Totale Akku Entäuschung

  • Hallo liebes Forum, dies ist mein erster schriftlicher Beitrag nach den ersten Videos


    Es geht mir heute um die Akkulaufzeit und wie ihr diese Problem gelöst habt.


    Ich besitze im Moment 2x GoPro 3 Black und jeweils eine Black+ und Silver+ (wird wieder verkauft), jedoch hatte ich auch schon 2x 3 White, 2X Hero 2 (für 3D Aufnahmen) sowie eine 3 Black die ich jedoch im See beim waken versenkte.


    Ich gehe meist alleine Filmen und dann laufen bei mir die Cams den ganzen Tag (Wakeboard, Skateboard, BMX-Downhill, Snowboard und in diesem Sommer habe ich mir n och das Kiteboarden vorgenommen)


    Was mich extrem nervt ist die kurze Akkulaufzeit der GoPro's


    Ich besitze ca 7 original GoPro Akkus ( alte Model 1050mAh), 5 von den neuen Akkus (1180mAh) sowie 6 Akkus von einem anderen Hersteller (VHBW 960mAh) und 4 mal Battery Pack(1600mAh)


    sowie 2 Battery BacPac's, eines leider im mit der GoPro im See versenkt, der andere hat jetzt nach 7 Monaten den Geist aufgegeben, wabei ich der Meinung war das dieser nie sich voll aufgeladen hatte.


    Mein Problem ist das ich die Akkus so oft Wechseln muss, bei Sportarten wie Skateboard oder Downhill fahren eigtl kein Problem, jedoch beim Waken, Kiten und Snowboarden schon eher, da es immer ein Mega Problem ist alles schnell trocken zu bekommen, damit keine Feuchtigkeit an die Cam kommt, bzw nicht ins Gehäuse damit von innen nichts beschlägt.
    (Temp-Unterschiede beim Snowboard)
    (Anti-Fog-Pad werden natürlich verwendet)


    Zualler erst, die Original GoPro halten wenigstens was sie versprechen (Akkulaufzeit ca 1/12 std bis 2std)


    Die ''gefaketen'' Akku funktionieren bei normaler Temperatur auch wie sie sollen, jedoch war ich beim letzten Snowboard-Trip sehr entäuscht davon, da die 960mAh nur ca 30min hielten, die 1600mAh jedoch nur 10min (beide über ebay erstanden)


    Das Battery BacPac fand ich eine coole Lösung jedoch, bin ich im Nachhinein auch davon sehr entäuscht da wie schon oben geschrieben sie nie voll aufladeten und nun nach mehrmaligem Gebrauch auch nicht mehr funktionieren.



    Ausserdem ist es eine Zumutung, Abends nach jedem Sporttag, ausgepowert und kapput sich um die 25 Akkus zu kümmern, Sprich zu Kontrollieren ob alle voll geladen sind,
    Beim letzten Snowboard Urlaub musste ich alle Steckdosen in der Fewo verwenden um möglichst alle Akkus wieder voll zuladen.
    Überall hingen meine Cams, Ladestationen, Laptop,... was meinen Mitreisenden schon sehr missfallen ist, da ich für mehrere Stunden das komplette Stromnetz blockierte
    (selbst im Badezimmer hat meine Freundin aufs Fönen verzichten müssen weil diese Dose benutzte)


    Dazu kommen dann noch die anderen Geräte wie Handy, Festplatte, Mp3 Player,.. die auch noch Dosen blockieren



    Zur ersten frage:
    Spiele mit dem gedanken mir für den nächsten Trip (3Wochen Ägypten zum Tauchen, waken und Kiten) diese Ladestation zu hohlen,


    http://www.camforpro.com/SP-PO…Akkus_detail_969_252.html


    hat schon jmd Erfahrung damit gesammelt?




    Zweite Frage


    gerade auf Amazon diese Akkus entdeckt


    http://www.amazon.de/Wasabi-Po…301-Kameras/dp/B00AAIPT76


    Hat diese Akkus schon jmd getestet, möchte ungern nochmal so eine Entäuschung mitten im Schnee erleben und nach 10 min schon die Akkus wechseln.




    Ich entschuldige mich für Rechtschreibung und Grammatik, leide leider an einer LeseRechtschreibSchwäche und werde mich in Zukunft wieder nur an Videomaterial halten, da es für euch eine Qual ist dies zulesen und für mich eine Qual ist dies zu verfassen.


    Nur brauche ich diesmal echt hilfe weil mich die Akku-Situation echt ankotzt.



    Ich danke euch im Vorraus für eure Hilfe, Tipps und Erfahrungen und hoffe das hier mehr Antworten kommen wie zu meinen Videos



    Liebe Grüße


    MichigoesPro


  • Diese Akkus verwende ich seit gut einem Jahr. Auf meinen steht sogar 1200 mAh. Habe das gleiche Set auch bei AMAZON gekauft.
    Bei mir halten sie genauso lange, wie das original GoPro-Akku (1050 mAh).


    Ich kann sie empfehlen.
    Allerdings lädt das Wasabi Ladegerät mit einer geringeren Stromstärke (500 mA), als das Original GoPro Ladegerät. Dadurch ist die Ladezeit länger.


    Grüße


    Roman

  • Hi,


    wenn Du viele Ladegeräte hast, empfehle ich Dir folgenden Adapter: http://amzn.to/1cYc4cq
    Bei mir sieht es ähnlich aus (auch wenn ich sportlich nicht ganz so aktiv bin wie Du), daher habe ich 3 von diesen Adaptern, um alle meine Ladegeräte an das Stromnetz zu hängen. DSLR, Eneloop-Akkus, Handy, Powerbank wollen alle geladen werden.


    LG Martin

  • Hi.
    Die Ladestation ist vermutlich recht praktisch, wenn du unterwegs Akkus im Rucksack laden möchtest. Allerdings hätte sie mir zu wenig Leistung. Mit den 3120 mAh kann man vermutlich nur 2-3 Akkus aufladen. Ich lade meine meine Akkus unterwegs immer mit einem Power Bank über USB auf. Da bekommt man für knapp 40€ schon welche mit 10.000 - 15.000 mAh. Einfach mal bei Amazon schauen.