Skyrocking FPV Videos mit der Gopro!

  • Hallo, habe mich soeben angemeldet und zeige hier meine Videos, damit Ihr wisst, wie ich gern filme.



    Am liebsten über Wasser fliegen wir Modellflieger, das Videobild wird per Videotechnik aus dem Securitybereich zu mir übertragen und in meiner Videobrille dargestellt, während ich mit der Funke in der Hand das Modell steuere.Es muss rechtlich gesehen alles in Sichtreichweite des 2. Piloten stattfinden, der im Notfall die Steuerung übernehmen kann.
    Das ganze nennt sich FPV (First Person View) fliegen, man hat das Gefühl, man sitze am Steuer eines echten Flugzeuges.


    Wenn man eine Gopro montiert, für den Zuschauer fliegt und die Videos schneidet, kommen vielleicht sehenswerte Videos dabei heraus.


    Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/GTI6Turbo


  • Zitat

    Das ganze nennt sich FPV (First Person View) fliegen, man hat das Gefühl, man sitze am Steuer eines echten Flugzeuges.

    FPV ist hier bekannt :-D


    Schönes Video übrigens.

  • sehr coole Videos!


    Mich würde freuen, wenn du auch noch ein wenig etwas übers Setup schreiben würdest.


    Verwendet ihr Antennentracking? Wenn ja welches System?
    Was für eine Video-Reichweite wird genutzt?
    seid ihr von der Leistung noch legal unterwegs, oder kommen Systeme >25mW zum Einsatz?
    Wie ist die Flugzeit eurer Flugmodelle?
    Fliegen die mit 3S oder 4S?
    Was für Sender/Empfänger finden Verwendung?
    Nutzt ihr GPS? Was für Failsaves haben die Flugzeuge?


    Ich selber bin sowohl bie RCGroups als auch in der fpv-community angemeldet und habe nen 800er Hexacopter mit ner Naza m v2 und GPS, mit dem ich seit kurzem auch - Über einen Monitor dann allerdings - FPV fliege. Funke ist ne Graupner MX16 am GR16 Empfänger und mit Uni-Sens-E Telemtriemodul, so dass ich die Batteriespannung und entnommene Kapazität nicht erraten muss (habe noch kein OSD).


    Flugzeit ca. 15min. Es wird aber dran gearbeitet, dass min. 20-22 drauß werden.


    Gruß und weiterhin viel Spaß!
    Alex