Vorstellungsrunde :)

  • ja hallo zusammen, ich bin der marc, bin 22 jahre alt und habe auch zu weihnachten eine hero 2 bekommen, war erstmal ein bisschen enttäuscht weil ich die cam zu einer ungünstigen zeit bekommen habe (wetter/helligkeit) bin aber zuversichtlich das die videos bald richtig gut werden,
    die gopro wird bei mir zu relativ vielen sachen in einsatz kommen. skateboard, motocross, 1x im jahr in kroatien für wakeboard, wasserski, klippenspringen, snowboard, auto fahrten und alles was mir dazwischen noch einfällt. hauptsächlich aber für motocross


    zur videobearbeitung werde ich final cut pro x benutzen


    anschauliche bearbeitete videos habe ich noch nicht hochgeladen

  • hallo zusammen,
    ich bin paul, 29, physiklehrer aus luxemburg.
    zwar hab ich noch keine gopro, aber die hero 2 ist bereits bestellt. bei den lieferengpässen kanns aber noch dauern bis sie hier ankommt.


    benutzen werd ich sie für:
    -fallschirmspringen
    -tauchen
    -segelfliegen irgendwann (bin zurzeit inaktiv)


    auch zeitraffer und zeitlupe interessieren mich.
    erfahrung mit kameras und schnittsoftware habe ich eigentlich nicht. im moment versuche ich mich in pinnacle 15 einzuarbeiten. mal schaun obs klappt.


    auf einen regen austausch :)

  • Servus miteinander!


    Bin der Robert und komme aus dem schönen Tirol. Mein großes Hobbie ist Mountain biken. Da wir super schöne Trails in meiner Gegend haben und ich bisher nur fotografierte, holte ich mir jetzt doch eine GoPro. Bin absoluter Film-Anfänger und hoffe hier im Forum ein bischen was für meine Filmerei mitzunehmen. :thumbsup:


    Gruß Robert

  • Moin Moin!
    Ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen.
    Mein name ist Marco und ich komme aus hamburg. ich habe heute meine hero 2 bekommen und bin über glücklich :D . Habe sie als motorsport edition gekauft und dazu noch ein batteriepack und die käfig befestigung.
    Ich habe sie mir gekauft um ein paar schöne videos beim auto fahren zu machen. Ich fahre gerne auf dem nürburgring oder sonstigen rennstrecken, slalom usw. Ich möchte auch gerne so mal ein paar schöne videos drehen.
    der name beneEE9 setzt sich aus bene (ein spitzname vom zocken früher) und EE9 (die bezeichnung für mein auto) zusammen


    wünsche euch allen noch ein schönes wochenende und immer 1A aufnahmen!
    MfG

  • Hallo zusammen
    Und noch ein neuer :-D
    Ich heiße Volker bin 46 und komme aus Bremerhaven
    Ich fahre schon eine lange Zeit Quad meine Maschiene DS450X und jetzt will ich schöne Videos drehen mit meiner neuen Go Pro Hero 1 es ist leider nur die 1 geworden da mir die Hero 2 noch zu teuer ist aber ich denke die 1 ist auch ganz o.k
    Gruß Volker
    Hab da auch eine kleine You Tube Seite könnt ja mal vorbeischauen


    Bin ja mal gespannt wie es mit der Neuen Hero so ist
    http://www.youtube.com/user/huevos55?blend=21&ob=5#p/a

  • Tach auch,


    so sagt man bei uns in der Stadt an Rhein und Ruhr. Hier bin ich gelegentlich mit meinem Fahrrad unterwegs und daher auch der Nickname. Ansonsten ist Harry auch okay ;) . Ich bin 45 Jahre alt und arbeite bei einem großem Industriekonzern als Transportlogistiker und der Werksfeuerwehr.


    Meine Hobbies sind Geocachen und Fotografieren. Das lässt sich schon sehr gut verbinden. Aber ich muss ja auch zu den Locations kommen und hier kommt nun die gestern angekommene GoPro HD2 ins Spiel. Sie soll mich auf meinen Touren begleiten und schöne Bilder und Videos produzieren. Ich habe hier und im Netz allgemein viele tolle Videos gesehen, die mich zu der GoPro geführt haben.


    Das soll es für's Erste mal gewesen sein.


    Viele Grüße
    Harry

  • Moin moin,


    mein Name ist Renke und ich komme aus dem schönen Oldenburg. Zur Zeit befinde ich mich im vorletzten Semester meines BWL-Studiums und werde mich am Ende dieses Monats nach den letzten Klausuren mit der GoPro HD Hero 2 belohnen ;)


    Bis dahin gibt es aber noch einiges zu lernen!! 8) Aber Vorfreude ist ja bekanntlich......


    Bis dahin und viele Grüße


    Renke

  • Hallöchen!
    Bin der Philipp, bin 19, und wohne im moment in der nähe von Osnabrück.
    Ich fahre seit einigen jahren Snowboard, Freebord und Longboard, und filme schon immer nicht sonderlich gut, aber gerne!
    bin seit etwa einem jahr im Besitz einer Gopro

  • Moin Moin aus dem Norden!
    Ich bin Sebastian, 22 und Bankier, und seit wenigen Tagen im Besitz einer Hero 2.


    Bei mir wird die GoPro hauptsächlich im Drachenbootsport und in diesem Jahr dem Kitesurfen zum Einsatz kommen. Mal sehen, wobei noch...


    Aktuell suche ich gute Schnittsoftware...


    Ahoi!

