GoPRO im CLUB?

  • Hallo ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage :)


    Bin mir jetzt nicht sicher ob ich im richtigen Thread Poste- wenn nein bitte verschieben.


    Ich will mir evtl. eine GoPro zulegen und der Einsatzzweck wäre bei mir in Clubs.


    Die Fragen ob die GoPro das richtige für mich ist sind folgende:


    -Clubs sind sehr dunkel, kann die GOPRo damit umegehen ?
    -Clubs sind sehr laut- aber ich brauche eine klaren und nicht übersteuerten sound der DJ performance (brauch ich ein extra MIC oder kann ich den Mic sound der gopro pegeln?)
    -Ich muss die go pro aus der Ferne zum starten des recs steuern können und auch zum stoppen- gibt es eine Fernbedienung ?


    Schon mal vielen dank für eure Hilfe !!

  • Was willst du den genau machen?


    Ich würde den Sound direkt vom Mischpult abgreifen. Dann ist nichts überteuert.


    Was die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen angeht, ich finde es absolut grottig...

  • Danke für eure Antworten! Also ich will in verschiedenen Clubs kleine Youtube Videos von den DJs und der Stimmung machen! Das live set wird zwar aufgenommen über den Mixer aber ich will ja auch die Athmosphere vom Club und den Leuten das Gegröle und Gepfeife etc.


    Wie in deinem Video sind die Lichtverhältnisse natürlich ähnlich- aber sieht doch ganz passabel aus :) was hast du da für eine Verlängerung? Das recht cool :) hattest du da nur das normale mic an oder ein spezielles wie diese kleinen anstecket Gürtel 30€?


    Was könnt ihr mir für Tipps oder Zubehör empfehlen was mich klanglich und bildlichttechnisch in dunklen Clubs weiterbringt- oder ist die gopro dafür nicht geeignet?


    Lg

  • Hallo,


    habe nun eine GoPro Hero 3 BE gekauft nun wäre meine Frage noch folgende (bevor sie zum ersten clubeinsatz kommt):


    - Sind diese externen Micros zu empfehle? Wenn ja welches?
    - Kann ich die GoPro mit einem externen Mico betreiben und gleichzeitig Laden?


    Will Sie fest plazieren und zusätzlich mit Strom versorgen.


    Danke schonmal!



    PS.: Oder ist es möglich meinen Zoom H4N mit der GoPro zu koppeln ?

  • Ich mach so etwas professionell (DJs in Clubs filmen, Image Videos, Evetns & Contests etc.) und kann dir sagen die GoPro ist ungeeignet, egal in welcher Version. Die Blendenautomatik ist nicht geeignet für das was du vor hast. Jedes iPhone macht im Dunklen bessere Aufnahmen.


    Ich habe alles Mögliche versucht - wenn du es wirklich machen willst kommst du um sowas nicht herum:


    [Blockierte Grafik: http://www.enjoyyourcamera.com/images/product_images/popup_images/31513730_0.jpg]


    Wenn du mit dem Teil auftauchst, hast du allerdings kein Spaß mit den Leuten :P


    Kauf dir für so etwas eine DSLR - ich habe es nicht bereut.