GoPro HD2 Zeitlupe und Zeitraffer

  • Guten Tag Zusammen,


    Ich habe auch den weg hier hin gefunden. Habe seit gestern auch die GoPro HD2 jetzt versuche ich die Anleitung zu verstehen die ein bissel dürftig ist, ich habe sooo viele Fragen aber jetzt erstmal zu einer, ist bei der HD2 Zeitlupe und Zeitraffer gleich? oder wo und wie kann ich das einstellen?
    jetzt zur frage zwei, welche einstellung sollte man verwenden wenn man die Kamera am einen Fahrzeug Montiert z.B an einen Quad?
    zumindest habe ich die GoPro HD2 schon mal in PAL format umgestellt, im PAL format hat man die Standard Einstellung 960-25.
    Welche auflösung für film sollte man am besten Verwenden?
    dann habe ich hinter der Batterieanzeige eine Zahl stehen, zur Zeit steht da eine eins, ist das der Zähler für bilder und Film?


    Gruß
    burning

  • Naja, Zeitraffer nimmst du di Fotofunktion und machst alle 0,5,1,2,5,10,30,60 sekunden ein Foto und setzt die dann zusammen


    Zeitlupe nimmst du den 60fps oder den 120fps Modus, jenachdem WIE langsam das sein soll



    lg stoffi

  • Ich hab da mal ne frage zu den Zeitraffern...
    Also ich hab auch die HD 2 und hab meine Bilder auf 11mio Pixel eingestellt und WIDE. Doch warum nimmt die Gopro das nur in 4:3 Format auf und nicht im 16:9?
    Hab keine Lust meine Zeitraffer in 4:3 zu machen!


    Was mach ich falsch?

  • Ich hab da mal ne frage zu den Zeitraffern...
    Also ich hab auch die HD 2 und hab meine Bilder auf 11mio Pixel eingestellt und WIDE. Doch warum nimmt die Gopro das nur in 4:3 Format auf und nicht im 16:9?
    Hab keine Lust meine Zeitraffer in 4:3 zu machen!


    Was mach ich falsch?


    Ganz einfach: Die GoPro macht nur 4:3 Bilder bei 11 Mio. Pixeln und wide. 16:9 ist da (bisher) nicht möglich.

  • Zeitlupe kannst du auch mit dem Twixtor-Tool machen.


    Dabei isses aber ratsam nen weichen Hintergrund zu nehmen, das Tool wurde auch im GoPro Video "hd hero 2 - 2x powerful in every way" angewendet, als der Skifahrer in Zeitlupe gezeigt wird^^

  • Hallo,


    nun wieder zurück zum Zeitraffer :D


    Ich hatte mir zumindest erhofft, dass die GoPro HD2 ihre Zeitraffer gleich als Videos abspeichert und nicht als Einzelbilder.... (natürlich auch im gleichen Seitenverhältnis wie die Videos) - spart aus meiner Sicht eine menge Arbeit... Andererseits: Welche Vorteile bieten mir die vielen Einzelbilder?


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Wie lange hält der Akku der GO Pro HD2 in der Zeitrafferaufnahme? Ist da mehr als die 2,5h drin? (Je nach Modus wäre theoretisch eine längere Akkuzeit möglich, da der Bildsensor nicht die ganze Zeit laufen müsste...)



    Vielen Dank,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Hey Black,


    also der Vorteil liegt doch auf der Hand,
    bei bildern hast du momentaufnahmen,
    kannst sie schön zu einem zeitrafferzusammenfassen und hast dann die Möglichkeit, innerhalb des 11mp großes Bildes beid er HD2 z.B. ranzuzoomen, den Ausschnitt zu verschieben etc usw.
    soll heissen, dass z.B. während der Dauer des Zeitraffers von beispielsweise 60 Sekunden, in denen somit bei 30FPS 1800 Bilder abgespielt werden, du einstellen kannst im Videobearbeitungsprogramm deiner Wahl, dass während der 60 Sekunden die "Kamera" eine Fahrt in die Bilder hinein machen soll, ode rhinaus, oder nen Schwenk von links nach rechts oder oder oder... da gibts viele coole Möglichkeiten, wie man damit arbeiten kann.
    Und auffwand ists nciht wirklich, in Adobe Premiere Pro z.B. klickt man auf importieren dann gibts da nen Kasten "bildsequenz importieren" da setzt man nen Häkchen und wenn jetzt z.b. in einem Ordner Bidler von IMG0183.jpg bis IMG1934.jpg sind, importiert er automatisch alle bilder, solange sie aufeinanderfolgende Namen haben!


    den rest, also diese virtuellen kamerfahrten, Größe und/oder Seitenverhältnisse von 4:3 auf 16:9 anzupassen ist ne Sache von 3-4 Keyframes und 2-3 Minuten ;-)
    das rendern des Filmes kann dann aber wieder ne Weile dauern je nach Qualität^^


    Akkuleistung sowiet ich informiert bin, rechne mit knappen 3 Std. 3.5 bis 4 eventuell auch, aber nicht deutlich mehr.


    Das Ding ist, unsere GoPros verbrauchen auch im "Standby" ne Menge strom!
    lass die Cam einfach mal eingeschaltet! dann ist sie auch nach 4 Std leer!
    soll heissen der Stromverbrauch zwischen läuft udn nimmt auf und "Stanby" sprich an aber nimmt nicht auf, ist jetzt nicht sooo unterschiedlich, wie man annehmen müsste7könnte...


    Alex


  • "fast" richtig.


    zeitlupe nimmt mit 60 oder besser 120 fps auf - und dann spielt man das langsamer ab !


    dem video ist das egal ob 30,60,120 fps, abgespielt ist das imer das selbe.


    bei 120 fps kann man aber 100% verlangsamen = 120 : 2 = 60 fps und nochmal 100% verlangsamen = 60 FPS : 2 = 30 FPS ohne großartigen qualitätsverlust


    siehe.: