Vorstellungsrunde :)

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde.


    Ich bin Sven, zarte 50 Jahre jung, wohne zwischen Karlsruhe und Pforzheim, bin Chef-Fahrer in einer weltweit agierenden Firma, seit 2012 mit GoPro's am rumspielen (5 unterschiedliche Jahrgänge), habe 2 360°-Kameras, eine Canon EOS 70D, eine 4K Sony FDR-AX53, eine SIOnyx-Aurora und eine Therm-App Nachtsicht-Kamera die man mit dem Handy bedient und ich fahre einen Cupra 290.

    Durch meinen Job bin ich in der glücklichen Lage, auch mal andere Autos, neben den normalen KFZ in unserem Fuhrpark, zu fahren.

    Das sind neben getunten Fahrzeugen wie Audi A1, RS3, R8 auch ein VW-Bus mit Porschemotor (über 300 km/h), im Sommer dann Ferrari Portofino, Lamborghini Huracan (auch schon den Aventador) und Maserati Gran Turismo.

    Und auch Oldtimer wie eine Mercedes Pagode, ein Porsche 911er, Ferrari GT-400, eine Corvette C1, ein Ford Shelby GT500 Eleanor gehören dazu.

    Ab und an bin ich auch mal mit dem Renn-Team unterwegs.


    Meine Hobbys sind der Schießsport und wieder neu aufgeflammt: Taschenlampen!

    Also eher Strahlenkanonen!

    Meine stärkste Lampe leuchtet 2500m weit.

    Mit Google Earth hab ich schon 2020m nachmessen können. Ein weiter entfernteres Ziel hab ich noch nicht gefunden.


    Durch Arbeit und Hobby ist einiges an Videomaterial zusammengekommen, welches aber auf Grund Zeitmangel auf seine Bearbeitung wartet.

    Einen potenten Rechner habe ich aber!


    Im Showrom unter Motorsport habe ich schon was gepostet.

    Da solltet ihr auch auf meinen YouTube-Kanal kommen können um mehr von meinen Videos zu sehen.


    Ich hoffe ich kann euch bei Fragen hilfreich zur Seite stehen.


    Grüße


    Stocki

  • hallo!

    Ich bin Christof aus der kleinen Schweiz und unglaubliche 53 Jahre alt😁 Mit grossem Enthusiasmus fotografiere ich in der Natur (insta @christof_theiler) Mit meiner schon fast antiken Hero+LCD filme ich Tiere, aber vor allem gehts damit ins Wasser, bisher bis 45m ohne Schaden. Hier ins Forum gelangte ich, weil ich mur Tipps erhoffte, um eine wasserdichte/kabelgebundene Lösung fpr Tiefen bis 40m erhoffe. Mal sehn😉 seid gegrüsst!👋

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Martin, komme aus Bayern und bin seit gestern Besitzer einer Gopro 7 Silver :) Bin in dem Bereich absoluter Noob und habe die Cam gebraucht über ebay Kleinanzeigen erworben. Primär will ich die Cam für´s Auto benutzen.


    Schlage mich aktuell immmer noch mit den Basics herum und hoffe, hier einige Tipps und Tricks erhaschen zu können!


    Schöne Grüße,

    Martin

  • Hallo!

    Ich bin der Oliver aus Wien. Bisher habe ich mit diversen günstigen ActionCams rumgespielt, die selbst bei Angabe von "4K" dies entweder nicht oder nur maximal mit 30fps ruckfrei konnten (ich habe mir da extra eine SD-Karte gekauft, die die Datenrate locker beim Schreiben schaffen sollte ... war nicht billig ... ) . Dann habe ich bei einem Kollegen die GoPRo 7 mit 4K 60fps auf meiner SD-Karte und sogar auf einer eher langsameren ausprobiert und war begeistert, was mit einer ordentlichen Kamera offenbar doch möglich ist. Selbst bei schnellen Bewegungen verschmieren da keine Details (im Vergleich zu meinen Kameras) Also habe ich mir jetzt eine GoPro HERO 8 black gegönnt, die ich nächsten Dienstag dann erhalte.

    So, jetzt lese ich erst einmal diverse Beiträge hier und hoffe mit meinem Kauf nicht enttäuscht zu werden (wenn eine Kamera 50-150€ kostet, habe ich nicht sehr hohe Erwartungen - aber bei der GoPro8 habe ich die bei dem Preis dann doch irgendwie).

  • Servus Leute,


    ich bin der Michael und komme aus der Bodenseeregion.


    Der Corona-Krise geschuldet, versenken ich mein, durch nicht stattfindende Restaurantbesuche und Lifestyle-Aktivitäten, gepartes Geld bei Amazon und Co.


    Auch die Fa. GoPro wurde bedacht und dieser ein stolzes Sümmchen für eine neue Hero 8 mit Zubehör überwiesen. :)


    Das ist meine erste GoPro.


    Jetzt geht's ans spielen und ausprobieren.


    Schneiden werde ich die Clips auf dem iPad pro mit Luma Fusion.


    Freue mich auf sachliche und informative Diskussionen.


    Bleibt gesund,


    Michael