GoPro 4 noch dieses Jahr?

  • Meine 3+ läuft 100% ig zuverlässig und das in sämtlichen Einstellungen und Funktionen, egal ob Winter, Sommer, unter Wasser oder über Wasser. Die Kamera ist den ganzen Monaten nie abgestürzt oder hat irgendeine Fehlfunktion gezeigt. Und daher werde ich auch so schnell nicht auf einen Nachfolger umsteigen...


    Gruß

  • Zitat

    Päddu: ich bin mir ziemlich sicher, dass deine probleme mit den Karten zu tun haben! San-Disk Karten haben leider immernoch (selber getestet!) das problem, dass sie durchschnittlich zwar hohe datenraten erreichen (können) - zwischendrin, wenn man die gesamten 64gb vollschribt, aber auch einfac...


    Kann gut sein. Wenn mir jemand mal andere Karten zur Verfügung stellt werde ich gerne mal die benutzen...


    Nur eine kleine Bemerkung hierzu:
    1.
    Seit dem letzten grossen Update also dem 3.03 bez dem 3.11 für die Plus sind 90% der Probleme wech. Also stimmt inzwischen das Aufnahmedatum der Bilder egal ob die Karte 32 GB, 64 GB oder128 GB hat. Auch seit dem Letzten App-Update funktioniert der Zugriff ab Eifon Gut. Auser das ab und zu das W-Lan sich verabschiedet. Und das liegt nicht am eifon, ich hab es mit verschiedenen Geräten getestet, das W-Lan ist sichtbar aber auf die GoPro kann nicht zugegriffen werden.
    --> Blöde ist nur, das dieses UpDate ein Jahr nach dem Kauf der GoPro herausgekommen ist...


    2.
    Die GoPro's wurden mit den von GoPro empfohlenen Karten Karte bei GoPro im GoPro - Shop des Herstellers gekauft. (ausser die 3+ BE, die hab ich bei Camforpro mit einer Karte von denen gekauft)
    --> Die Karten sind übrigens bei GoPro immer noch unter den Empfehlungen zu finden.


    Für mich muss ein Nachfolger meiner GoPro drei Dinge erfüllen:
    - Stabil laufen (auch mit den von Hersteller empfohlenen Karten)
    - Eine wesentliche Verbesserung gegenüber meinem jetzigen Kamera haben
    - mehrere Kameras mithilfe eines TimeCode synchronisieren können so das ich die Aufnahmen einfacher zusammenschneiden kann. Da könnte zum Beispiel die App die Mutteruhr spielen.


    Jedenfalls sind wir gespannt was - zurück zum Thema ;-) - was GoPro bringt. Ambarella hat ja schon einige Zeit was im Köcher mit dem A9...

    Zitat

    The Ambarella A9 SoC enables development of the next generation of mirrorless, sports, and digital still cameras (DSCs) with leading- edge video features and exceptional still image quality. In addition to 4K Ultra HD video resolution at 30 frames per second, the A9 supports high frame-rate video for capturing fast-action sports with 1080p video at 120 frames per second or 720p video at 240 frames per second.

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Es sieht wirklich so aus, als ob die 4er wirklich schon im Oktober erscheint! Dann hätte man wenigstens etwas "Probezeit" bis zu den Skiferien! Absoluter Kaufgrund für mich sind die längere Akkulaufzeit und die neuen Auflösungen 1080p/120fps und 720p/240fps. Ich hoffe jedoch auf die Einführung von Profilen, damit auch schnell zwischen diesen beiden (oder anderen) Auflösungen gewechselt werden kann, ohne längeres Geklicke durch das Menü. Eventuell durch den neuen Build-In-Touch-Monitor?


    Hier sind noch weitere Fotos zur Hero4.
    •NEU - Eingebauter Touch LCD Monitor auf der Rückseite
    •NEU - Batteriefach auf der Unterseite der Kamera
    •NEU - Einstellungs-Knopf auf der Seite (wo bei der 3er der Wifi-Knopf war)
    •NEU - Das LCD auf der Vorderseite beinhaltet nun das Aufnahme- und Wifi-Leuchte


    Es soll wiederum eine Silver und eine Black geben, wobei die Silver den Leistungsmerkmalen der Hero3 Black entsprechen soll (also "nur" 4K/15fps und 1080p/60fps).

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rochus ()

  • Mein Händler des Vertrauens meinte auch, dass wohl Mitte Oktober was zu erwarten wäre.
    Allerdings meinte er auch, dass wir in Europa wohl noch ein bisschen warten müssen und dass noch keine genaues Datum bekannt wäre.

  • Touch-screen hinten würde eine erhöhte Temperaturbelastung bedeuten.
    GoPro musste mit der 4er sicherlich tierisch tüfteln um beim Top-Modell einen 4k-30fps Modus anbeiten zu können, der auch
    länger als 3-5 Minuten durchhält.


    Googelt aus Spaß an der Freude mal nach Sony Z2 /Z3 4k.
    Das gibt es nach wenigen Minuten Abbrüche bei der Aufnahme, da sich Komponenten zu stark erhitzen.
    Bei neueren Revisionen bzw. beim Note 3/4 wurde daher meines Wissens eine 5 oder 10 min. Grenze eingeführt.


    Dass eine solche 5 oder 10-Minuten Aufnahme-Dauer-Grenze inkl. 5-10 minütigem Abkühlen nach der Aufnahme für eine Kamera wie die Gopro undenkbar wäre/ist muss hier wohl nicht gesondert erwähnt werden.


    4k -30fps ist schon ein unheimlicher Game-Changer!
    Was damit alles möglich wird in der Nachbearbeitung etc.
    einfach wow!


    Lassen wir uns mal überraschen, lange kann es ja nun nicht mehr dauern, bis GoPor die 4er offiziell vorstellt,
    man schätzt, dass es sich um einen Termin zwischen 30.09. - 08.10 ca. handelt.


    Alex