Vorstellungsrunde :)

  • Na dann will ich mich auch mal vorstellen,
    mein Name ist Edip, ich bin kurz davor meinen lebenslang gehegten Traum zu erfüllen und bin dadurch eher zufällig auf die Gopro gestoßen, habe ehrlich gesagt nicht viel von dem kleinen Kasten gehalten und Filme eigentlich mit meiner DSLR Ausrüstung, bis ich ein paar Filme von einem Bekannten angesehen habe und festgestellt, was dieser kleine Kasten so für Wahnsinns Bilder zaubert, seitdem bin ich ein Fan von der Kleinen und die DSLR Ausrüstung (Olympus) staubt zumindest bei Videoaufnahmen vor sich hin...


    LG
    Edip

  • Hallo aus der Nähe von Bonn!


    Stephan heist er und ist knapp anne vierzich! ;-)
    Finde es zwar ungewöhnlich sich in einem Thread hinternander weg vorzustellen, aber jedes Forum ist halt anders :-)


    Ich bin leidenschaftlicher 4x4 Offroader und stecke regelmässig mit meinem umgebauten Land Rover Defender hüfttief im Dreck.
    Nu war es mal an der Zeit das Ganze der Nachwelt in Bilder zu verpacken und so habe ich mir jetzt kurzum mal "der Gerät" gekauft.


    Ist eine H3 BE mit dem üblichen Zubehör und dazu noch ein bisschen Schnick und Schnack und dann werde ich mal loslegen und schauen wie das Ganze fukkuniert.


    Ich bin hier, weil ich sicherlich Hilfe dabei benötige und mich gerne bei Leuten erkundige, die einfach "Schäff" sind.
    Mal im Ernst...ich bin kein besonders pfiffiges Kerlchen, was Fotografie oder Filmen angeht...bislang habe ich es über die Benutzung vom IPhone nicht hinausgeschaft.
    Aber das ändert sich gerade und darum bin ich hier.


    Hoffe auf ein nettes Miteinander und wenn ich mal etwas Routine habe, dann helfe ich auch gerne denjenigen, die noch "dämlicher" sind, als ich es bin *lol*


    Cheers,


    Stephan

  • Hallo,


    dann will ich mich mal vorstellen.


    Ich heiße Danny, komme aus dem Raum MSP und fange jetzt gerade an mich mit einer GoPro 3+ BE vertraut zu machen.


    Hauptsächlich werde ich sie am Auto montieren.


    Lg

  • Hier noch schnell nachziehen...


    Hi, bin aus dem taunus, genauer aus hofheim, 35 und seit kurzem Besitzer einer gopro 3+ Black.
    Habe mir gleich ein LCD, ein Akku Bacpack, Saugnapf, flowmow und Stativ etc geholt, habe noch nicht viel ausprobiert, und bald gehts in Urlaub, da will ich das alles mal ausprobieren...


    Freue mich schon drauf.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mein Name ist Ralli, ich bin verheiratet komme aus NRW und kenne dieses Forum noch aus den Zeiten, als man hier ohne Anmeldung das eine oder andere lesen konnte. Ich habe mit einer GoPro Hero1 angefangen, diese war kaum gekauft, da kam dann schon die Hero2 heraus - kurzum hatte ich die Hero1 an einen Bekannten verkauft und mir die Hero2 angeschafft. Nach und nach mit diversem Zubehör ausgestattet und war bisher auch ganz glücklich damit. Die Hero2 war mehrfach am Nürburgring, im Schnee, in der Sonne, unter Wasser usw. Als dann die Hero3 heraus kam, gab es für mich noch keinen Grund über ein Upgrade nachzudenken, auch nicht bei der Hero 3+... Nun muß ich mich dann doch mit einer Neuanschaffung beschäftigen, da mir am 24.10 am Düsseldorfer Flughafen kaum gelandet, einer meiner Koffer gestohlen wurde - meine gesamte GoPro Ausrüstung, incl. gesamter Rammount Metallausstattung, allen Urlaubsfilmen, ein Camcorder von Panasonic, ein Ipad 3 und iPhone 4S alles weg...ich wäre bald geplatzt...


