Professionellere Bearbeitung von Videos

  • Guten Tag erstmal!


    Bisher habe ich verschiedene 08/15 Kameras genutzt (von Smartphone-Kameras bis hin zu kleinen FullHD-Camcordern für den Freizeitbereich) und nun möchte ich mich im Bereich der etwas professionelleren Videos versuchen.
    Ich bin begeistert von den Möglichkeiten der GoPro Hero 3 Black Edition und sie sagt mir wirklich zu - die Videos und Bilder werden in einer schönen Qualität abgeliefert (sofern die Beleuchtung stimmt) und was das angeht bin ich sehr zufrieden.


    Hier und da habe ich schon im Forum gestöbert, eine wirkliche Antwort auf meine Frage habe ich aber nicht finden können.
    Da sich im Laufe dieses Threads mit Sicherheit weitere Fragen ergeben werden, stelle ich erstmal die, für die ich mich derzeit am meisten interessiere, da ich es selbst zur Zeit so nicht umgesetzt bekomme: Wie erstelle ich ein Segment innerhalb eines Videos, dass in Zeitlupe abläuft?


    In diesem Video gut sichtbar im Bereich 1:16 bis 1:20 wie ich es gerne hätte


    [/b]


    Die Software soll hier nicht das Problem sein, zum Testen und Ausprobieren gibt es ja von den "großen" Programmen Testversionen.
    Derzeit gehe ich so vor:

    • Video auf 1080p/60fps oder 720p/60fps bzw. 120fps aufnehmen
    • Material wie gewünscht bearbeiten
    • Slow-Motion-Effekt mit Hilfe von Tutorials einfügen (je nach Programm etwas anders)
    • unzufrieden mit der Qualität des Effekts sein


    Als Beispiel möchte ich hier mal dieses Tutorial für After Effects anbringen:
    http://www.youtube.com/watch?v=4feQ1HylGC0


    Die Schritte im Tutorial sind für mich völlig reproduzierbar, jedoch ist die Qualität eine völlig andere.
    Bei sämtlichen meiner Versuche werden enorm viele Frames "dazugedichtet", sprich im Video sieht man extrem die Nachbearbeitung und es sieht unheimlich schlecht aus.


    Wie und womit erstelle ich also eine so "saubere" Zeitlupe wie im ganz oben verlinkten GoPro-Trailer?
    Es ist ein bisschen frustrierend, dass es derzeit am richtigen Bearbeiten scheinbar liegt und ich keine Idee habe, dieses Problem zu beheben - möglich ist es ja, wie in mehr als genug Videos zu sehen ist.

  • Das ist preislich ja...ähm...sagen wir mal "saftig".


    Aber scheint ja (wie hier im Forum an anderer Stelle gesehen) sehr mächtig zu sein.
    Werde erstmal abwarten, ob hier noch weitere (evtl. ausführlichere) Antworten kommen - aber danke schonmal fürs Schubsen in die richtige Richtung.

  • Ich mache sowas mit Magix Video Deluxe 2013. Gab nach der registrierten Testversion noch einen Gutschein und hat mich letzten Endes 50€ gekostet.


    Preis/Leistung passt für mich. Potenter PC vorausgesetzt.

    Mopped, Auto, RC-Car und mehr:
    Meine Videos auf
    Youtube und Vimeo


    Kamera:
    03/2013-03/2014: 2x Hero 3 Silver Edition
    04/2014: Hero 3+ Black Edition