Giro Edit, Helm mit GoPro Adapter

  • Hallihallo :)
    Auf der Suche nach neuem Winterstuff bin ich auf einen Helm der Firma Giro gestossen der bereits einen GoPro Adapter eingebaut hat.
    Hat evtl schon jemand Erfahrung damit, ich meine prinzipiell baut Giro ja super Helme, aber taugt die Fixierung auch...200€ sind hald kein Pappenstiel 8|


    Hier mal der Link, klick mich!


    lg
    reinmanu


    200 Tacken sind schon ne Ansage.
    Warum nimmst Du nicht den Original Helmgurt mit Kameraaufnahme?
    Hab das Teil noch rumfliegen.War ein Fehlkauf.Dachte,ich kann den auf meinem Klapphelm verwenden.....War wohl nix. :thumbdown:


  • Beim Skifahren hält das Teil nicht, vor allem nicht überm Helm. Ist dafür gedacht, sich das einfach so über den Kopf zu ziehen, wie beispielsweise eine Stirnlampe.
    Ich würde mir einfach einen normalen Helm zulegen und dann eine Montageplatte drauf kleben, wenn der Helm gut gesäubert wurde hält das Bombenfest.

  • also bei mit hält das "Head-Strap" Gummi-Kopfband-Halterungs-etwas
    seit nunmehr über 2 Jahren erfolgreich an meinem Skihelm, den ich übrigens auch zum Kitesurfen nutze!
    habe damit schon zig Stunden Videomaterial aufgenommen.


    Klar, beim harten EInschlag ins Wasser löst es sich schonmal, aber ansonsten top-Halt!


    ich würde den nehmen und zusätzlich durch/mit einer kleinen stabilen Leine sichern und gut ist.


    Ein gebogener Klebemount geht natürlich auch gut, da hat Roman recht, dafür sollte der Herlm aber idealerweise ne glatte Oberfläche haben.
    Denk dran, das Ding dann entsprechend lange trocknen zu lassen vor Belastung....


    Alex

  • Ich hatte den Edit vorgestern aufprobiert. Die Halterung macht einen guten Eindruck, leider hat mir die Passform des Helms nicht gefallen. An der Seite laufen die Plastikteile für die Weitenverstellung offen im Helm und die haben bei mir auf den Kopf gedrückt. Aber das kann bei jedem anders sein. Wie gesagt, die Halterung hat einen durchdachten und stabilen Eindruck gemacht. Leider ist das der einzige Helm mit integrierter Halterung und das lassen sie sich auch ordentlich bezahlen. Ich werde mir jetzt einen normalen glatten Helm kaufen und mit den Klebepads arbeiten.

  • Hab ihn mir jetzt im Sportgeschäft meiner Wahl bestellen lassen, hatten nur schwarz da und machte einen tadellosen Eindruck. Auch die Passform fand ich super, wie bei allen Giro Helmen...ich hab nen ziemlich eigenen Kopf mir passt bei Gott nicht jeder Helm ;)


    Und naja...200€ ist schon was, aber es ist auch abgesehen von der Halterung einer der Top Helme am Markt von der Sicherheit...und da spare ich nicht, mein Alter (Giro G10) hat mir definitiv schon ein paar Leben gerettet... :thumbsup:

  • Hallihallo,


    ich hatte den Helm auch schon in der Hand und finde diesen prinzipiell gut. Wem dieser gut passt und bereit ist dafür 200 Euro auszugeben soll das machen. Ich finde man sollte sich einen Helm kaufen der ''perfekt'' auf seinen Kopf passt und kann diesen dann mit Klebepad's voll knallen.


    Davon mal ab ist die Helm-Perspektive beim Ski fahren meiner Meinung nach nicht gut. Schonmal dran gedacht die GoPro-Kamera anders zu platzieren? Ich habe in meinem Blog über verschieden Perspektiven beim Ski fahren geschrieben. Schau einfach mal in den Blogpost rein (Skiperspektiven). Hoffe es ist hilfreich.


    Gruß GoGi :P