    Nun beschäftige ich mich mit einer Neuanschaffung und da gefällt mir die Hero4 black doch ganz gut. Ich denke, hier im Forum noch einige Informationen und Tipps zu bekommen...


    Das wäre es fürs erste


    LG Ralli

  • Hallo Leute,


    ich bin der Reinhard, werde Ende Mai dann 26 Jahre alt und hab mir Weihnachten eine GoPro Hero4 BE gegönnt, mit dem ein oder anderen Zubehörteil. Die ist gestern dann endlich angekommen.


    Da es meine erste GoPro ist, muss ich mich erst noch damit beschäftigen, wie ich sie am besten wo befestige usw. um brauchbares Material zu bekommen.


    Oder hat von euch jemand Tips, wie ich die Cam am besten IM Auto befestige, mit welchem Tool ^^, um vernünftige Videos zu bekommen wo auch der Tacho drauf zu sehen ist usw.! Zumal steht im Sommer ein Urlaub am Nürburgring an ^^.


    Ansonsten wird die Cam beim Sport benutzt (Schifahren, Mountainbiken, etc.)...


    Liebe Grüße

  • Dann Wilkommen an Board, Reinhard
    und viel Spaß mit der Kamera - ich habe die selbe und bin absolut begeistert von den Aufnahmen!
    Vor allen DIngen im 4k 30fps Modus.


    Im Auto eignet sich hervorragend die Saugnapf-Halterung, z.B: von Innen an der Seiten-Scheibe oder vorne.


    Will man es ausgefallener empfiehlt sich eine Klemmvariante an den Stangen der Kopfstützen und/oder eine größere Saugnapfhalterung mit 2 oder 3 Saugnäpfen, die dann die Aufnahme einer kleinen und leichten Teleskopstange ermöglicht.


    Damit ist fast jeder WInkel im Fahrzeug erreichbar


    vG,
    Alex

  • Danke Alex,


    mit der GoPro hab ich mir echt einen großen Wunsch erfüllt. Hab auch schon herumprobiert und das ein oder andere Video aufgenommen.


    Ne Saugnapfhalterung hab ich mir auch schon ausgesucht, ist von RAM MOUNTS.


    Mit der Cam ansich und der App komm ich inzwischen klar...


    AAAABER diese Software treibt (Gopro Studio 2.5.3) treibt mich noch zum Wahnsinn!!!


    Wie kann man sowas "grotten schlechtes" und unausgereiftes nur zum Download anbieten?!?!?!




    Lg

  • Hallo ActionCam-Freunde, ich möchte mich dann auch mal vorstellen.


    Ich bin der Sebastian, 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland, genauer gesagt aus Arnsberg!
    Ich habe mir vor 2 Monaten eine GoPro Hero3+ BlackEdition gekauft und seit 2 Wochen Filme ich auch aus der Luft mit einem DJI Phantom 2 VisionPlus V3.0, beide Geräte machen mir einen mords Spaß!


    Ich hoffe ihr könnt mir bei Fragen zur GoPro oder dem Phantom zur Seite stehen wenn diese aufkommen, komplett eingearbeitet habe ich mich in beides noch lange nicht, dafür sind die Geräte einfach zu umfangreich;)


    Zubehör für die GoPro ist momentan die Original Klemme, der Original Saugnapf, ein Smatree Selfiestick, Chesty, Kopfband, Skeleton Gehäuse, Frame, etc...ich denke damit sollte ich für das gröbste gerüstet sein.


    Grüße,
    Sebastian!

    GoPro Hero3+ Black Edition
    GoPro Hero4 Session
    DJI Phantom2 Vision+ V3.0

  • Hallo GoPro Gemeinde!


