Vorstellungsrunde :)

  • Hey zusammen,


    mein Name ist Christian und mein Hobby ist - wie man unschwer am Namen erkennen kann - Urbexen. Hierbei handelt es sich ums erkunden von verlassenen Orten wie Burgruinen, verlassenen Fabriken, Häusern, Villen, etc. Ebenso zähle ich die Fotografie und Videografie zu meinen Hobbys, was ich mit dem Urban Exploring sehr gut verbinden kann.


    Ich besitze folgendes Equipment

    • Sony SLT-A58 inkl. diverser Objektive
    • GoPro Hero 4 (+ Feiyu Tech Gimbal)
    • DJI Osmo+
    • DJI Phantom 2 + H4-3D Gimbal für die GoPro

    Mit diesem Equipment nehme ich meine Fotos und Videos von verlassenen Gebäuden und Ruinen auf. Wer möchte, kann sich meine Videos gerne mal auf meinem YouTube-Kanal ansehen: Hier lang. Wer möchte, kann sich auch meine Fotos ansehen. Die gibt es auf meinem Blog über Lost Places zu sehen: Lost-Place.org.


    Ich schneide auf meinem MacBook Air auf Final Cut Pro X. Die Hardware werde ich demnächst aufstocken müssen, weil die Leistung nicht mehr ausreicht. Ebenso soll das Equipment aufgestockt werden (neuer Quadrocopter zum Beispiel). Man steigert sich ja auch ;)


    Grüße

  • Schließ mich an, heiße Markus und komme aus Wien. Eigentlich hatte ich mir die GoPro für Flugaufnahmen mit meinem Quadrocopter gekauft, aber aufgrund der sehr unsichern/undurchblickbaren rechtlichen Situation habe ich alles wieder verkauft. Nur die GoPro habe ich noch mit der ich mich jetzt so richtig beschäftigen kann.

  • Hallo,


    ich heiße Olaf und komme aus der sonnigen Südpfalz aus der Nähe von Landau.


    Das ich mich diesem Forum anschließe hat mit dem Frust mit meiner Hero5 Black zu tun.


    Naiv wie ich war, dachte ich, geile Kamera...kaufen und losfilmen....da hatte ich aber die Rechnung ohne die Firma GoPro gemacht... ich sage nur Windows Anmeldekontoname mit Ö...


    Als Nächtes erfahre ich das es die GoPro Studio Software nicht mehr gibt und man mit Qik welches dann (nach Anmeldung eines neuen Windows Administrators) auch endlich mal lief nur max. 60 Sekunden Clips zusammenbasteln kann...


    Kurzum mein Frust und mein Unmut ist riesig und ich hoffe hier im Forum Antworten auf mein vielen Fragen zu bekommen....und da gibt es so viele...


    Vielleicht werden GoPro und ich ja doch noch Freunde...


    VG
    Olaf

  • Hallo Olaf,
    vor allem anderen - herzlich willkommen bei den Hero-Fans. Deinen Frust kann ich insofern nachvollztiehen, wie die Werbung ja alles tut, uns zu suggerieren, dass man mit der Hero quasi automatisch und zwangsläufig gute Filme macht. Das ist ganz sicher nicht der Fall. Man muss sich für die Videofilmerei schon etwas Zeit nehmen und seeehr viel üben. Richtig ist aber sicher auch, dass die Hero uns Hobby-Filmern völlig neue Möglichkeiten für unser Hobby eröffnet hat. Das verlangt uns aber auch ab, diese Möglichkeiten auf ihre Verwendbarkeit hin zu erproben und danach zu entscheiden, was davon wirklich zu einem passt. Die Qual der Wahl eben. Ein fast noch zeitraubenderes Thema ist die Nachbearbeitung.Ob Quick oder Studio - ich halte von beiden nichts. Ich stehe da sehr viel mehr auf den klassischen Video-Nachbearbeitungsprogrammen, wie z.B. auf Magix. Aber wie einfach die auch sein mögen - man muss auch bei denen lernen, damit umzugehen. Mein VForschlag: nutze jede Gelegenheit zum Filmen und setz Dich am Wochenende an den PC und versuche, daraus etwas Vorführbares zu machen. Und hab keine Angst vor dem Löschen - nach meiner Erfahrung kann man getrost 90% aller Aufnahmen löschen. Bei Profis ist die Löschrate sogar noch deutlich höher - nicht, weil die schlechter filmen, sondern weil die einen höheren Qualitätsanspruch haben.
    Also - fang an !!
    Gruß Joli

