Vorstellungsrunde :)

  • Hallo,
    ich bin Mario aus Oldenburg und bin GoPro-Neuling. Ich werde diese am Motorrad nutzen. Da die Qualität einer bisherigen Billigcam gerade beim Fahren miserabel war, bin ich von den ersten Eindrücken positiv überrascht. Es wird jedoch noch einige Zeit vergehen, bis ich für mich die passenden Einstellungen gefunden habe.
    Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende.
    LG Mario

  • Servus zusammen,
    dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Auch ich bin Neuling was die GoPro betrifft.
    Mein Einsatzgebiet wird aber hauptsächlich Mountainbiken sein.
    Hatte zuvor auch kurzzeitig zum testen eine billig - CAM im Einsatz.


    Ich vermute das ich das eine oder andere mal im Forum nach Tips und Lösungen fragen werde.
    Glaube aber das ich hier gut aufgehoben bin :-)


    Gruß Michi

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum. Bis jetzt habe ich ein GoPro Hero 3 White. Ich vermisse dabei die Möglichkeit GPS Daten (insbesondere Geschwindigkeit) synchron zum Video zu haben. Deshalb ist meine Überlegung auf eine GoPro Hero 7 Black upzugraden.


    Einsatzgebiet der Kamera ist primär auf einem Einmann-Skiff (Segeljolle). Einmal natürlich für interessante Videos und Bilder, aber auch für die Analyse beim Training. Aktuell bin ich auf der Suche von einem geeigneten Setup bezüglich Akkulaufzeit.


    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Hallo in den Abend liebe GoPro-Fans, -Anhänger, -Freaks ... auf jeden Fall -Nutzer .


    Da ist wohl die Begeisterung mit mir Durchgegangen und ich hab die Vorstellung verschwitzt (bei den Temperaturen ☀️ grade im wahrsten Wortsinn).


    Freunde mich seit drei Tagen mit meiner HERO7B an. Lese mich durchs Netz und probiere aus. Sie soll mich vor allem beim Mantrailing begleiten. Aber Familie fragt auch schon für Parcouraufnahmen an


    Auf viele schöne und hilfreiche Posts!
    LG in die Runde,
    Packleader

  • Hiho! Ich bin Sascha aus Rheinbach. Dies ist einen kleine Stadt im südlichen NRW in der Nähe von Bonn.
    Ich selber war früher begeisterter Läufer und habe auch schon einige Marathons hinter mir.
    Leider machen meine Knochen dies nicht mehr mit. Deshalb bin ich, allerdings erst kürzlich, vom Laufen aufs Mountainbike gewechselt.
    Hier am Rande der Voreifel gibts dafür ja perfekte Strecken.


    Und warum sollte ich nicht meine abgefahrenen Strecken aufzeichnen und evtl. mit anderen teilen?


    Dies waren meine Überlegungen und promt wurde das Equipment angeschafft:


    Gopro Hero 7


    Jetzt lese ich mich, wie mein vorheriger Poster in diesem Thread, durchs Netz und bin letztendlich auch auf dieses Forum gestoßen.
    Ich muss echt zugeben, dass ich mit Actioncams und Videobearbeitung ein Neuling bin.


    Dies sieht man auch an meinem frisch erstelltem Youtube-Kanal:


    Youtube-GeoSnippy


    Über Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.


    Aber bitte nicht den Kopf abreisen! Jeder hat mal klein angefangen.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :)
    Super Idee mit dem Rad'l fahren, das ist halt doch etwas Gelenkschonender ;)


    Wie meine Vorredner schon schön aufgeführt haben, reißt hier niemand jemandem den Kopf ab, denn dafür ist ein Forum ja auch nicht gedacht.


    Wünsche dir viel Freude hier im Forum, mit deiner GoPro und natürlich auf dem Rad'l.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch kurz vorstellen, mein Name ist Stefan, bin 47 Jahre und komme aus Würzburg.
    Habe mir die GoPro Hero 7 Black fürs Schnorcheln und zum MTB gekauft.
    Ich bin Neuling in Sachen GoPro und die ganzen Einstellungen erschlagen mich noch :-)
    Denke das Forum hier ist ein guter Anfang für mich ;-)


    Grüße an alle


    Stefan

  • Herzlich Willkommen hier im Forum, super noch ein Rad'ler :) Ja ich denke hier bist du gut aufgehoben und jeder probiert überall weiter zu helfen wo er kann.


    Wünsch dir viel Freude hier und mit deiner GoPro :)


    Du darfst auch gerne mal was von deinem Material herzeigen :)

  • ...und noch eine kurze Vorstellung von mir: Bin 43 Jahre alt und meine Hobbies liegen im Schwerpunkt in der Fotografie, Sport und Motorrad-Fahren. Für eine GoPro interessiere ich mich jetzt erst mal inbesondere für Zeitrafferaufnahmen und daher bin ich auch echt froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Denn je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr Fragen habe ich an die Profis :)
    Und ich bin mir jetzt schon sicher, wenn man so ein Teil mal hat, kann man die auch bei vielen andere coolen Events verwenden - wichtig ist mir bei Fotos wie auch bei Filmen immer: Es soll nicht nur eine persönliche, nette Erinnerung werden, die auf der Festplatte vor sich hin gammelt sondern es soll auch anderen gefallen und unterhalten.
    Und da bin ich mal gespannt, was man bei dem Überangebot im Netz noch produzieren kann ;)

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Rhein-Main Gebiet.
    Da ich die 50 schon ein wenig überschritten habe, bin ich ein bisschen , zumindest Kamaratechnisch, überfordert.
    Nun zu meinen Problem.
    Ich habe mir eine Gopro 7 black zugelegt und komme sogar nicht damit zurecht. Eingerichtet habe ich das kleine Teil ohne Probleme.
    Ich habe jetzt auf dem Rad mal gefilmt und den Film dann irgendwie über Bluetooth auf s IPad bekommen.
    Allerdings ruckelt der Film sehr und ich konnte nicht mal das Ganze auf dem iPad speichern, da zu wenig Speicherplatz.
    Mich würde es jetzt mal interessieren, ob das iPad mit solchen Sachen einfach überfordert ist, oder ob es was bringt die Auflösung zu ändern ?
    Habe das höchste eingestellt (4K/60)weil ich denke , daß so auch die besten Ergebnisse raus kommen.
    Sorry für den langen Text
    Danke schonmal für euer Feedback
    Stefan


    ich nochmal,
    was mir noch aufgefallen ist die kurze Batteriezeit von nur 30 Min.
    Ist das normal.
    Danke
    Stefan

  • Servus und herzlich willkommen hier


    Sorry bin da auch ne Niete aber soviel weis ich mittlerweile das die
    Accustandzeit von vielen Faktoren abhängt, also was du alles angeschaltet hast, GPS, W-Lan sowie auch Bildschirmschoner aber
    auch der Temperatur innen/ aussen sowie der von der GoPro selbst.
    Hinzu kommt auch mit welchen Einstellungen du filmst, 4k/60Fps fressen ungemein, probiere doch mal 2,7K/60Fps aus und
    schalte alles ab was du für deine Zwecke nicht benötigst.


    ich denke es werden sich da noch die Spezialisten auch dazu äussern



    Lg


    Anjo.S