Externes Mikrofon

  • Hi,


    nun sitze ich schon den ganzen Nachmittag am PC und suche nach der Lösung meines Problems. Evtl kann mir hier jemand helfen.
    Zur GoPro 3 Silver habe ich mir das Adapterkabel geholt und ein Messmikrofon MicW i436.
    Ab dem Zeitpunkt wo ich nur das Adapterkabel in den USB Port stecke, verschwindet der Ton ganz.
    Auch wenn ich das Mikro einstecke ist nichts zu hören.
    Das Mikro ist auf jeden Fall 4-Polig. Weis jemand weiter?


    Welches Mikro habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?


  • Coole Aufnahmen! Wie hast du das Mikro denn fest gemacht?

    Ein Grshalm wächst auch nicht schneller indem man daran zieht ;)

  • Hallo,


    Habe das gleiche Problem. Kein Ton mit dem externen Mikro. Angeschlossen ist das Edutige ETM-001 über das Edutige Verlängerunskabel und den original GoPro USB Adapter. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?


    Grüße,
    Sven

  • Hi alle zusammen, ich besitze seit einem halben Jahr die GoPro 3 Black Edition und habe mir vorgestern das Externe Mikrofon Audio Technica ATR3350 bestellt bei amazon.


    Dazu habe ich mir das Original Zubehör Kabel von Mini USB auf 3,5 Klinke geholt.


    Heute morgen angeschlossen und es kommt kein Ton. Muss ich eine Einstellung vornehmen an der Kamera? Ich finde da aber nix im Setup. Bisher hatte ich soweit keine Probleme. Das interne Mirkofon läuft, aber sobald ich versuche das Video aufzunehmen mit der ATR3350 kommt bei der Wiedergabe kein Ton. Auch ein Versuch das Mirkofon am LapTop gestern anzuschließen und das Gerät auzuprobieren schlug fehl.


    Ich bin total enttäuscht und brauche unbedingt ein externes Mikrofon für kommenden Mittwoch, da ich meine Urlaubsreise nach Thailand best möglich festhalten möchte.


    Kann mir wer weiterhelfen, ansonsten muss ich in den nächsten Elektronikladen rennen und mir schnellstens Ersatz besorgen.


    Gruß Henry

    Einmal editiert, zuletzt von Super Booster () aus folgendem Grund: Edit: so gerade den Fehler gefunden, das ATR3350 ist am Batterieanschluss mehr als schlecht verarbeitet. Ich habe während der Aufnahme an der Batterie ein bissel hin und her gewackelt und siehe da es kam Sound. Zur Info das Audio Technica ATR3350 ist "Made in China". Ich werde es via Amazon zurück schicken und einen Ersatz schnellst möglich auftreiben müssen.

  • Hallo, ich bin als ehemaliger GoPro 2 Nutzer ja noch durch einen eigenen Mikrofon Eingang verwöhnt.


    Nutze nun die Hero 3 (+) Black und muss deshalb wohl den Adapter kaufen. Dies finde ich allerdings ziemlich unpraktisch, wenn man es z.B. auf dem Auto oder so einsetzt. Wie habt ihr das Problem löst? gibt es keinen Adapter ohne Kabel?


    Muss es das mega überteuerte orginal von Gopro sein?


    Grüße vom Spanier