Vorstellungsrunde :)

  • Hallo werte Mitforisten,


    möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Uwe und ich gehe Anfang April in meinen 76 Lenz. Ich hoffe das Wetter erlaubt bis dahin wieder daß ich mich in den Sattel meines Pedelecs Nevo GT Rohloff schwingen kann umd wieder ein paar Kilometer abspulen kann. Im letzten Jahr habe ich in 4 Monaten etwas mehr als 5000 Kilometer abgespult.

    Leider zwingen mich meine Alterszipperlein (Bluthochdruck, Diabetes etc.) dazu mich in Bewegung zu halten. Mit Hilfe meines Rades halte ich meine Werte sehr gut im Griff. Leider habe ich im Winter nur eingeschränkte Möglichkeiten. Zumal trotz der Erderwärmung hier bei uns einem auf dem Rad der Allerwerteste wegfriert. Um meine Fahrten zu dokumentieren habe ich mir die GoPro 9 inklusive dem Mod zugelegt. Ein externes Mikro habe ich auch nur funktioniert es noch nicht so recht. Wahrscheinlich bediene ich es falsch. Vielleicht komme ich diesbezüglich noch gelengentlich auf Euch zu.

    Jetzt will ich aber Euch allen erst mal ein erfolgreiches und vor allem ein gesundes 2021 wünschen. Hoffentlich überstehen wir alle diese Pest des Jahres 2020/21 unbeschadet.

    Viele Grüße aus der schönen Oberpfalz sendet Euch

    der Sumpfbiber

  • Willkommen im Forum !


    Mit einem NEVO von Riese & Müller muß man auch fahren, der Anschaffungspreis will ja auch amortisiert sein. ;)

    5000 km in 4 Monaten ... das schaffe ich noch nicht mal mit dem Auto und das bei täglich 40 km Arbeitsweg.


    Aber schön, dem Virus zu entfliehen und gesund zu bleiben.

    Viel Spaß mit deinem neuen Hobby !!!

  • Ja lieber Max,


    billig war das Rad nicht, da hast Du wohl recht. Aber was solls, ich hab fast 50 Jahre in der EDV geschuftet und möchte nun gern meine Rente geniesen. Da ich wollte ich nur meine eingezahlten Beiträge rausholen müßte ich ohne Zinsen zu erhalten weit über 130 Jahre alt werden. Das werde ich wohl kaum schaffen aber die 100 nehme ich schon mal ins Auge. Ich plane immer für die nächsten 5 Jahre. Habe ich die geschafft kommen die nächsten fünf dran. Und so weiter. Wichtig um gesund zu bleiben ist natürlich Ausgeglichenheit. Das erreicht man nur, wenn man zufrieden ist. Und das bin ich Gottlob. Ich neide keinem Menschen etwas und bin damit recht zufrieden. Ich habe seit über 50 Jahren eine Frau die alles mitmacht. Unsere Krankheiten teilen wir ebenfalls. Sie hat aber den Vorteil ihr Gewicht seit über 70 Jahren zu halten. Dank ihrer guten Pflege kann ich da nicht mithalten. Aber dank des Radfahrens halte ich auch mein Gewicht bei ca. 115 kg. Ich hab vor 30 Jahren das Rauchen eingestellt und mir fast 30 kg mehr eingehandelt. Aber auch wieder 20 Kilo abgebaut. Das ist im Alter gar nicht mehr so leicht. Aber ich hatte als langjähriger Marinesoldat ohne ein Gramm Fett und einigen Muskeln immer so um die 100 Kilo.

    Ich hoffe ich höre öfter von Dir. Um Deine Fahrt zur Arbeit beneide ich Dich nicht. Das Problem hatte ich auch viele Jahre.

    Wir haben hier einige Hügel aber mit der Rohloff fährt man als hätte man keine Steigung. Zudem habe ich zwei 500er Akkus verbaut die mir eine Reichweite bis zu 200 Kilometer erlauben. Alles Gute für Dich Max.

    Grüße Uwe

  • Ich hoffe ich höre öfter von Dir.

    Da kannst du dir sicher sein, auch wenn ich keine H9B besitze.

    Um Deine Fahrt zur Arbeit beneide ich Dich nicht. Das Problem hatte ich auch viele Jahre.

    Brauchst du auch nicht, du hast dein Teil geschafft :thumbup: ... zum Glück ist das Ende meines Arbeitsleben in greifbarer Nähe.

    Ich sehe du hast dein Leben im Griff ... bleib wie du bist und pass schön auf dich auf, das dass auch so bleibt.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin der Martin aus Dortmund. Ich bin vom Lockdown betroffen und dachte, das ich mir mit einem Projekt, wo ich GoPro einsetze, die Zeit mit 2 ebenfalls betroffenen Freunden sinnvoll nutzen könnte. Dann tauchten Probleme auf und jetzt bin ich hier gelandet.


    Zu mir... ich bin Mitte 40, Musikfan, Kaufmann mit einer Service Agentur für Fanartikel... und ein wenig durchgeknallt.

    Bin nicht der "Outdoor" und "Action" Typ, wie viele andere hier im Forum. Eher der Typ... Couchpotato... :-)

  • Hallo, ich möchte mich als Neuling auch hier kurz vorstellen.

    Mein Name ist Klaus 74 Jahre und komme aus dem nördlichen Münsterland. Seit 2008 bin ich in den "Unruhestand" zuvor war ich Judo-Landestrainer im Qlympiastützpunkt Bundesleistungszentrum Köln. Zur Zeit bin ich noch Judospezifisch unterwegs im Lehrteam und Trainerausbildung im Nordrhein Westfälischen Judo Verband. Dazu trainiere ich viele Judotalente regelmäßig in meinem Heimverein Judoabteilung Stella Bevergern. Ich reise gerne um die Welt, Motorradtouren, Radfahren, Tennis, Fotografieren, Garten und Familie sind meine zusätzlichen Freizeitbeschäftigungen.

    Bin unterwegs mit einer Hero 9 und übe noch für die Situationen/Aktionen die richtigen Einstellungen zu finden.

  • Hallo, ich möchte mich auch eben vorstellen.

    Mein Name ist Martin und ich komme aus Wallenhorst bei Osnabrück.

    Mein Hobby ist Motorrad und Ebike fahren. Gerne bin ich in den Bergen mit meinem Moped unterwegs.

    Ich habe mich schon 2014 angemeldet, damals hatte ich mir eine Hero3 Black für viel Geld gekauft. Mittlerweile habe ich damals mir schon die zweite Hero 3 gekauft.

    Ich hätte nie Probleme mit ihr und auch heute filme ich gerne mit ihnen, sie macht noch super Filme,

    Ich setze sie überwiegend als Helmkamera ein, weil das Stabilitätsprogramm nicht so gut ist.

    Am Helm, ist sie noch super.

    Am Motorrad setze ich die 7 Black ein und ich muss sagen, Ich bin begeistert.

    Es sind einfach nur super Kameras.

    Mein Sohn hat die 8, aber ich kann keine Verbesserung feststellten.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

    Martin