Lampen an Tauchhalterung anbringen

  • Hey!


    ich habe mir auf der Boot überraschend günstig eine Tauchhalterung für meine GoPro 3 BE gekauft.


    So sieht das Teil aus:
    Hier klicken


    Nun möchte ich meine billigen Tauchlampen, die über keinerlei Befestigung verfügen, irgendwie an den Kugeln befestigen. Ich kann jedoch nichts geeignetes finden, da ich auch einfach nicht weiß, nach welchen Begriffen ich suchen muss.
    Die Kugeln sind ca. 25mm dick und haben in der Mitte einen Gummiring, den man aber auch entfernen kann.


    Am liebsten wäre es mir an beiden Seiten einen kleinen Flexarm zu befestigen, an den ich dann irgendwie die Lampe bekomme.
    Sowas in der Art: Hier klicken


    Wenn ich richtig sehe, sind die Kugeln aber 3/4 bzw. 1/2 Zoll dick, während meine etwa 1 Zoll hat.


    Kann mir da jemand helfen wie ich das ganze Aufbauen kann? Weiß jemand günstige Bezugsquellen für sowas? Als Student würde ich mir nur ungern zwei Teile einfaches Plastik/Metall für je 30-60€ kaufen, was dann am Ende nicht mal passt.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar! :-)

  • Was hast du denn für Tauchlampen? Gehen die in Richtung Led-Lenser-Format? Ich habe mir für ein Stativ zum filmen bei Nacht mehrere solcher Halter bei ebay gekauft. Kosten 1,55€ das Stück. Das ist natürlich kein High-Quality-Halter aber bei dem Preis kann man ruhig 4 Stück (2 als Ersatz) bestellen, zumindest zum Ausprobieren oder als Übergangslösung. Wenn du nicht aus einem fahrenden Speedboat springst, wie man es von den Navy-Seals kennt, halten diese Halter auch. Es wirkt ja im Normalfall so gut wie keine Belastung.


    http://www.ebay.de/itm/Bike-Li…chuhe&hash=item3a785ce47c



    Gruß,
    Marcel