Vorstellungsrunde :)

  • Hallo zusammen,

    stell mich mal kurz vor.

    Martina, komme aus dem Hessenland. Reite Vielseitigkeit (früher mal Military genannt) und habe die GoPro auf den ein oder anderen Geländestrecken (Helmkamera) dabei. MIttlerweile bin ich bei der GoPro 8 gelandet. Eigentlich absolut begeistert, eigentlich. Und deswegen bin ich hier.


    Freue mich über regen Austausch.


    LG Martina

  • Hallo Martina und welcome aboard, ja die GoPros sind sehr gut, aber ab und an divenhaft.

    Interessant, Dein Hobby, evtl sehen wir ja etwas von Dir.


    Ciao Rob

    Hi guten Abend Rob,

    vielen Dank für die Begrüssung :)

    divenhaft ist gut :D:D:D:D


    Ich werde mich mal durchstöbern! Wo ich das passende posten kann. Ich hab mein Problem mit dem GPS auch schon lösen können und hab von heute frisches Material :love:


    Das Hobby ist superinteressant, vorallem wenn man dann sieht wie flott man tatsächlich dabei unterwegs ist. Und man es auch zum Training benutzen kann, die Kunst an der Geländereiterei ist, das Tempo zu erhalten und zu springen. Das kostet alles nur Zeit und am Ende die Platzierung. ^^

  • Moin, bin Michi (eDe) vom KOS-TEAM :)

    Schwerpunkt Kitesurfen und forfun ;)

    Selber 50 Jahre alt wohne in Hamburg und hab seit ca. 10 Jahren GoPro´s im Einsatz...

    Aktuell die 8black mit der ich leider noch nicht zufrieden bin und versuche mich jetzt hier rein zu lesen

    (Hab Probleme mit der Qualität der Filme /Bilder) Denke aber bzw. Hoffe es liegt an mir!

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen! :)

    muss erst mal viel lesen denke ich!


    Wollt den Beitrag hier nicht sprengen ;)  Jatekman :) Danke wie gesagt ich weiß noch nicht wie ich vernünftig

    vorgehen soll damit meine Ergebnisse stimmen ! mit den alten heroos hatte ich keinerlei Probleme in Sachen

    Qualität!


    Gruß Michi

  • KOS-TEAM bitte erkläre genauer was an der Bildqualität ungenügend ist.

    Ich habe auch eine 8er und seit gestern auch eine 9er.

    Die 8er hat mit FW 1.6 bzw. LABS FW 1.7 (mit der ich die 8er betreibe) in allen Auflösungen und Bildraten eine sehr gute Bildqualität. Ich selbst nutze fast nur 4k30 und 4k60, selten 2k7 und nur bei Slomo 1080.

    Die 9er hat ab Werk FW1.0 drauf und sollte unbedingt auf FW1.21 upgedatet werden - dann ist die Bildqualität sehr gut - ist aber noch Luft nach oben....da ist die 8er noch besser (wird sicher mit weiteren Updates verbessert werden).

    Das größte Problem ist die Bildstabilisierung - selbst mit Hypersmooth 3.0 in der 9er was wirklich besser als 2.0 der 8er ist, ist es noch nicht perfekt.

    Aber zum Thema Stabilisierung gibt es schon einige Threats hier.

  • hey Oliver, ich möchte wie gesagt hier nicht den tread sprengen !=? Lieber eine Beitrag finden wo ich meine Fragen stellen kann ?

    auf schnell -alles was ich filme/fotografiere mit der Hero sieht auf dem kleinen Bildschrim mega geil aus! zieh ich es dann auf den Mac oder Handy uns mache als Beispiele ein Screenshot oder Einzelbild hat es grottenschlechte verpixelungen beim genauer hin sehen.Egal was ich einstelle?

    ich hoffe es liegt an meinen Einstellungen??? Kein Plan aber imo mag ich damit gar nicht los und das soll ja nicht so sein !

    Danke aber schon mal

  • Screenshot?! Und dann wunderst Du Dich über die schlechte Bildqualität?

    Die Videos werden als MP4 und die Bilder als JPG auf der SD-Karte gespeichert (wenn 4K eingestellt, ist das Video auch in 3840x2160 aufgelöst... bei einem Screenshot bekommst Du das, was am Bildschirm zu sehen ist - vielleicht nur 1280x720 ....).

    Kopiere die Dateien von der SD-Karte (am Besten via Kartenleser und nicht via USB Kabel von der Kamera) auf deinen PC/Mac/Handy/Tablet und schau Dir das an, bzw. bearbeite diese Dateien!

    Aber niemals einen Screenshot!

    Mehr diskutieren wir besser im entsprechenden GoPro Forum ;)

  • Herzlich Willkommen hier :)

  • Ein Hallo in die Runde. Ich komme aus der Umgebung von Frankfurt/M. und bin Berufsknipser. Meine Kernkompetenz ist das "unbewegte" Bild. Ich arbeite seit Jahren mit Fuji-Systemkameras und nutze ausschließlich lichtstarke Festbrennweiten.


    Da mich "konventionelle" Aufnahmegeräte und unbewegte Bilder immer öfter langweilen, bin ich inzwischen häufiger mit der Mavic 2 Pro, meinen beiden GoPro und dem DJI Osmo Pocket unterwegs. Und nicht zu vergessen auch dem iPhone. Alle diese Geräte werden durchaus zunehmend für Jobs eingesetzt, verdienen also Geld.


    Ich werde vermutlich nie ein wirklich guter Filmer, dennoch ist die GoPro privat mein ständiger Begleiter und macht mir ne Menge Spaß. Die schweren Kameras und Objektive dienen ausschließlich dem Job.


    Cheers, Uli

  • Moin Leute :)

    Ich bin der Leon knackige 20 Jahre alt und habe nun meinen ersten Kontakt mit GoPro durch die Hero 9 Black.
    Meine Hobbys sind eigentlich alles was fahrbar ist und Tischtennis :D
    Ich komme aus Hamburg und hoffe auf regen Austausch und viel Spaß mit der Kamera!

    Einen kleinen Einblick zu mir findet ihr in diesem Video
    YouTube Einblick

    Liebe Grüße Leon :thumbsup:

    Schaut gerne mal auf meinem Kanal vorbei ;)
    Feedback äußerst gewünscht :thumbup: