Vorstellungsrunde :)

  • Moin, dann stelle ich mich auch kurz vor.

    Mein Name ist Armin und ich komme ausnahmsweise nicht aus der Action- oder Motorrad/MTB-Szene.

    Wenn nicht Corona wäre, hätte ich pro Woche 2-3 Bandprobentermine.

    Da das aber derzeit nicht ganz so ratsam ist, habe ich mich (ausgehend von meiner Beschäftigung als Hobbyfotograf) mit Videos beschäftigt.

    Normalerweise filme ich mit DSLRs bzw. Systemkameras. Als kleines "Effektgerät" habe ich mir letzte Woche eine Hero 8 Black zugelegt und lerne eifrig.

  • Hallo zusammen, wir sind auch neu hier im Forum und besitzen eine Go Pro Hero Session 4 schon seit 3 Jahren. Wir filmen hauptsächlich im Skiurlaub oder auf MTB Touren oder auch bei landwirtschaftlichen Mäh- und Erntearbeiten. Im Moment zickt die GoPro etwas rum, so dass ich mal hier im forum gelandet bin. Hoffe auf Hilfe hier.

    LG Sabrina

  • Guten Tag zusammen,


    auch ich möchte Hallo in die Runde sagen. Ich heiße Mario und komme aus Bergisch Gladbach. Seit etwa 10 Jahren fotografiere ich. Angefangen habe ich mit einer Nikon D90 (damit knipst mittlerweile meine Tochter) Dann kam irgendwann eine Mavic Zoom und damit das Thema Video. Ich habe mich dann in iMovie eingearbeitet und im Hobbybereich ein paar schöne Videos erstellt.

    Nun kämpfe ich aktuell noch sehr mit der Technik (Hero 8 und Gimbal G6) und hoffe hier Hilfe zu finden.


    Ansonsten gehe ich wie gesagt einfach gerne raus und knipse alles, was mir vor die Linse kommt oder fahre mit dem Moped durch das Bergische.


    Viele Grüße

    Mario

  • Herzlich Willkommen hier :)

    Mit der Technik wirst du sicherlich bald klar kommen, die Hero 8, ist aus meiner Sicht, recht simpel aufgebaut :)

    Wünsch dir viel Freude damit und hier im Forum :)

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit zwei Jahren Rentner, reise und mountainbike gern und möchte meine Erinnerungen auch mit einer Actioncam festhalten - so gut es geht.

    So habe ich mir nach einem Reinfall mit der Hero 7 black nun eine dji osmo action zugelegt und bemerkt, dass es hier ein Unterforum auch für diese cam gibt.

    Vielleicht kann ich ja hier Anregungen, Tips und Tricks bei den sicher auftretenden Fragen bekommen.

    Freue mich auf Anregungen!

  • Habe jetzt diesen Thread gefunden dann will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin der Hans und lebe am wunderschönen Bodensee. Die Kamera ist eigentlich nur auf dem Moped im Einsatz, ganz ganz selten mal im Auto.

    Ich hatte die ganzen Jahre so ein billig Teil aus China im Einsatz mit einer 4 € Fernbedienung. Qualität der Videos war super, egal wie die Lichtverhältnisse

    waren und die Fernbedienung hatte immer problemlos funktioniert. Was mir aber immer wieder mal passiert war, war das die Kamera nicht ausgeschaltet hatte und ich aber der Meinung war, sie müsste aus sein. Waren immer wieder mal lustige Standvideos dabei . Meine Vorstellung von einer Kamera festigte sich dann immer mehr dahin eine Fernbedienung zu finden die eine optische Rückmeldung vom aktuellen Zustand anzeigt, also läuft oder läuft nicht.

    Darum bin ich zur GoPro gekommen und habe es aber schon sehr oft bereut. Die alte Kamera war immer am Dauerstrom und ich hatte eine ganz einfache Halterung, bei der GoPro habe ich bereits 2 Fernbedienungen und Probleme ohne Ende , es ist übrigens eine 7#er black. Hier im Forum habe ich dann gleich mal Hilfe erhalten und jetzt kann es langsam losgehen mit der Filmerei :-) .

  • nun will ich mich auch vorstellen. Seit März diesen Jahres habe ich mir nach der H3B die H7B gekauft. Ich fand es war mal an der Zeit auf eine modernere Cam zu wechseln. Fasziniert hat mich vor allem die Bildstabilisierung. Ich benutze die Cam hauptsächlich beim Motorradfahren und ab und zu mal beim Fahrradfahren Mit meiner alten H3B habe ich unzählige Urlaubsvideos gedreht und bin davon ausgegangen das es mit der Neuen genauso problemlos weitergehen würde. Aber da bin ich schnell eines besseren belehrt worden. Ganz schnell merkte ich, dass der Akku im vergleich zur alten Cam nur einen Bruchteil durchhält. Zum Glück hatte ich mir gleich 3 zusätzliche Akkus dazu bestellt. Eine Motorradtour dauert normalerweise länger als 1 Std. ;)

    Nun bin ich dabei mich mit der neuen Cam anzufreunden und ich denke ich bin auf einem guten Weg.


    Mein Videokanal https://www.youtube.com/channe…IkMs6Q?view_as=subscriber

  • Bei GPS gehts nur darum für die Nachbearbeitung mit zb. RaceRender die Daten verfügbar zu haben. Sonst braucht man das imho nicht.

    Muss aber ehrlich sagen, außer dem Einblenden der gefahrenen Strecke, Geschwindigkeit, Himmelsrichtung, Höhe und G-Force bietet dieses Feature eh nicht wirklich was. Wenn ich Motorbezogene Daten haben will, muss ich das eh zb. über Torque und OBD machen - dann kann ich die erwähnten GPS Daten aber auch von da nehmen...