  • Hallo!
    Ich bin Benita, 25 Jahre alt und komm aus der Nähe von Köln.
    Habe mir gestern erst die Hero 6 zugelegt und hatte vorher die Hero 3.
    Ich fahre gerne Longboard und habe diesen Sommer vor das Longboard Dancing zu erlernen.
    Meine GoPro Schnappschüsse poste ich hauptsächlich auf Instagram (Link in der Signatur) und wenn ich es mal schaffe ein Video fertig zu bekommen, werden die auf YouTube hochgeladen.


    LG Benita

  • Howdy
    Ich bin Thomas und neu in der Materie Action Cam. Meine Hero7 Black wird mir hoffentlich nächste Woche von GoPro geliefert, dann werde ich euch wohl sicherlich mit Fragen nerven. Ansonsten ist mir Fotografie nicht fremd, bin auch sonst für alle technischen Spielereien zu haben. Alexa....

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Christian, 39 Jahre jung und wohne im schönen Nordhessen. Ich bin Sommer wie Winter fast nur mit dem Moped unterwegs und Hobbymäßig fahre ich MTB. Auto brauche ich nur zum einkaufen :-)


    Heute müsste meine Gopro Hero7 Black per Post ankommen. Im Dezember geht es nach Ägypten und sie soll dort u.a zum Schnorcheln eingesetzt werden.


    Bin sehr gespannt denn es ist meine erste Actioncam. Habe sie direkt auf der Gopro Seite mit 15 % Gutschein gekauft. Hoffe das war kein Fehler wenn ich so lese (leider erst nach der Bestellung) wie schlecht der Support mit der Herstellerseite ist. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die Gopro doch bei einem deutschen Händler bestellt...



    Viele Grüße
    Christian

  • Hi zusammen,


    ich habe seit gestern Abend die Hero 7 Black und bin total scharf darauf, endlich alles mögliche auszuprobieren. Es ist meine erste Actioncam aber ich spiele gern an Technik herum und probiere so lange aus, bis ich das erwünschte Ergebnis erziele.


    Werde die GoPro hauptsächlich am Motorrad (Enduro&Motocross) benutzen. Nebenher am MTB und für Fotos/Urlaub etc. Hoffentlich auch mal unter Wasser!

  • Hi zusammen,


    ich habe seit gestern Abend die Hero 7 Black und bin total scharf darauf, endlich alles mögliche auszuprobieren. Es ist meine erste Actioncam aber ich spiele gern an Technik herum und probiere so lange aus, bis ich das erwünschte Ergebnis erziele.


    Werde die GoPro hauptsächlich am Motorrad (Enduro&Motocross) benutzen. Nebenher am MTB und für Fotos/Urlaub etc. Hoffentlich auch mal unter Wasser!

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß mit deiner Cam und viel Freude hier im Forum :)

  • guten Tag, ich will das Stöckchen gern auffangen.
    Das W meines Benutzernamens weist auf Willi hin. Ich bin (leider) 77 ,hoffe aber, daß ich meine HERO 7 Black noch ein paar Jahre beim Schnorcheln und Tauchen nutzen kann. Ich hatte bisher eine Actioncam von Sony, bei der mir ein Bildschirm und die Möglichkeit einen Rotfilter zu verwenden fehlten.
    In diesem Forum bin ich schon mit einer freundlichen Antwort auf eine (vielleicht altersbedingt dumme) Frage gut angekommen.
    Ich werde mich jetzt hier nach Tauch-und Filterverwendung umsehen und hoffe auf weiterhin nachsichtige Behandlung, wenn ich mich melde.
    MfG und einen guten Rutsch
    Willi

  • Das finde ich wirklich cool! Herzlich willkommen :)
    Ich bin auch erst neu dabei :)