Vorstellungsrunde :)

  • Hallo, ich bin Christian 31Jahre jung, komme aus Hildesheim.


    Arbeite beim größten Sicherheitsunternehmen des Landes.


    Hobbies : Fallschirmspringen als Tandemmaster, MTB & Rennrad fahren, schwimmen, laufen usw... ohne Sport gehts nicht!


    dazu kommt dann noch mein Auto!


    Fotografieren - Canon EOS 450 /Objektive 10-22 ; 17-85; 75-300


    Filmen - GoPro Hero und Hero2 (mit diversen Halterungen Hand, Helm, Kopf, Saugnapf...)




    noch fragen ?


    :-)

  • Juhu, meld mich auch mal hier in der Vorstellungsrunde :thumbsup:
    Bin der Dennis und Komme aus Wesseling, mit bescheidenen 22jahren noch recht Jung.
    Bin angestellter bei der Stadt, nebenbei Fotografiere ich und mache Luftaufnahmen mit einem Oktokopter.


    Wozu ich eine Gopro Brauche?
    Ich habe viele Hobbys: Meine Autos, Motorrad, Snowboarden, Kiten zu Land und auf dem Wasser, Rad fahren, Modellflug (FPV) und Wakeboarden.


    Meine Ausrüstung:Nikon J1, Canon 7D mit 17-40mm L, 50mm 1.8 und meine Hero3 Silver mir fehlt nur noch der Saugnapf :-D

  • Moin zusammen,


    mein Name ist Fabian und meine Hobbies sind Kochen, Grillen, Snowboarden, Wakeboarden, MTB, Joggen, Medien, ...


    Meine Hardware wird eine gopro hero 3 black und ein noch nicht zusammengestellter Rechner werden. Darüber hinaus steht eine ixus 115 (mit Unterwassergehäuse), ein iPhone und eine Canon 500D mit diversen Objektiven zur Verfügung.


    guten Rutsch...

  • Servus aus Oberbayern,


    ich möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Jörg und ich bin 43 Jahre alt. Mein Hobbie sind Offroadfahrzeuge und das Reisen außerhalb des Pauschaltourismus.


    Seit Weihnachten bin ich stolzer, oder auch verzweifelnder Besitzer einer Hero 3 BE. Also absoluter GoPro Anfänger.


    Gibt es eigentlich sowas wie GoPro Stammtische oder Kurse? Oder eventuell auch einen Profi in Sachen GoPro aus dem Raum München der mir mal die Tipps und Tricks zur GoPro und evtl. auch zu Schnittprogrammen persönlich zeigen kann.


    Gruß Jörg

  • Grüß euch miteinander


    Servus ich bin der Ralf 47Jahre alt komme aus Stuttgart und seit Weihnachten Besitzer der Hd2 , eines meiner Hobby für welches die GoPro herhalten muss ist Motorrad fahren :D


    die GoPro habe ich bis dato nur im Urlaub ausprobiert und unser Ferienhaus in Florida ein bisschen gefilmt , da ich über Weihnachten dort war habe ich auch ziemlich günstig gleich mal Zubehör eingekauft *grins*


    jetzt muss ich mich nur noch mit der Cam beschäftigen um auch durchzublicken , vor allem was für ne Software zum bearbeiten der Filmchen ich noch mir holen soll weiß ich noch nicht........................mal lesen was ihr so alle benutzt !


    gruß Ralf


    habe hier ziemlich Schwierigkeiten gehabt mich anzumelden.............................vielen Dank auf diesem Wege dem guten Timo der mich hier reingeschuppst hat ;-)

  • hi,


    viele grüße aus dresden. mein name: anselm patzer, oder mccanic oder auch simba wer mag :D
    bin nach einer ausbildung zum industriemechaniker nun student an der TU Dresden ;)
    bin begeisterter autofahrer (habe aber leider keines mehr :'( ) fahre gerne (aber nicht gut :D) ski. und manchmal nutze ich auch mein fahrrad um von a nach b zu kommen.
    ich habe seit kurzem eine Hero 3 BE fürs skifahren, fahrrad fahren und für andere sachen wie partys z.b. :D denn ein weiteres hobby ist das auflegen.. seit nun knapp 1,5 jahren lege ich mit einem freund zusammen als "team" auf (achtung es kommt werbung: https://www.facebook.com/djbenzn.mccanic ) wer interesse hat kann sich ja mal etwas von uns anhören ;)


    so das wars erstmal von mir^^


    lieben gruß an alle :)

  • Gude aus Frankfurt!
    habe seit heute eine GoPro Hero 3 BE und versuche nun ersteinmal die ganzen mitgelieferten Teile zu verstehen ?(
    Danach möchten ich das gute Stück beim Skifahren, Radfahren und auch im Urlaub ganz allgemein nutzen. Mal schauen, ob sich die Investition rentieren wird .... :whistling:

  • So dann stelle ich mich auch mal Fix vor, mein Name ist Pascal komme aus Aachen und bin 31 Jahre alt, habe mir diesen Monat auch eine GoPro Hero2 gekauft.


