Vorstellungsrunde :)

  • Hallo zusammen,


    Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.


    Ich bin Micha, 43 Lenze alt und wohne in Hamburg. Die gopro7 black habe ich mir zugelegt, um ein wenig mit dem motorrad zu filmen.
    Ich fahre sehr viel Rennstrecke - so wird sicher das eine oder andere Video entstehen.


    Viele Grüße

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :)
    Vielen Dank für deine Vorstellung, viel Freude mit deiner GoPro und im Forum.
    Des weiteren kann ich, denke ich für alle hier sprechen, freuen wir uns auf deine Videos :)

  • Hi,


    ich bin neu im Forum und habe mich noch nicht vorgestellt. Ich komme aus Köln, bin männlich und 31 Jahre alt.
    Ich reise gerne und auch viel, sowohl beruflich als auch privat. Ich möchte in Zukunft viel mehr Eindrücke von meinen Reisen als Erinnerungen festhalten, und habe mir deshalb eine gopro 7 black besorgt. Meine erste actioncam. Mal sehen wie ich damit klar komme, ist aber bestimmt praktischer als meine Spiegelreflexkamera und geeigneter als mein Smartphone.

  • Herzlich Willkommen im Forum :) Viel Freude mit deiner GoPro und hier im Forum, gerne kannst du auch von dir geschnittene Videos usw. im Showroom zeigen.


    Wir freuen uns darauf :)

  • Hey, und ich bin der Neue aus Franken.
    Ü50 und meine neue GoPro Hero 7 Black liegt derzeit noch in der Packstation :-)
    Hab mir das Teil für Urlaubsreisen gekauft, um danach noch zu wissen, wo ich war und was ich erlebt hab.
    Und vielleicht pack ich mir das Teil daheim auch auf mein Fahrrad. Mal sehen.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :)
    Woher aus Franken kommst du denn?
    Wünsch dir viel Freude mit deiner GoPro und hier im Forum :)
    Kannst gerne mal was von deinem Material zeigen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.


    Ich heisse Klaus bin über 60 Jahre alt und wohne zwischen Köln und Düsseldorf.
    Die GoPro 7 Black möchte ich mir gleich kaufen/bestellen.
    Benutzen möchte ich sie fürs Fahrradfahren, Wandern und um unser Enkelkind zu filmen.
    Da ich mir aber nicht sicher bin wie die Erstausstattung aussehen soll bin ich bei der Suche danach auf dieses Forum gestoßen und habe mich sofort angemeldet.


    Fragen die ich jetzt schon habe sind was für eine Speicherkarte, Ersatzakkus, Gehäuse und Halterungen ich mir zulegen sollte.


    So das wars erstmal


    Viele Grüße
    Klaus

  • Moin und herzlich willkommen hier im Forum :)


    Wünsche dir viel Freude mit deiner GoPro und natürlich hier im Forum.
    Bzgl. deiner Fragen gerne einmal die Suchfunktion hier im Forum nutzen, falls du nicht fündig wirst, kannst du selbstverständlich gerne einen Thread dazu öffnen.

  • Hallo!


    Bin auch recht neu hier. Hatten uns kurz vor dem Urlaub für eine GoPro 7 Black entschieden. War mehr eine Kurzschlußaktion. Im Urlaub selbst haben wir dann noch ein Unterwassergehäuse gekauft. So recht haben wir der Wasserdichtigkeitsangabe des Herstellers nicht vertraut. :D Gilt auch für andere Geräte, welche derartige Funktionen bieten. (Erfahrungswerte :D) Anfangs war das Handy mit entsprechenden Hüllen im Gespräch, aber wirklich gute Hüllen kosten auch viel Geld.


    Wir sind ein Ehepaar aus dem Raum Darmstadt, welches gerne reist und uns in diesem Jahr zum ersten Mal ans Schnorcheln gewagt haben. Wir sind halt Angsthasen im Meer, sobald man keinen Grund mehr fühlt. Auch hier haben wir beide schon schlechte Erfahrungen erleben müssen. Und auf Grund dessen kam natürlich auch der Wunsch auf, schöne Dinge unter Wasser zu filmen.
    Nun haben wir noch weitere Anwendungen dafür gefunden, wie den Modellflugsport. Mal sehen, was da so geht.


    Ich erhoffe mir hier auf diverse Fragen Antworten zu finden. Die Kamera ist ja schon manchmal recht eigen, wobei man ja immer sagt, daß das Problem meistens beim Anwender selbst liegt. ;) Lassen wir uns überraschen.

  • Moin, super dass ihr euch noch mit vorstellt :) Wünsche euch auf jeden Fall viel Freude hier und mit der GoPro, bei aufkommenden Fragen gerne erstmal die Such Funktion nutzen und wenn ihr nicht fündig werdet einfach einen Thread diesbezüglich öffnen :)

  • Heiko mit ner Hero6 ind Karma Grip und Dome. :-)
    Angeschafft für Urlaubsbilder und Archivierung ansonsten unwiederbringlicher Momente mit der Familie.
    Habe es bis heute nicht bereut (auch wenn ein Karma Grip mit austauschbarem Akku schon irgendwie cooler gewesen wäre)


    Gruß
    Heiko

  • Servus zusammen,


    südlich von München kommend, habe ich mir gerade meine erste GoPro bestellt (Hero 7 Black).
    Die Kamera wird hauptsächlich bei Reisen und Ausflügen eingesetzt, da mir meine Fotoausrüstung mittlerweile zu groß und schwer geworden ist. Gelegentliche Besuche im Offroad-Park runden das Einsatzgebiet ab.


    Ihre erste Bewährungsprobe wird die Kamera in Kürze haben und hoffentlich tolle Bilder und Videos liefern.

  • Herzlich Willkommen hier :)
    Wünsch dir viel Freude mit deiner GoPro und natürlich auch hier im Forum.
    Lass gerne auch mal was von deinem Material sehen ;)

  • Moin,
    Mein Name ist Uwe, 60 Jahre alt, ich reise gern und relativ viel mit dem Wohnmobil durch die Gegend.
    Angeregt durch ein GoPro Angelvideo aus Norwegen ( gesehen auf Fehmarn beim Kayakfahren ) habe ich mir Anfang der Woche die Hero 7 black gekauft.
    Nun bin ich am Testen, Lesen, Informationen aufsaugen


    Ich hoffe hier Anregungen zu gekommen ... und vielleicht auch eimal mit Erfahrungen jemandem helfen zu können.

  • Moin,
    Mensch das ist ja klasse, zwei Neuvorstellungen heute:)
    Auch dich heiße ich hier Willkommen und wünsch dir viel Freude hier und mit deiner GoPro.
    Lass gerne mal was von deinem Material sehen :)