Notebook-Leistung Hero3+

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte mir eine Gopro Kamera kaufen fürs Biken, Tauchen und Reisen etc. Da ich auch Schnappschüsse damit machen möchte während Reisen wird es wohl die neue Hero3+ Black werden.
    Bevor ich sie kaufe möchte ich aber sicher sein, dass ich die Videos (vorwiegend 1080p 60fps wegen Slowmotion) auch mit meinem Notebook bearbeiten und flüssig anschauen kann. Zu meinem Macbook(2008 ):
    - 2GHz Intel Core 2 duo
    - 4 Gb RAM
    - Nvidia GeForce 9400 256 MB
    - 120 Gb Solid stage festplatte


    Werde ich damit die Videos anschauen und bearbeiten können oder wird das zur Qual?


    Herzlichen Dank schon im voraus!


    Liebe Grüsse


    Speci

  • Ich antworte nur dass du schnell eine ungefähre Antwort kriegst
    Ich bin kein Experte , aber ich vermute stark, dass du sie dir nicht flüssig angucken kannst, aufgrund der geringen Leistung der Grafikkarte. Wie gesagt ich vermute nur, aber ich wollte die Richtung schonmal angeben.


    Für Genaueres möge doch bitte jemand mit Ahnung antworten:D
    Tim

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • Danke schonmal für die antworten. Demnach macht die Kamera gar keinen Sinn mit meinem Notebook?
    Wie ist es denn mit der Bearbeitung und Schnitt auf dem ipad? Habe das neue ipad mit retina display.

  • mit iMovie geht es schon, und auch recht flott gegenüber Net/Notebook.
    habe auch das 4er iPad und bin zufrieden ;-) ABER: die Bilder mußt du im Original auf das iPad ziehen, sonst erkennt der Connector die Movies nicht.
    Gruß TheLoop

  • Kommt drauf an was du unter Bearbeitung verstehst. Im Großen und Ganzen denk ich, dass kein Tablet Leistungsmäßig (& Softwaremäßig) an einen (einigermaßen) aktuellen Laptop rankommt.

  • Naja ich möchte halt meine Videosequenzen zusammenschneiden, Musik hinterlegen, Slowmotion etc. Bin aber noch purer Anfängerund werde deshalb zu Beginn sicherlich relativ einfache Videos schneiden. Ich werde mir sicherlich in einem halben Jahr ein neues Notebook kaufen mit genügen Performance. Die Frage war einfach ob ich mit meiner Ausrüstung (Notebook wie oben beschrieben oder Ipad) die Videos aus der Gopro überhaubt bearbeiten kann.
    Und mit der Hero3+ Black kann ich die videos ja mittels WiFI aufs Ipad laden oder?


    Gibt es irgendwo auf einer Homepage rohdaten von einem GoPro Video (1080p60fps wenn möglich) zum Download? Dann könnt ich mein Notebook oder Ipad testen.

  • Du kannst die Videos über die GoPro App auf deinem iPad speichern aber nicht in Top Qualität. Mit dem Lightning SD Kartenlesegerät von Apple kannst du sie ohne Probleme aufs iPad importieren.

  • Alles klar, danke!
    Und das klappt einigermassen gut auf dem Ipad mit Imovie? Flüssig etc.?
    Gibt es irgendwo auf einer Homepage rohdaten von einem GoPro Video (1080p60fps wenn möglich) zum Download? Dann könnt ich mein Notebook oder Ipad testen

  • Ipad kann sowieso nur 30fps verarbeiten , wenns höher geht wird es nicht erkannt... Für einige zusammenschnitte reicht es,
    Wenns was größeres werden soll, dann würde es auch noch an deinem mac gehen mit imovie oder ähnliches... Dauert halt etwas länger, aber mein gott...Hab sogar mit nem macbook early 2008 bearbeitet, geht schon, nicht so flüssig wie mit nem i7 aber es geht..


    Qualität mit dem gopro app hab ich auch festgestellt, dachte zuerst meine hero3 wäre defekt, am pc sah die sache dann wieder normal aus..


    Kann mir nicht vorstellen das man irgendwoher rohdaten bekommt...

  • Auf das wollt idh eigentlich hinaus. Mir ist klar dass es sicherlich langsam läuft auf meinem macbook. Aber ich wollte nur wissen obs generell funktioniert und mein notebook nicht einfach abstürzt wenn ich die videos in imovie aufmache und bearbeiten will. Wenns dann halt zum rendern 2 stunden geht, who cares. In nem halben jahr gibts ein neues notebook mit i7 und dann wird das auch kein problem mehr sein. Danke für die antwort.