Wo bekommt ihr eure Musik für Videos her?


  • Die Musik ist wirklich gut - aber darf ich die auch selbst legal für meine Videos verwenden?
    Ich konnte dazu nämlich keine Angaben finden - weder auf der Homepage noch bei seinen Liedern auf Soundcloud (bzgl. CreativeCommons)...


    Wenn Ihr nichts bzgl. dem wisst, dann schreib ich ihn mal an.



    Grüße,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Wie ebend schon in einem anderen Thread erwähnt: ich benutze www.absolutesongs.com ich war auch bei musicfox und co jedoch finde ich die möglichkeit ganze compilations also 10 songs für ein appel und ein ei zu erwerben bei absolutesongs viel besser.


    die musik ist toll und es gibt eine große auswahl, was nutzen die anderen noch so?


    kennt jemand noch ne seite wo es ganze bundles (compilations) gibt?

  • Hey,
    bei Hintergrundmusik für Videos muss man wirklich vorsichtig sein, vor allem wenn man die Videos online stellt. Die beste Alternative keine GEMA Gebühren bezahlen zu müssen, ist gemafreie Hintergrundmusik zu benutzen.Natürlich wollen die Künstler sich und ihre Arbeit schützen, daran ist ja auch nichts auszusetzen, aber es ist trotzdem blöd für die Nutzung von Musik Gebühren bezahlen zu müssen.Bei der gemafreien Musik bekommt man aber auch eine ganz ausgezeichnete Auswahl an toller Musik und man muss sich keine Gedanken macht, dass man eine Anzeige wegen der Musiknutzung bekommen, denn das kann ganz schön teuer werden.
    LG