Vorstellungsrunde :)

  • Hallo zusammen,


    ich bin Ralph, 58, aus Berlin und seit zwei Tagen Besitzer einer GoPro 7b.
    Auf das Forum bin ich wegen eines Problems gestoßen.
    Mal schauen ob ich Forum dazu etwas finde.
    Interessanterweise finde ich als erste Information die Ankündigung zur GoPro 8


    Viele Grüße

  • Hallo,
    Ich bin Gunter und komme aus dem tiefsten Oberbayern und werde mir demnächst meine erste Gopro zulegen.
    Schwanke noch zwischen Hero 7 und 8.
    Bisher war ich mit einer Spiegelreflex unterwegs, was aber auf Grund der Größe immer komplizierter wurde.
    Möchte hauptsächlich in der Bergen beim Klettern und Trailrunning bzw beim Radfahren filmen(Triathlon).

  • Moin aus Hamburg ;-),


    ... man sagt uns nach, mehr als Moin "tu nich Not", weshalb ich mir wahrscheinlich mir eine GoPro zugelegt hatte... ( Ein Bild sagt mehr als Tausned Moins, was sagen dann 120 Bilder pro Sekunde ? :-) )


    Ich bin mit einer Hero 5 black unterwegs, manchmal mit Feiyu G5 , aber meistens auf dem Helm ,durchs Land tuckernd.
    Hoffe auf Eure Hilfe und Erfahrung, gebe gerne etwas von meiner, falls etwas passendes dabei ;-)


    Grüsse von der Elbe !


    javox ( jvx )

  • Einen schönen guten Morgen,


    ich bin Tim, bin 26 Jahre jung und komme aus Sachsen.


    Auf das Forum bin ich gestoßen, da ich ein Problem mit der HERO 8 Black und dem FY G6 habe.
    Mal schauen ob wir das gelöst bekommen. ;)


    Mein Equipment: GoPro Hero 8 Black und Hero 5 Black, sowie ein FEIYU-TECH G6 (In Kombination mit der 5-er) und der DJI Mavic Pro. Ich nutze das Equipment sowohl privat, als auch nebenberuflich zur Fotografie. :)


    Kurze Info warum ich mir die HERO8 Black gekauft habe:

    • Zum einen habe ich vom meinem Studenten auf Arbeit einen Gutschein von 20% auf die neue Hero8 Black erhalten (Da konnte ich nicht widerstehen)
    • Zum anderen hat meine Hero 5 Black ab und zu Probleme Seitens der Software (Da hilft auch kein Zurücksetzten). Da ich bald auf Weltreise gehe, war mir das mit nur einer GoPro und Softwareproblemen etwas zu heiß. Falls es jemanden ein ähnliches Problem hat: Signaltöne hat die Hero 5 bei mir ganz verlernt und die Anzeige eines vermeintlichen SD-Kartenfehlers liebt sie über alles.... :D / Da hilft kurzfristig nur Akku raus / oder SD Karte wechseln...


    Ansonsten kann ich die Kombination mit dem Gimbal und der Hero 5 total empfehlen. Die Videos sind in Kombi fantastisch.

  • Hallo
    Na da wünsche ich dir vieeeeeeeeeel Spass bei der Weltreise...darf man wissen wo es dich überall hin verschlägt??
    und ja wir wollen Bilder , Videos sehen....
    Grias

    Grüße dich,


    vielen lieben Dank. Ich denke den werden wir haben. :)


    Natürlich, es ist aber nur ein "kleiner Trip". ;)
    Wir beginnen unsere Reise in Singapur, von da aus geht es weiter nach Neuseeland (Südinsel und Nordinsel mit einem Camper abklappern). Im Anschluss nach dem "Stress" chillen auf Rarotonga (Cook Inseln). Den Abschluss macht dann die Westküste der USA. Dort haben wir einen Auto und fahren von Motel zu Motel. LA - San Diego - San Francisco - Grand Canyon - Nevada - Las Vegas und ganz viel mehr / dazwischen.


    Also an sich nur vier Stopps. Aber wie haben leider nicht unendlich Zeit und Geld. Außer wir finden noch Sponsoren. :D


    Ich hätte gern noch Australien mitgenommen, aber das wird dann das nächste mal. :P

  • Moin aus Schleswig Holstein!


    Name: Andreas; Nickname: Cliff


    Bin hier im Forum eigentlich schon seit Jahren angemeldet, allerdings liegt meine Cam auch schon seit Jahren meist ungenutzt in der Ecke. Daher sicherlich die wenigen Beiträge.


    Setup bisher:
    GoPro Hero 2 mit WiFi Back, Smartremote usw.
    Weiterhin eine Olympus TG5 (War super zum Schnorcheln in Kroatien)


    Reaktivierung im Forum:
    Interesse evtl. auf die Hero8 hochzurüsten. Die 2er hat beim letzten Einsatz jämmerlich versagt (Frozen).


    Hobbys u.a. Kitebuggy und Hundeschlitten (Keine Rennen)


    Gruss Cliff

  • Schönen guten Tag aus dem Bergischen Land,


    möchte mich hier kurz vorstellen:


    Mein Name ist Dieter, bin 63 Jahre alt, wohne in Solingen und bin begeisterter Motorradfahrer.


    Zu diesem Forum bin ich gekommen nachdem ich nach vielen, eigentlich zufriedenen Jahren statt meiner "Rollei 5s mal was anderes probieren wollte. Nach langen Recherchen bin ich, trotz dem hohen Preisniveau (insbesondere beim Zubehör), letzten Samstag bei einer GoPro Hero 8 Black gelandet.


    Leider habe ich ein großes Problem mit der Cam wegen der enormen Hitzeentwicklung, dazu aber mehr im passenden Forum.


    Wünsche euch allen eine schöne Zeit!


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter, zu deinem Hitzeproblem brauchst du kein neues Thema aufzumachen. Das ist bekannt und wurde schon oft besprochen. Suche mal die Kommentare.
    Übrigens habe ich mich für eine Cam entschieden, die dieses Problem nicht kennt.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)