GoPro 3 Black Edition sehr schlechte Videoqualität :(

  • Hallo liebe GoPro-Community, bin der Neue im Forum :) und hoffe hier endlich Hilfe zu erhalten :thumbsup:


    Ich habe nun seit ca. einer Woche eine GoPro 3 Black Edition. Versiegelt und nagelneu (hoffe ich) aus dem Internet. Nun hatte ich genügend Zeit das Ding mal unter die Lupe zu nehmen. Aber ich muss Euch sagen, dass ich ziemlich krass entäuscht bin von dem Ding. Anfangs war das Ding der Brüller. Irgendwie war das Video da auch am ersten Tag viel schärfer und besser (vielleicht lag es an dem sonnigen Tag ? ).
    Nun eine Woche später habe ich das Gefühl, das ich das Geld in den Sand gesetzt habe ! Die Videoqualität ist irgendwie totaler Käse. Muss aber dazu sagen das es momentan sehr wolkig ist, aber keineswegs dunkel. Ich würde Euch gerne mal einige Videos zeigen, aber ich weiss nicht genau wie ich die Vids hier posten kann.
    Habe gerade nochmal meinen Hund gefilmt in 720p und 100frames. Aber die Zeitlupe ist ja der letzte Dreck ;( Das Bild ist einfach total verpixelt und unscharf. Ich verstehe einfach nicht, was mit dem Teil los ist :-/ Hab auch schon die WVGA mit 240fps ausprobiert...aber bombe ist was anderes. Kann es mir nur so erklären, dass es einfach am Sonnenlicht fehlt, welches sich gerade bissl hinter den Wolken versteckt hat.


    Könnt Ihr mir vielleicht sagen was Ihr genau an Eurer Cam eingestellt habt ? Welche Einstellung nutzt Ihr für Zeitlupen ? Vielleicht kann mir jemand ein unbearbeitetes Video zeigen bei etwas dunklerer bzw. nicht zu sonniger Umgebung ?!


    Hatte auch den Verdacht, das möglicherweise am PC lag. Habe dann einige Videos über die Playsi laufen lassen aber....nun ja es war wieder ein Bild für die Tonne !


    Habe ein kurzes VIdeo vom Auto Auspuff gemacht. Da war die VIdeoqualität wie gesagt total super.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen !!! :'-( :'( ;(


    Greets


    GoProBlem


  • Du hast nicht zufällig den Protune-Modus an?

  • Du hast nicht zufällig den Protune-Modus an?

    Hey, danke erstmal für deine Antwort:-)
    Zur Frage: Nein, ich habe zwar mit ProTune rumprobiert, aber fand es nicht so schön von den Farben her. Hab dann aus gehabt. Bin echt am verzweifeln :-//



    Greets


    GoProBlem

  • wäre super wenn du mal ein video reinstellst wo es nicht so dolle war. so kann man schlecht sagen woran es liegt

    GoPro Hero3 Black Edition 01/13
    HD3.03.03.00
    Samsung plus 16GB+32GB SHDC Class 10

  • wäre super wenn du mal ein video reinstellst wo es nicht so dolle war. so kann man schlecht sagen woran es liegt


    Aufnahmeoptionen: 720p Wide 100fps (in CineForm auf 15fps runtergesetzt) Ist nicht das schlechteste aber sieht auf dem PC trotzdem sehr pixelig, unscharf und ruckelig aus, wenn man die Vids bei Youtube vergleicht !


    Zweites kommt sofort...


    Danke für die Hilfe !



    Hätte noch ein besseres gehabt, welches aber leider mit 240MB zu groß ist um es mit meiner Leitung hochzuladen .

  • Dass das Video ruckelig ist liegt daran, dass du unter 30 fps bist. Das ist die "Grenze" für Menschen, ab dem wir flüssige Übergänge sehen...
    720p oder WVGA sind auch nicht die "stärksten" Einstellungen in Sachen Bildauflösung, da empfehle ich dir eher ab 1080p zu filmen, wobei dann halt maximal 60fps möglich sind.


    Gruß Dübi

  • Ja, die Videos wirken auch direkt aus der GoPro so komisch aus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei jeder Gopro 3 so ist.
    Achja und die Videos bearbeite ich ausschließlich mit CineForm.


    Danke nochmals für Eure Hilfe ! Hoffe das wir das Problem in den Griff bekommen :)


    lg


    GoProBlem

  • Hat keiner mehr eine Idee ?? :-( Habe übrigens eine SanDisk 32Gb. Class 10. Oder was meint Ihr wegen der Qualität der Videos ? Sieht das bei Euch auch so aus oder hat meine Pro einen Defekt ? Der Gelbstich im Bild scheint wohl normal zu sein bei der Cam.


    Lieben Gruß und danke im Voraus !


    GoProBlem

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du wirklich weißt, was "pixelig" heisst.
    Pixelig sind die Aufnahmen nämlich nicht.