    Mein Name ist Kevin, 25, und komme aus der Nähe von München.
    Ich habe mich letzte Woche entschlossen den umstieg von meiner SJCAM4000 auf die GoPro Hero4 Black zu wagen, da diese für meine Verwendungszwecke doch geeigneter ist.
    Hauptsächlich habe ich meine Action Cams beim Motorrad fahren und Paintball spielen am laufen, aber auch bei anderen Aktivitäten wie z.B. Mountain Biken, Kart/Minibike fahren usw.
    Hoffe hier auf ein paar Tipps was die Handhabung der Kamera und die Bearbeitung der Aufnahmen betrifft :)



    Schönen Sonntag Abend
    Kevin

  • Liebe Forums-Mitglieder!


    Als aktiver GoPro Anwender im Bereich Snowboarding und Mountainbiken bin ich für den Input aus diesem Forum sehr dankbar und schätze Eure Hilfestellungen.
    Da mich GoPro seit jeher als Marke im Sport-Kontext interessant finde, habe ich im Rahmen meiner Masterarbeit GoPro und das Thema Digitale Markenführung aufgegriffen.
    Nun geht es darum, GoPro empirisch anhand eines Online-Fragebogens zu analysieren.


    Ihr könnt mich tatkräftig unterstützen, indem Ihr als aktive GoPro User und Markenfans an meiner Umfrage teilnehmt.
    Für mich ist es eine Pflichtveranstaltung - für die Forumsmitglieder eine Möglichkeit, die Marke GoPro zu bewerten bzw. einzschätzen.
    Als Dankeschön verlose ich unter allen teilnehmend Forumsmitgliedern einen Amazon-Gutschein im Wert von 20 Euro.


    Bitte nehmt aktiv an meiner Umfrage teil, und teil diesen Link im Forum oder auf Facebook/Twitter oder dergleichen:


    Hier der Link: http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=67530


    Ich sage recht herzlichen Dank - bei weitern Fragen bitte eine mail/PN an mich!


    Beste Grüße,


    Christian

  • Dann sag ich auch mal "Hallo zusammen",


    ich bin der Sascha, bin 38 Jahre alt,und wohne am Rande der Pfalz. "Schneemann" hab ich mich hier mal genannt nicht weil ich Schnee toll finde sondern weil irgendwie die pigmentierten Haare weniger werden. ;-)
    Ich hab mir letzte Woche das erste mal ne Actioncam gekauft und da jeder auf Gopro schwört...ihr wisst ja.
    Also hab ich mal die Session gekauft um bei Xletix (Hindernislauf) coole Aufnahmen zu machen. Und was soll ich sagen. Astreine Videos kamen bei raus. Bis jetzt bin ich voll zu frieden damit und hoffe ich kann mich hier tiefer in die Materie des filmedrehens, schneiden, etc rein arbeiten.


    Gruß Sascha

  • Tach auch...Auswanderer macht video und jetzt auch VR. Schön das ich hier bin. Der VR bereich ist ja hier noch nicht so fett vertreten. Hoffe dass sich das ändert.
    Was tuute ich so? : ja mache content für reiseagenturen, hotels , Firmen etc mit klassischem video, drone aufnahmen und nun auch VR.
    VR EQUIPMENT: GOPRO 4 hb und freedon360 Explorer rig.
    Kolor video und giga .
    Freue mixh auf regen austausch...na denn...!

  • Heyho Community,


    mein Name ist Martin, ich bin 26 und Student in Frankfurt am Main. Ich habe mir vor kurzem für meine Reisen eine GoPro Hero 4 gekauft. Ich bin noch komplett neu in der GoPro Geschichte und hoffe, dass ich durch das Forum ein paar tolle Ideen und Tipps für Ausrüstung und Videoschnittprogramme erhalte. Kurz zu mir: Ich versuche möglichst häufig zu reisen - dieses Jahr in Marrakesh, Sahara, Prag, Warschau, Paris, Dänemark und im Dezember geht es in die Alpen. Außerdem bin ich ein riesen stephen King Fan und Serienjunkie. :D


    Ich freue mich auf ein paar spannende Gespräche mit euch.