  • Mahlzeit,
    ich bin Christian, so gut wie 22 und komme aus der Nähe von Bremen.
    Ich hab seit heute eine GoPro (HD Hero 2) und will mal sehen obs nicht doch noch ein paar Tricks und kniffe gibt.
    Nutzen werde ich die Gute wohl hauptsächlich am Motorrad.
    Aber mal schauen, was noch so passiert :)


    Zum Bespiel ist mir heute bei einer kleinen Testfahrt aufgefallen, dass da Irgendwas vibriert...
    Und das hin und wieder das Bild leicht stockt (120fps).
    Vielleicht finde ich ja hier die Lösung :)

  • Hi
    ich bin mamita, komme aus München, habe die Cam seit 1 1/2 Jahren mit viel Zubehör und in der Motorsports Version.
    Hauptsächlich kommt die GoPro auf unseren Motorrädern zum Einsatz.
    Dank ihr haben wir nun auch einen neuen Computer, denn das konvertieren, das teilweise nächtelang dauern konnte ging uns tierisch auf den Keks.
    Jetzt ziehen wir die Daten vom Chip und voila... anschauen!!!
    Ein Videobearbeitungsprogramm steht ganz oben auf der Einkaufsliste: Magix Video Deluxe 18 MX Premium Sonderedition, aber vielleicht gibts hier besere Tips..
    das ist auch der Grund, warum ich hier bin.
    Irgendwann ist man mit vielen Videos sehr ratlos und steht einer Flut an angeboten gegenüber. So ein Forum kann gut Abhilfe schaffen, mal sehen
    Das wäre vorerst Alles :-D

  • Dann will ich mich auch mal vorstellen.
    Heiße David,bin 32 und komme aus Solingen.
    Hab die Gopro 2 auch erst seit einer Woche, also abzuluter Frischling.Früher hatte ich bei Pearl so ein 30€ Dingen und so hat sie auch Videos gemacht,geschweige den sie hat mal gespeichert.
    Filmen werde ich mit ihr auf dem Quad,Mtb und mit einem RC Auto.

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe mir am Mittwoch eine GO Pro HD Hero 2 bestellt. Und heute ist sie gekommen 8o


    Mein bürgerlicher Name ist Daniel, ich bin 33 Jahre jung und arbeite im Rettungsdienst. Ich mag alles was einen Motor hat und das wird auch das neue Einsatzgebiet meiner GoPro. Egal ob Auto oder Kart oder vielleicht sogar mal eine Blaulichtfahrt, ab sofort wird HD gefilmt :-D


    Da ich mir gerne bei neuen Sachen helfen lasse, habe ich mich hier angemeldet. Soweit ich etwas mitgelesen habe ist dies hier ein anständiger Haufen.


    In diesem Sinn, auf gutes Zusammensein



    Euer Daniel

  • Hallo,


    mein Name ist Carsten, bin 41 und wohne, dort wo andere Urlaub machen, in Steinhude am Meer. Hatte mir im Juli 2011 eine GoPro Hero Motorsport zugelegt, weil ich gerne mal Fahrvideos machen wollte. Was mir mit einer Casio Exilm nicht so gut gelungen ist (verwackelt)
    Hier habe ich schon viel gelesen und auch viele Ideen im Kopf wo man die GoPro einsetzen kann.

  • Hallo


    Da ich nun eine Hero 2 besitze möchte ich mich auch gerne vorstellen.
    Ich heisse Tim komme aus der Schweiz und bin 21 Jahre jung/alt.


    Mein neustes Hobby ist das Filmen mit der Go Pro Hd Hero 2, eingesetzt wird diese vorallem beim Motorradfahren.
    Ich habe eine 2003 Honda Black Widow, bisschen umgebaut und fahre nun seit einem Jahr.
    Jetzt lerne ich mal was es so für Effekte und Einstellungen gibt beim Filme schneiden etc.


    Ich habe auch bereits erste Filme auf Youtube hochgeladen. Ihr findet mich hier --> http://www.youtube.com/user/TheWhitebearTv/videos



    Lieber Gruss
    Tim, Whitebear

  • Ja Moin zusammen!


    Ich bin Philip, 27, wohne in Frankfurt und hab seit gestern meine GoPro Hero 2 Outdoor Edition.


    Einsatzgebiet wird Skifahren, Mountainbiken, Motorradfahren, Gleitschrimfliegen und anderes Zeugs. Vielleicht auch mal Paintball, Tauchen und im Auto versuchen...


    Ich geh dann mal das Forum durchforsten und euch mit Fragen auf die Nerven gehen ;)

  • Servus Zusammen,


    ich bin der Santi, 24 Jahre alt, komm aus München und bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer einer GoPro Hero 2. :D


    Die Cam hab ich mir ohne genau Vorstellung gekauft was ich damit eig. Filmen möchte. Allerdings unternehme ich sehr viel, bzw. bin immer irgendwo unterwegs. Demnächst steht Bungee-jumping, Paintball und ein Ausflug nach Österreich in die Area47 an... da wird die GoPro natürlich mit dabei sein. Und auch so zum Schwimmen und durch die Stadt cruisen hab ich die GoPro jetzt immer dabei, irgendwie kommt man ja doch immer auf ne dumme Idee ;)


    In meinem neuen Youtube-Account werd ich die meisten Videos hochladen. Ein paar sind schon drin, könnt gerne reinschauen, bewerten und beschreiben wenn ihr wollt.
    http://www.youtube.com/user/SantiagosMunezFilm/videos


    Ich freue mich drauf hier ein paar Anregungen und Tipps zu bekommen, bzw. Erfahrungen zu sammeln und auszutauschen.


    Viele Grüße
    Santi