    Die Aufnahmen mit YouTube-Clips zu vergleichen ist manchmal schwierig.
    Grad wenns die Videos von GoPro selbst sind.
    Da wird mit Protune gefilmt und danach noch von Leuten nachbearbeitet,
    die ganz genau wissen, wie sie das Maximum rausholen.


    Dass die kurzen Clips von dir nicht ganz so scharf sind wie das erste,
    liegt wirklich am Wetterunterschied. Die ruckelige Aufnahme resultiert
    aus der zu geringen Framerate.
    Bleib bei mindestens 24 fps.


    Ebenfalls solltest in Cineform mal schauen, ob du beim umwandeln
    der Aufnahmen auch wirklich die höchste Qualität gewählt hast.
    Du kannst den Gelbstich übrigens mit Cineform entfernen,
    wenn er dich stört.


    Falls du nicht darauf angewiesen bist, eine höhere Bildwiederholungsrate
    zu benutzen, würde ich (wie oben ja schon erwähnt wurde) mal mit 1080p
    aufnehmen.


    Wenn dir die Aufnahmen dann noch immer zu "pixelig" sind und du nicht
    die entsprechende Leitung hast immer gleich Videos hochzuladen,
    kannst auch einfach mal mitm VLC-Player nen Screenshot machen und
    hier reinstellen.
    Dann is es vllt. leichter zu sagen, ob du einfach nur in furchtbaren
    Lichtverhältnissen (vergiss nicht, dass es ne Action Cam is, keine Spiegelreflexkamera)
    aufgenommen hast oder die Cam defekt is.


    Edit:
    An der SD-Karte liegts nicht.

  • Das bei 720p und 100 fps das Bild schlechter wird ist klar. Das haben alle Cams. Ist die Qualität bei 1080 p und 30 fps auch schlecht? Warum hast du einen grünen Streifen unten im Bild?

    GoPro Hero3 Black Edition 01/13
    HD3.03.03.00
    Samsung plus 16GB+32GB SHDC Class 10

  • Danke Kerma und Seven !
    Habt wahrscheinlich recht. Habe mir die Aufnahmen inzwischen zu oft angesehen und das Wetter hat wahrscheinlich, wie kerma schon sagte, eine entscheidene Rolle gespielt.
    Bekomme die Tage vom Kollegen Adobe After Effects CS6 und das Plugin Twixtor ! Das sind ja wohl bessere Programme mit denen ich noch was drehen kann :-) Bin trotzdem sehr zufrieden mit der GoPro 3 :-)


    Woher der grüne Streifen kommt, weiß ich leider nicht. Im Originalvideo kommt dieser Streifen nicht vor !


    Ich danke Euch allen sehr für Eure tatkräftige Unterstützung !


    Viele Grüße



    GoProBlem

  • Mit Twitter reicht es mit 1080 p und 60 fps zu Filmen und dann die geschwndigkeit runterstellen.

    GoPro Hero3 Black Edition 01/13
    HD3.03.03.00
    Samsung plus 16GB+32GB SHDC Class 10

  • Dieses Video wurde in 1080p mit 50 frames aufgezeichnet und ich denke das sieht vollkommen gut aus ^^ Hatte wahrscheinlich einfach zu hohe Ansprüche bei den Slow Motion Aufnahmen. Bin aber jetzt doch vollstens zufrieden mit dem Teil und freue mich auf weitere Projekte und Slow Motions mit der GoPro 3 Black Edition !


    lg


    GoProBlem


  • Hey kerma, ja habe mir bereits durchgelesen was die Spot Funktion kann. Habe mich dann rot geärgert als ich das Video gesehen habe, das ich den Spot nicht angemacht habe Kann ich Spot eigentlich theoretisch die ganze Zeit an lassen oder immer erst einschalten wenn ich weiss was ich genau filmen möchte ?


    Danke nochmal !


    GoProBlem

  • Ich verstehe dein genaues Problem nicht. Wenn du deine Aufnahmen zum Beispiel mit denen vom offiziellen GoPro-Channel vergleichst, sind die was Qualität angeht natürlich nicht annähernd so scharf. Das liegt aber nicht an der Kamera, sondern daran, dass bei GoPro Profis sitzen, die das Bildmaterial dann dementsprechend bearbeiten. Ich sehe nicht, was du an den Aufnahmen zu bemängeln hast, tut mir leid :S

  • Ich verstehe dein genaues Problem nicht. Wenn du deine Aufnahmen zum Beispiel mit denen vom offiziellen GoPro-Channel vergleichst, sind die was Qualität angeht natürlich nicht annähernd so scharf. Das liegt aber nicht an der Kamera, sondern daran, dass bei GoPro Profis sitzen, die das Bildmaterial dann dementsprechend bearbeiten. Ich sehe nicht, was du an den Aufnahmen zu bemängeln hast, tut mir leid :S


    Bitte mal den ganzen Thread lesen und nicht nur halb die erste nachricht.Hat sich mittlerweile schon erledigt + siehe das was in roter schrift zu dem Video stand

    GoPro Hero3 Black Edition 01/13
    HD3.03.03.00
    Samsung plus 16GB+32GB SHDC Class 10