DIY Kameraslider mit Motor

  • Ich glaube, ich verstehe so langsam, was du da vorhast.


    Wenn ich das richtig sehe, sollte das im Bild 2874 ein Intervallschalter sein oder?
    Im Bild 2876 dann die Geschwindigkeitsregelung.
    Im Bild 2877 der Schalter für Drehrichtung (wobei hierfür ein doppelter Schalter benötigt werden würde) bzw. für Ein/Aus und ein Endschalter.
    Ich kann dir mal ein Vorschlag machen.

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Dieser Schaltplan2 ist ohne Gewähr. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden, etc... Der Aufbau erfolgt auf eigene Gefahr!


    Erläuterung:
    - Schalter ist zwischen Batterie und Versorgungseingänge der beiden Platinen geschaltet. Hier empfiehlt es sich vor dem Schalter noch eine Sicherung einzufügen!
    - Die Geschwindigkeitsregelung liefert den Strom für den Motor. Die Intervallsteuerung schließt mit dem Relais immer wieder für bestimmte Zeit den Stromkreis zum Motor.
    - Zwischen Intervallsteuerung und Motor ist der Endschalter verschaltet. Dieser öffnet die Leitung sobald der Schalter betätigt wird. Der Motor bleibt somit stehen. Der Schalter ist bewusst hier eingebracht so ist der Verdrahtungsaufwand etwas geringer, als wenn dieser in der Zuleitung nach dem Einschalter hängt.


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    PS.:
    Motor kann hier nur in eine Richtung betrieben werden.

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm