Bacpac spinnt, die Cam oder ich?

  • Ihr Lieben,


    mein Fotohändler riet mir zum Bacpac und verkaufte mir selbiges zusammen mit der Hero 3 black. Entweder bin ich zu blöd, das Ding zu nutzen, das Teil spinnt oder die Kamera. Das erste Bacpac reagierte gar nicht. Es ließ sich nicht direkt laden, indirekt war zumindest über die LCD-Anzeige kein Ladevorgang auszumachen. Dafür schaltete sich die Kamera nach dem Ausschalten gern wieder ein, wenn das Bacpac an ihr hing.


    Das ist nun auch beim mittlerweile zweiten Bacpac so, das zeigt aber wenigstens einen LCD-Balken beim Laden - aber auch nur beim indirekten Laden. Dafür leuchtet dabei keine rote Ladelampe an der Hero.


    Ich bin kurz davor auch das zweite Bacpac zurückzubringen. Ich bin wirklich nicht technikfremd, filme auch per Spiegelreflex und wollte eine kleine handliche Zusatzcam für Einsätze, bei denen es schmutzig und/oder nass wird. Aber mit so einem Mist hatte ich nicht gerechnet. Da kaufe ich lieber Zusatzakkus vom Drittanbieter.


    Was ist Euer Tipp?


    Grüße & Dank
    Frank

  • Hey sowas in der Art habe ich am Anfang auch gehabt ...
    Bei mir lag es anscheinend daran, dass ich noch kein Update der Kamera drauf hatte und ich hatte noch die 32 Gb Sandisk Karte benutzte.
    Nach dem ich mir die 64 Gb Karte geholt und das Update durchgeführt habe funktioniert die Cam mit dem Bacpac Super.


    Welche Karte benutzt du?
    Hast du schon das Update gemacht?

  • Naja es is ja nur ein tip
    Ich habe am anfang auch nicht gedacht dass eine speicherkarte die ja von gopro empfohlen wird so probleme bei manchen verursacht ...
    Es gibt hier einige bei denen die Cam mit 32 GB total rumzickt und mit der 64 GB geht alles ohne Probleme
    Kennst du keinen der eine 64 Gb Karte hat wo du es mal testet könntest?

  • Ja *grinz*, meinen Fotohändler. Ich habe das Teil zum Glück nicht im Internet-Versandhandel erstanden, sondern beim Fotohändler meines Vertrauens :D.


    Der Gag ist: OHNE Bacpac läuft das Teil einwandfrei.

  • Also dann nicht wie hin zu dem ...
    Da gibt's bestimmt kein Problem des zu testen wenn es ja funktioniert verkauft er ja wieder was ;-)
    Also dann mal viel Glück dass es nur an der Karte liegt.


    Wäre cool zu hören ob es was gebracht hat, wenn du es mit ner anderen Karte versucht hast ...

  • Und wenn es an der Cam liegt, wird flott umgetauscht. Ich werde berichten. Wobei mich stutzig macht, dass auch die direkte Lademöglichkeit nicht funzt. Da hat die Karte ja nix mit zu tun an sich.

  • Ich habe auch seid gestern das Akku BacPac und genau die gleichen Probleme.
    Habe die neueste Firmware drauf. Die Cam läuft auch ohne Akku BacPac einwandfrei, auch mit dem LCD BacPac. Setzte ich aber das Akku PacPac auf, schaltet sich die Cam nach dem ausschalten nach ca. ~ 5 sec wieder an. Der Status der Cam, mit dem PacPac dran, ist "Charging", obwohl die Cam an keine Stromquelle angeschlossen ist. Der Standard Akku ist voll geladen und das PacPac sollte es auch sein.



    EDIT:
    Habe gerade das hier gefunden:
    http://www.forumforpro.com/ind…page=Thread&threadID=2682


    Ach so sry. Ist nur der bacpac akku. Also ohne display.
    Und ja ich weiß wo der knopf ist zum ausschalten...
    Jetz habe ich den bacpac akku vollständig geladen und nun schaltet sie sich icht mehr ein.
    Mal schauen wie es ist wenn der bacpac akku wieder leer ist



    Ich werde das noch einmal testen, den Akku separat voll zu laden und dann sehen ob die Cam sich trotzdem wieder selber einschaltet. Das würde auch den Status "Charging" erklären.

  • Kuzes Feedback, damit nicht wieder ein typischer Post ensteht, mit "Habe Problem gelöst", ohne was denn gemacht worden ist.


    Also falls jemand ein ähnliches Problem hat:


    Das Akku BacPac muss zunächst geladen sein, dann verhält sich die Cam wie gewünscht und geht nicht automatisch wieder an.