstoße hier mit nicht gegen irgendwelche Regeln!)
    Fotos Folgen!

  • Fotos wären wirklich interessant.


    Ich musste durch das original Bacpac leider feststellen, dass durch solche Batterypacks der wahre Vorteil der Gopro, nämlich kompakt und leicht zu sein, meiner Meinung nach zu stark in Mitleidenschaft gezogen wird.


    Mfg

  • Hallo!
    Hab mich ebenfalls gespielt und eine Accuerweiterung gebaut,die in das orig. Gehäuse passt! 3x 1600 mAh an eine Batterie angelötet und mit Klebepistole fixiert! Funktioniert super!
    Akku hält bei 1080/25 exakt 180 min
    Gruß wefli

  • Hallo!
    Hab mich ebenfalls gespielt und eine Accuerweiterung gebaut,die in das orig. Gehäuse passt! 3x 1600 mAh an eine Batterie angelötet und mit Klebepistole fixiert! Funktioniert super!
    Akku hält bei 1080/25 exakt 180 min
    Gruß wefli


    Hallo Freunde!


    Was mich für meine Zeitraffer Bau - Aufnahmen interessieren würde, wäre der Gopro Battery Eleminator von Cam-Do.com und das andere Zubehör dieser Firma.


    Cam-Do.com


    Die amerikanischen Brüder haben es wohl im Schüsserl, die verlangen 36,- US$ für die Fracht nach Europa?????!!!!!


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?