GoPro 4 noch dieses Jahr?

  • hiho :)
    Auf der GoPro Seite wurde ja der Preis heruntergesetzt, und man munkelt ja, dass das ein Zeichen sein kann,
    dass demnächst die GoPro 4 auf den Markt kommt.
    Ich wollte mir in den nächsten Wochen eigendlich eine GoPro 3 BE kaufen...
    Lohnt sich das jetzt noch? Oder soll ich doch ein bisschen warten und schauen ob die GoPro 4 nicht doch rasuskommt?
    Man weiß es ja nicht :D


    Was denkt ihr? Kommt die GoPro4 noch dieses Jahr? Würdet ihr an meiner Stelle warten oder die GoPro 3 BE kaufen?


    Ich bin jetzt total unentschlossen... grr.. ?(

    "Hab ich das gesagt oder nur gedacht? Hab ich gesprochen? Haben die mich gehört?"

    Lass dir kein "X" für ein "U" vormachen... Also sei auf der Hxt!!!... xD

  • also, wenn ich auf
    http://gopro.com/hd-hero3-cameras


    gehe, kommen bei mir 399$ / 449€


    ggf. war das in den letzten Tagen eine Sonderaktion wegen einem "Sale" oder sonstwas?


    ich bin mir unschlüssig, ob GoPro auf einen 12mt. Produktzyklus umsteigt,
    es kann schon gut sein, ja.


    Aber mal was anderes:


    Wenn du jetzt eine Hero3 black günstig kaufst, macht sie nach rauskommen der Hero 4k (wenn sie denn so heisst)
    noch genausogute Aufnahmen, wie vorher^^


    und bei GoPro sind zumeist die Early Adopter auch ein bisschen beta-tester...


    habe zweimal den "Fehlere" begangen und mir die neueste GoPro gleich nach erscheinen gekauft..
    Hero 2 im Herbst 2011
    und Hero 3 im Herbst/Winder 2012


    beide brauchten dann bis zum Frühjahr/Sommer bis mit den ganzen Produkupdates alles so lief wie versprochen.
    Und bei der Hero 2 kams ProTune Update und paar Wochen später die Hero3.


    Das einzige, was mich derzeit an einer potentiellen hero 4 reizen würde, wäre 4k mit 30fps.
    da ich dafür aber nen komplett neuen high-end hexacore PC brauche, damit das Bearbeiten einigermaßen Spaß macht,
    wird das vorerst nix werden^^


    Was wäre dein Grund umzusteigen?


    Was kann die Hero3black nicht, was du gerne an einer Kamera hättest?


    Also, besorg dir günstig die Hero3 und mach schicke Aufnahmen^^


    Wenn du allerdings erst für den Winterurlaub Aufnahmen machen willst und/oder es sowieso nicht drängt, kannst du genausogut warten...


    Ist ein bisschen wie mit dem Iphone von Apple,
    wenn das 5s jetzt bald kommt, dann weiß jeder, dass das 6er (6s ggf. acuh schon) längts in Entwicklung ist ;-)


    Alex

  • Also mit den neuen Prozessor würde ich mich am meisten auf die 1080p und 120fps freuen.
    Damit man anständige SlowMotion in FullHD machen kann.
    Denn ich finde 4k Aufnahmen braucht man eigentlich nie. Höchstens für 4k Fehrnseher. Aber nur für YouTube ist 1080p perfekt!


    Freddy

  • also, wenn ich auf
    http://gopro.com/hd-hero3-cameras


    gehe, kommen bei mir 399$ / 449€


    ggf. war das in den letzten Tagen eine Sonderaktion wegen einem "Sale" oder sonstwas?

    wenn man auf der gopro seite unten bei "country selector" united states auswählt kommt der preis
    $399.99 $329.99 bei der BE und bei der SE $299.99 $249.99




    naja ihr habt recht, ich werde mir die gopro 3 BE kaufen die hat eigendlich alles was ich will und brauche!
    aber ich warte noch ein bisschen, vll wird ja in deutschland auch der preis runtergesetzt :D

    "Hab ich das gesagt oder nur gedacht? Hab ich gesprochen? Haben die mich gehört?"

    Lass dir kein "X" für ein "U" vormachen... Also sei auf der Hxt!!!... xD

  • Also mit den neuen Prozessor würde ich mich am meisten auf die 1080p und 120fps freuen.
    Damit man anständige SlowMotion in FullHD machen kann.
    Denn ich finde 4k Aufnahmen braucht man eigentlich nie. Höchstens für 4k Fehrnseher. Aber nur für YouTube ist 1080p perfekt!


    Freddy


    1080p/120fps wäre für mich ebenfalls eine Überlegung wert, von der Hero3 BE auf die nachfolgende Kamera upzugraden. Höhere Framraten bei der 4k-Auflösung sind für micht total uninteressant. Mir genügt Full-HD vollkommen, da ich den Aufwand viel zu mühsam finde, ruckelde 4-K Filmchen auf einem PC zu bearbeiten, wenn ich sie schlussendlich doch nicht auf einem entsprechenden Ausgabegerät verwenden kann.
    Zudem würde ich GoPro die Überarbeitung (Vereinfachung) der Menüführung ans Herz legen. Mir fehlen z.B. Profile, auf die ich schnell zugreifen und somit schnell zwischen meinen 2-3 Lieblingsauflösungen (mit/ohne WiFi, 30/60 fps usw.) auswählen kann.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Von mir aus muß Sie nur die gleichen Features bei gleichen Abmessungen wie die 3 haben, dafür aber mit doppelter Akkulaufzeit, und ich würd sie kaufen. Ok. Ein paar speicherbare presets sowie ein loopmodus ähnlich der ghost wären natürlich Top.

  • die Hero 3 hat! einen Loop-modus ;-)


    oder ist der bei der Ghost anders/speziell?


    in den selben Einstellungen wie die goPro 3, sprich 1080/60 wird sie - wenn der Akku gleich bleibt - eine ganze Ecke weniger Strom verbrauchen!
    Denn sie ist im 32nm Produktionsverfahren gefertigt -> niedrigere Stromaufnahme


    ich tippe ca. auf 20-25% mehr Akkulaufzeit bei exakt gleichen Einstellungen und gleichem Akku.


    Alex

  • Ich weiß, daß die Hero einen Loop-Modus hat. Aber den finde ich schlechter, als den der günstigsten Dashcams.


    Bei der Ghost läuft der Loop-Modus wie folgt. Man stellt die gewünschte Länge der zu speichernden Clips ab, sagen wir mal als Beispiel 5 Minuten. Die Kamera filmt permanent. Drückst Du einen Button, speichert die Kamera. Und zwar, da wir fünf Minuten eingestellt haben, rückwirkend 5 Minuten, sowie die gerade laufenden fünf Minuten, und on Top nochmal fünf Minuten (angenommen man drückt um Punkt 12 Uhr drauf, speichert die Kamera alles von 11:55 Uhr bis 12:10 Uhr). Warum das on-Top noch sein muß, erschließt sich mir zwar nicht so ganz, aber sonst finde ich das ganze richtig geil.

  • Also in der Neuen sollte unbedingt ein besseres WLAN sein. Damit die App auch Live stream machen kann. Ohne diesen 2-3sek.
    Und ich fände es gut, dass sie das gleiche Gehäuse behält, damit nicht wieder alles neu gekauft werden muss.


    Freddy