Meine GoPro RC-Videos

  • Hallo!


    Hier mein erstes, ausschließlich mit der GoPro Hero 3 BE gefilmtes Video. Mit der Qualität auf Youtube bin ich nicht so wirklich zufrieden. Das liegt aber auch an der scheinbar zu geringen Bitrate beim Rendern. Da muss ich erst noch ein wenig rumexperimentieren...


    [/size]


    Für Kommentare und Kritik bin ich immer offen und vielen Dank fürs Anschauen!


    Gruß Nils

  • Ist recht gut geschnitten .....viele verschiedene Perspektiven ... TOP


    allerdings fehlt ein wenig Action, etwas kürzer (max.3min) und vielleicht mehrere Schauplätze .


    Aber vom Schnitt, Kameraführung und Musik sehr gut (meine Meinung) mfg SMS

  • Vielen Dank! Ja, Du hast vollkommen recht, Action ist da nicht viel. Und der Schauplatz - naja, besonders schön ist er wirklich nicht.
    In meinem nächsten Video gibts dann ein bisschen mehr Action (unter anderem eine Seilkamera) - aber das dauert noch ein bisschen.



    Vielen Dank nochmal!


    Gruß Nils

  • Vielen Dank!


    Hier ist mein neues Video, diesmal wurde aber nicht komplett mit der GoPro gefilmt. Bei den OnBoard-Aufnahmen und in der Seilkamera (ab 2:48 Min.) macht sie aber eine gute Figur.


    [/size]


    Gruß Nils

  • Mein lieber Nils.


    Du hast Talent :thumbup: .


    Tolles "old fashioned" PC-Intro, gut geschnitten, passende Musik, gut platzierte Effekte.


    Und dann auch noch ein echter Grasshopper-Oldie der fast so alt sein dürfte wie du, wenn er echt ist (den gibt es ja auch wieder als Neuauflage von Tamiya).


    Also mir gefällt das ausgesprochen gut. Weiter so ...


    Greetz Roland



  • Ich schließe mich Roland an.


    Tolles Video, super Schnitt und klasse Fahrzeug.


    Das erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. Habe auch noch einen Holiday Buggy von Tamiya im Keller stehen. Ich glaube der kam ungefähr zur selben Zeit auf den Markt, wie der Grasshopper.


    Echt cool, weiter so. :thumbsup:


    Viele Grüße


    Roman

  • Vielen herzlichen Dank! Freut mich wirklich sehr!


    Rolo: Ja, das ist ein echter 1984er Grasshopper. Den habe ich letztes Jahr über ebay gekauft und man sah ihm sein Alter wirklich an. Ich habe ihm dann einen neuen, größeren Motor und einen neuen Anstrich spendiert.


    roman: Der Holiday-Buggy dürfte tatsächlich zur ungefähr selben Zeit erschienen sein. Ich denke, den werd ich mir auch noch zulegen, aber nur wenn ich einen Originalen finde.


    Nochmals vielen Dank!

  • Hallo zusammen!


    Es ist schon eine Weile her, seit ich ein Video komplett mit der GoPro gefilmt habe. Jetzt war es mal wieder soweit und wieder geht es zurück
    in die guten alten 80er....




    Viel Spaß damit und Kritik ist wie immer herzlich willkommen!


    Gruß Nils

  • Ich find`s toll. Das könnte ich stundenlang schauen. :thumbsup:


    Besonders gut gefallen mir die Aufnahmen, bei denen man schon genau hinsehen muss, um zu erkennen, dass es ein RC-Car ist. Auch die Nachtaufnahmen sind super.



    Grüße


    Roman

  • Hallo Nils,
    auch ich kann mich da nur anschließen an die Vorredner! Kurzweilige und sehr gut gemachte Videos, gut geschnitten, interessante Kamerastandpunkte/Perspektiven und die Musik passt auch :thumbup:
    Frage, hattest Du das Objektiv geschützt beim Grasshopper-Video? Da wird ja ab und zu ganz schön Schotter Richtung Kamera geschleudert!


    Gruß, Paul und weiter so :thumbup:

  • Vielen, vielen Dank an Alle, freut mich wirklich sehr!


    @Paul: Leider hatte ich beim Grasshopper-Video keinen Objektivschutz verwendet. So habe ich mir leider einige kleine Steinschläge eingehandelt. Bei Aufnahmen am Tag habe ich damit zwar keine Probleme, bei Nacht (z.B. als der Lancia auf die Kamera zugefahren ist) sieht man es dann teilweise ziemlich deutlich.


    Gruß Nils

  • gerne geschehen Nils :)
    das hatte ich befürchtet mit dem Steinschlag! Wenn sich Licht in dem kleinen Glas-Schaden auf der Frontlinse bricht entstehen nun leider hässliche Reflexe. Schade hast Du nicht daran gedacht eine kleine Glasscheibe als Schutz vor die Optik zu halten bei den Schotteraufnahmen ;(


    Gruß, Paul

  • Hallo Miteinander!



    Jedes Jahr findet in Nürnberg eine Trophy für ferngesteuerte Autos im Maßstab 1:10 statt. Es gilt verschiedene markierte Tore ohne Berührung zu durchfahren. Für jede Berührung gibt es Strafpunkte, genauso wie für den Einsatz verschiedener Hilfsmittel (wie z. B. Seilwinden). Als Sieger geht am Ende der Teilnehmer mit der kleinsten Punktzahl hervor.


    Meine GoPro und ich waren natürlich dabei und hier folgt nun meine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse. Viel Spaß dabei und Kritik ist wie immer herzlich willkommen: