Update Fehler

  • So langsam geht mir das alles auf den Geist. Nach dem ersten Update fing die Kamera an sich nach belieben abzuschalten, aber nicht immer, nur so wie sie es mag. Nach dem letzen Update habe ich plötzlich keinen Ton mehr, weder Externes noch Internes Mikro nehmen einen Ton auf. Es ist doch zum Kot....!! Ich dachte immer das ein Update etwas verbessern soll, aber bei GoPro scheint das nicht der Fall zu sein. Wollen die ihre User vergraulen. Bei den Preisen kann man doch wohl verlangen dass alles richtig funktioniert. Ich habe den Service angeschrieben, mal sehen was die zu sagen haben. Melde mich wieder.


    Gruß Thomas

  • So wie es aussieht gab es keinen Fehler beim Update, sondern es liegt ein Defekt am Mikro vor. Das Externe nimmt wieder den Ton mit auf, aber das Interne Mikro bleibt stumm. Habe GoPro angeschrieben und sie antworten sehr zügig. Testvideos sind eingeschickt und nun folgt die Analyse. Mal sehen was dabei herauskommt. Leider gibt GoPro nur bei Direkterwerb im Shop 24 Mon. Garantie. Nun hoffe ich auf Kulanz beim Händler. Kamera wurde über Amazon im Juni 2012 gekauft. Werde berichten.


    Gruß Thomas

  • Servus,


    besser _immer_ erst mal abwarten wenn Updates kommen, lass andere probieren und die sich mit den neuen Bugs herumärgern... Es gibt jede Menge User die geil darauf sind, unbedingt als einer der ersten das Neuste zu haben...


    Die Hero2 hat vor dem Update gut funktioniert, warum also unbedingt gleich aktualisieren...;)


    Also, nix fur unguat...:)

    Happy Trail und viele Grüße vom Hans


    __o
    _`\<,_
    (*)/ (*)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -> De beste Art zu gehen is, durch Vorwärtsbewegung verhindern, dass man umfoidt
    -> A jeds Ding hoad drei Seiten, a positive, a negative und a komische :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Servus,


    besser _immer_ erst mal abwarten wenn Updates kommen, lass andere probieren und die sich mit den neuen Bugs herumärgern... ....


    Also, nix fur unguat...:)


    und doch für ungut!!! gäbs nur solche pf...... ääääh user, wie dich, wären wir mit vielen dingen um jahre zurück.


    aber ich bin dafür, dass du dann für dein equipment das doppelte bezahlst und wir anderen, die sich mit dem zeugs beschäftigen dann von deiner (und den leuten, die genauso denken wie du) kohle auf das ein oder andere getränk gehen.


    alex, rolo, ....,..... wo treffen wir uns? rechnung geht an pünktchen24!!! :P:D

  • Hier mal zur Aufklärung. GoPro schließt einen Fehler des Updates aus. Sieht so aus als sei das Mikro defekt. Externes Mikro nimmt wieder auf, aber das Interne nicht. Leider kommt die Kamera aus dem Handel und GoPro übernimmt deshalb nur 12 Monate Garantie. Kamera ist 15 Mon. "alt". Der Händler( über Amazon) stellt sich gerade etwas stur. Mal sehen wie das so weiter geht.


    Gruß Thomas

  • ... egal was GoPro macht: Wenn du die Cam, in Deutschland über amazon gekauft hast, hast du 12 Monate Garantie plus 12 Monate Gewährleistung.
    Der Händler muss dir deine Cam reparieren oder umtauschen.


    Roland

  • Der stand der Dinge ist nun folgender. Der Händler stellt sich immer noch blöde an. Meine Bekannte, von der ich die Kamera habe, hat darauf hin mit GoPro Kontakt aufgenommen und die bestätigen mehrfach Probleme mit dem Händler gehabt zu haben. Besonders bei Garantie-Ansprüchen. Der Service-Mitarbeiter hat nun ein gutes Wort für mich eingelegt und sein Chef hat dem austausch meiner Kamera zugestimmt, obwohl sie das laut ihrer Bestimmung nicht machen müssten. Hierfür ein RIESEN DANKE an GoPro :thumbup: . Sobald meine Bekannte aus dem Urlaub zurück ist werden wir die Kamera einschicken.
    Um keinen Ärger zu bekommen werde ich den Namen des Händler mal lieber nicht nennen. Ich werde aber bei zukünftigen Bestellungen im WWW genau hinschauen das ich nicht wieder dort lande. EINMAL REICHT :cursing: .
    Meiner Bekannten werde ich raten bei Amazon Beschwerde einzureichen. Ich kann das leider nicht machen, da ich nicht der Käufer bin.
    Gruß Thomas

  • Hallo !
    Gestern ist das erste Mal meine Cam (FW312) nach mehreren Clips während der Aufnahme bei 6.32min hängen geblieben. D.h. die Leds waren im Aufnahmemodus aber die Cam hat nix aufgenommen und lies sich weder über Remote noch über die Tasten an der Cam abschalten. Habe dann den Akku raus genommen. Nachdem der Akku eingelegt wurde, kam ein “OK“ Zeichen und ein Zeichen, das aussieht wie ein Fahrrad. Weiss einer von Euch was das bedeutet ?
    Habe dann mehrere Clips aufgenommen, alles wieder wie immer.


    Gruss Rüdiger

  • Zum Abschluss nun eine kleine Info. Meine Kamera wurde eingeschickt, in die NL, und ich habe sie zurück bekommen. SIE ist hier ein wenig falsch, weil ich eine Neu Kamera bekommen habe :thumbsup: Die Reparatur wäre wohl nicht lohnenswert, Denke ich mal. VIELEN DANK an GoPro für diesen tollen Service :thumbup: .


    Ein riesen PFUI an den Internet-Dealer :cursing:



    Gruß Thomas