Modellflugakku zum Laden

  • Hi,


    Ich habe einige Modellflug Akkus (Liion) Zuhause.
    3 Zellige, 4 Zellige insgesammt zwischen 1500 und 4000mAh.


    Kann man diese Akkus irgendwie nutzen um z.b. die Kamera für eine längere Timelapse Aufnahme mit Strom zu versorgen?


    Was genau bräuchte man dafür? Im Grunde ein Ladegerät an das man den Lipo anschließen kann oder?


    Gruß Flo

  • das einfachste wäre du holst dir nen 12V Akku. den lötest du an einen 12V auf usb (Zigarettenanzünder) adapter und daran schliess du deine Gopro per usb/Gopro Kabel.


    du hast jetzt nicht gesagt welche Spannung deine Akkus haben.


    5Volt sind die USB Spannung. bei nem 5 Volt Akku könntest du sie direkt mit den Akkus verbinden (die gopro) wenn du, wie ich vermute keine ahnung von elektrokram hast
    nimm lieber die 12Volt - 12Volt/USB adapter - Gopro kabel variante

  • Du nimmst zum Beispiel einfach ein externes BEC wie das hier: http://www.hobbyking.com/hobby…EC_w_Noise_Reduction.html


    Da kannste 2 bis 5s Lipos anschließen (ich glaube es gehen mittlerweile sogar auch 6s). Das stellst du dann auf 5V über den Jumper und dann nimmst du dir ein USB Kabel und verlötest den Ausgang vom BEC mit den Stromkabeln vom USB Kabel.


    Diese getakteten Schaltregler gibts zu hauf in den verschiedensten Ausführungen....heißen UBEC, SBEC usw...ist alles das gleiche.


    Ein bisschen Ahnung von dem was du da tust solltest du aber haben für meine hier beschriebene Variante....wenn du nur Bahnhof verstehst lass dir von jemand anderen (vor Ort) helfen oder du musst dir eine andere Lösung suchen.

  • So isses .. !!


    Das SBEC hier ist noch besser (bis 7s) und auch (hoffentlich bald wieder) im EURO-Warehouse für schmales Geld erhältlich. - > KLICK


    Das oben verlinkte ist für dich aber auch völlig ausreichend und sogar lieferbar.


    Roland