    Benutze meine dann wohl des öfteren auf der Nordschleife, im Touri Verkehr und bei der GLP.


    Ich habe noch viele Fragen und hoffe das ich hier auf alle eine Antwort bekomme.


    Das war es erst mal im Groben,


    LG Pascal

  • Dann melde ich mich mal zu Wort...


    Ich bin der Leon und komme aus der nähe von Darmstadt..


    Meine Ausrüstung: GoPro Hero3 Silver Edition, Samsung Galaxy S2 (App).


    Was ich mit meiner GoPro anstelle: Ich fahre leidenschaftlich gerne Longboard und Ski. Außerdem bin ich begeisterter Hobby Schnorchler und bin ab und an auch mal als Beifahrer(Filmer) auf 125ern unterwegs... :thumbsup:


    Was ich an der GoPro schätze: Ihr riesig großes Anwendungsgebiet und die für mich enorme Leistung, die mich bisher noch nie im Stich gelassen hat.


    Ich besitze meine GoPro seit dem 12.01.2013.


    MfG Leon

  • Guten Morgen,


    Bin der neue, wollt mich mal kurz melden bevor ich hier laut rausplatze und mich als Newbie zu erkennen gebe.
    Komme aus Oberösterreich und bin eher der Hobbyfilmer... (also verwackelt und so :D)
    Habe eine GoPro HD Hero 2 mit einigem zugekauften Halterungen, da ich irgendwie nie die passende finde :-)
    Montiert wird diese dabei auf Motorrad, MTB, Schi und evt findet sich auch noch was anderes... Würde mich gerne mal als Taucher versuchen.
    Der Grund für meine Anmeldung war mehr oder weniger die Suche nach einer guten Einstellung beim Schifahren.

  • Guten Abend,
    ich mach einfach mal weiter ;)
    Ich bin der Steffen, bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mannheim/Heidelberg.
    Ich habe erst seit kurzem meine Hero 3 Black Edition und möchte sie hauptsächlich für das Snowboarden und Windsurfen benutzen. Möchte aber auch andere Sportarten ausprobieren und Urlaub, Kart fahren oder ähnliches filmen.


    L.G. Steffen

  • Hallo Zusammen


    Ich heisse Srdjan und lebe seit 5 Jahren in der Schweiz.


    Aufgewachsen bin ich aber in der nähe von Stuttgart :)


    Habe seit 1 1/2 Jahren eine GoPro Hero2 und habe viel spass damit Videos aufzunehmen und zu schneiden.


    Gruss


    Kove

  • Hallo Zusammen,


    ich heiße Florian aber Ihr dürft auch gerne Flobi sagen, bin Jahrgang 1983, wohne gut 60km nordöstlich von Nürnberg und seit letzer Woche stolzer Besitzer eine GoPro Hero 3 BE. Sofern alles glatt läuft werd ich Euch in erster Linie wohl mit Wakeboard Videos "beglücken" ;) Aktuell kann ich es kaum erwarten das die Saison Ende März endlich los geht und ich die Hero ordentlich testen kann.


    Wenn ich nicht gerade am Steinberger See <- Homespot, unterwegs bin, fotografiere ich ganz gerne und verbringe meine Zeit am Rechner wo ich dann das footage entsprechend bearbeite. Ach ja mein ganzes Geld geht aktuell für diverses Zubehör der GoPro drauf, wenn Ihr mich unterstützen möchtet, meine Bankverbindung gibts via PN :-D


    Ansonsten freue ich mich drauf hier viele gleichgesinnte kennen zu lernen und Euch mit meinen Fragen in den Wahnsinn zu treiben :whistling:



    Grüße


    Florian aka Flobi

  • Sofern alles glatt läuft werd ich Euch in erster Linie wohl mit Wakeboard Videos "beglücken" ;) Aktuell kann ich es kaum erwarten das die Saison Ende März endlich los geht und ich die Hero ordentlich testen kann.



    Florian aka Flobi


    Da bin ich ja sehr gespannt, bin auch Wakeboarder und bearbeite hauptsächlich Wakevideos ;)

  • Hallo zusammen,


    auch mal eine Vorstellung von mir:


    Ich bin der Michael, Berufsreisender, und seit letzter Woche stolzer Besitzer der Hero 3. Heute noch ein paar Zubehör-Teile nachgeordert. Jetzt hoffe ich endlich auf besseres Wetter, damit man mal rauskommt und gute Filme machen kann.


    Nutzen will und werde ich die Kamera beim Wandern auf Klettersteigen, bei meinen Wohnmobilreisen, auf dem Fahrrad, im Klettergarten, Skydiving etc.
    Und vorne auf dem Armaturenbrett werde ich sie auch regelmäßig anklemmen. Es gibt ja immer wieder Situationen, die man gerne mal festhalten möchte. :rolleyes:


    Viele Grüße
    Michael

  • Moin Moin von der Ruhrpott-Grenze,


    heiße Jens, bin 27 Jahre alt und komme aus Krefeld, NRW.


