3rd person view

  • Habe seit einiger Zeit an einer Kamerahalterung rumgebastelt, die mich von hinten filmt,
    also gleich einem PC-Game die 3rd person view Ansicht :) !
    Es ist mir jetzt sehr gut gelungen, erste Tests folgen beim Speedriden am Wochenende :-D :-D !


    Das ganze ist in der länge auch verstellbar, nur der Neigungwinkel ist fix! -->youtube: puschtrabui , sind eingie videos vom Speedriden


    Bei fragen oder Detailfotos einfach melden


    http://www.youtube.com/watch?v=FSvTOtg473w :thumbsup: :thumbsup:


    Grüße Luki ;-)

  • Also gemacht ist das ganze aus einem alten Rückenprotektor der Firma UFO!
    Der Protektor hat oben zwei Laschen um mit den Armen reinschlüpfen zu können!


    Die Stange ist von einem verstellbaren Besen aus dem Baumarkt, superstabil und nur 2.90€, diese
    wurde einfach auf ein Holz aufgeschraubt und das Holz an den Protektor...


    Oben wurde dass der Protektor beweglich bleibt das ganze mit Dynamaleinen fixiert!
    Fertig..

  • super idee!
    ist der "keil" komplett aus holz?
    wie hast du den keil am rückenschutz befestigt?
    sind das fäden oder drähte, die den besenstiel halten?
    mit welcher halterung hast du die gopro am besen befestigt?
    wo kriegt man günstig einen solchen rückenschutz her?


    sorry für die vielen fragen, aber die perspektive ist einfach nur geil, auch dein video. ich bewundere leute mit solchem inovationsgeist :)

  • der keil ist nicht komplett aus holz, es wurde auch isolierstoff als dämpfung verwendet!
    Wurde einfach mir 4 Schrauben angeschraubt..
    Das sind sehr sehr starke dynema-leinen damit das ganze noch schwingen kan und nicht starr ist...
    mit marke eigenbau..(rohr ausfüllen und halterung anschrauben (alte oder kaputte))
    Hmmm, kostet zwischen 20 und 100€ also nur googeln...


    kein problem, sei einfach selbst erfinderisch...


    und übrigens, hält alles schläge und alles aus, wird verwendet beim Red Bull Kronplatz Skicross dieses Wochenende, und gestern hatte es premiere,
    top gehalten!!


    LG :D

  • Geil!
    Sehr gute Idee und wenn die Konstruktion hält, hat es sich schon gelohnt.
    Halte uns mal auf dem Laufenden mit den Videos und den Bildern, die du machst.
    Die Ansicht wäre bestimmt auch genial zum Mountainbiken.
    Viel Spaß am Wochenende.

  • hi hilti8


    danke für die antwort.
    ich plane fest mir auch so ein teil zu bauen. aber mir ist noch nicht ganz klar, wie du den keil am rückenschutz festschrauben konntest.
    wie hast du die schrauben durch die plastik-elemente des rückenschutzes gekriegt? konntest du die abnehmen?
    oder hast du die schrauben durch den kompletten rückenschutz gesteckt/gebohrt? dann müssten sie dich doch in den rücken pieksen?


    machs gut und poste ruhig noch ein paar vids :)

  • So nach längere Pause meld ich mich wieder! :-D


    poli: zuerst durch das Plastik vorbohren, schrauben abmessen, zuschneiden, aufschrauben! Mach jetzt aber ne neue Version die Winkelverstellbar ist damit ich ein bisschen Spielraum habe was dies anbelangt!


    Am Wochenende getestet, es gab einige superschöne shoots mit der Hero2 und dem Hexacopter+Panasonic HDC-SD909!
    Alles gefilmt und geschnitten vom Team Wingvision! :-P


    Die third person view Aufnahmen sind im Video, hat top gehalten ohne jegliche Behinderungen beim Fahren! :-D :-D


    http://www.youtube.com/watch?v…Pn4Q&index=1&feature=plcp


    Viel Spaß :D
    Grüße Lukas
    Team Wingvision

  • OT: Sollten Videos bei YouTube wegen der GEMA nicht gehen, dann ladet euch Stealthy runter, wenn ihr Firefox habt. Damit könnt ihr dann die Videos trotzdem angucken. Einfach "Firefox Stealthy" bei Google und dann gleich der erste Treffer ;)