    Nach langem hin und her habe ich mir nun eine GoPro bestellt, weil mich doch langsam das Fieber packt. Ich mache gerne Bilder und Videos und möchte dies nun auch mit der kompakten Hero3 machen. Als ich dann die Ram Mount Halterungen fürs Mopped sah war die Zuversicht da, coole Videos machen zu können. Aber auch am Autoo werde ich den einen oder anderen Einsatzort finden und wenn das Wetter so bleibt muss meine Carrera Bahn zu Hause erstmal für die ersten Tests herhalten :D


    Geworden ist es eine Silver Edition, ich hoffe ich bleibe von den gröbsten Ausfallerscheinungen verschont und habe mehr Spaß mit der Cam als Frust.


    Also ihr werdet von mir hören/sehen, haltet schonmal meinen YT-Channel im Auge: https://www.youtube.com/user/killerameise666


    Viele Grüße Jens

    Mopped, Auto, RC-Car und mehr:
    Meine Videos auf
    Youtube und Vimeo


    Kamera:
    03/2013-03/2014: 2x Hero 3 Silver Edition
    04/2014: Hero 3+ Black Edition

  • Servus alle,


    kurz und knapp:


    Michael, 29, wohnhaft bei Dachau, unterwegs zwischen Wörth a.d. Isar (bei Landshut) zum wakeboarden, freising zum arbeiten und München zwecks Freundin.
    Hobbies: Hauptsächlich wakeboarden, ansonsten alles was action bringt (skydiving, canyoning usw.), und im Winter lass ich meistens an meinen Tattoos weiterwerkeln! ;)


    Die GoPro BE werd ich nutzen um wake-videos zu machen, mich packt da grade der Ehrgeiz das Zeug dann nett zusammenzuschneiden!


    Mfg


    Michi

  • Auch von mir ein herzliches Grüß Gott.


    Noch ein Michael. Komme aus Gersthofen und habe mich nach langem mitlesen und überlegen nun doch entschieden zu bestellen. Heute erledigt und nun freue ich mich auf die Kamera wenn sie denn nächste Woche kommt.


    Wollte sie für den Ausflug zum Kletterwald mitnehmen, da da eine normale Kamera doch etwas unpraktisch ist. AUßerdem freue ich mich auch schon auf den Sommerurlaub um auch dort ein paar schöne Filmszenen aufzunehmen.


    Ich denke Ihr werdet in nächster Zeit auch von mir öfters mal was hören, wenn die Zeit vom Beruf es her zuläßt.
    Mit 48 Jahren bin ich auch nicht mehr der jüngste freue mich aber trotzdem diebisch auf die Kamera :-)


    Bis bald
    Mikesch

  • Aloha allesamt :-)


    Ich bin neu hier im Forum und stelle mich mit meinem ersten Post hier gleich mal vor.
    Ich heiße Stefan, komme aus dem nordöstlichsten Nord-Osten Deutschlands, aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen, bin 25 Jahre jung (im Herzen natürlich noch weit drunter :D ) und studiere an der FH-Stralsund. Mein Haupthobby ist mein Motorrad - egal ob's Schrauben in den Wintermonaten oder das Herbrennen in der restlichen Zeit :rolleyes:
    Wohl oder übel bin ich darüber auch auf die Idee gekommen, mir mal ein Gerät zu besorgen, um bewegte Bilder von den Fahrten machen zu können. Ich war schon kurz davor, mir ne Rollei Bullet HD Pro 1080 in der Motorbike Edition zuzulegen (halt günstiger als das Pondon von GoPro). Aber... ich weiß ja auch nicht... ehrlich gesagt wollte ich doch lieber das Beste ^^ Habe dann auch günstig ein gebrauchtes Gerät geschossen und nun warte ich darauf, dass es ankommt.
    Der Haken an dem günstigen Preis ist, dass die Cam einen Fehler hat. Sie soll wohl nicht mehr starten, aber beim Laden soll die rote Lampe/LED leuchten (was wohl so normal ist). Ich habe mich vorab informiert, ob ich das Problem selbst lösen kann und auch was dazu gefunden. Sonst hätte ich das Geschäft wohl nicht angenommen :rolleyes: Aber ich werde mich hier trotzdem noch weiter informieren müssen und hoffe mal, dass ich's hinbekomme. Drückt mir also die Daumen :thumbsup:
    Sobald se läuft und alles tippitoppi ist und ich mich mit den weiteren Schritten befassen kann (anbringen der Halterungen am Mopped, Aufnahmemodi, Bild- und Videobearbeitung usw.) werde ich sicher den ein oder anderen Fred in den jeweils dafür angelegten Forenbereichen posten.


    Ich freu mich schon riesig drauf, auch auf die vielen Beiträge und Leute hier und auf interessante Diskusionsrunden.


    Soweit war's das erstmal von mir.



    so long...


    Stevo :D