Keine Wi-Fi Verbindung mit iPhone

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 3 Wochen die Hero3 Black Edition, und alles lief einwandfrei, bis plötzlich vor zwei Tagen folgendes Problem auftrat:
    Ich bekomme keine Wlan (Wi-Fi) Verbindung mit meinem iPhone 4 mehr zustande. Genauer gesagt, es wird zwar der Kameraname bzw. Wlan SSID angezeigt, doch nach Eingabe des Password kommt nur die Meldung "Verbindung zum Netzwerk ... fehlgeschlagen".


    Die Verbindung mit der GoPro Wi-Fi RC funktioniert derweil einwandfrei.


    Habe bisher folgendes versucht:


    • Eistellungen überprüft: steht auf GOPRO APP, Blaue Lampe blinkt, Akku ist voll.
    • Forum und Google durchsucht: sehr wenig ähnliche Probleme, nichts führte zur Lösung.
    • Mehrfach die Update-Funktion auf der GoPro-Website benutzt (mit automatischer Erkennung und ohne), Kameraname und Password geändert, und Update durchgeführt.
    • iPhone Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet.
    • Kamera Reset durchgeführt
    • einen Tag gewartet (Selbstheilung :rolleyes: )
    • Die settings.in Datei überprüft: ssid und password korrekt.
    • Versucht, Kamera mit dem MacBook zu verbinden: Nach Password-Eingabe "Zeitüberschreitung"
    • Diesen Beitrag geschrieben


    Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee, bevor ich mich mit dem Hersteller rumschlagen muss.



    Dies ist der Inhalt meiner version.txt Datei:
    {
    "info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.02.39",
    "wifi version":"3.4.2.9",
    "wifi bootloader version":"0.2.2",
    "wifi mac":"d89685250b04",
    "camera type":"Hero3-Black Edition",
    }


    Vielen Dank schonmal


    Lupo

  • Die Verbindung mit der GoPro Wi-Fi RC funktioniert derweil einwandfrei.

    Muß dazu die Einstellung an der HERO nicht anders sein, als mit der APP?


    Vielleicht einfach mal die Einstellung ändern auf RC, erneut probieren und dann nochmal ändern auf APP erneut probieren.


    Oder kann es sein, daß die RC die Verbindung geöffnet hat und somit keine zweite Verbindung mehr möglich ist?


    Ich hatte das Problem noch nie, daher sind es einfach nur Überlegungen.


    Gruß Mikesch

  • @ Mikesch8764 : Vielen Dank für Deine Antwort, evtl. habe ich mich nicht genau ausgedrückt. Ich habe natürlich bei einer Verbindung mit der Fernbedienung die Kamera auf "Wi-Fi RC" eingestellt und beim Versuch mit dem iPhone auf "GOPRO APP".


    Aber was viel wichtiger ist: es geht doch!


    Als ich die Wohnung verließ, und es nochmals probierte, ging es wieder. Auch hat sich, nachdem ich das erste Mal das Password eingegeben hatte, bei weiteren Versuchen das iPhone direkt mit der Kamera verbunden.


    Mutmaßung: Es gib bei mir im Haus ein Wlan, welches extrem stark sendet; möglicher weise auf dem selben Kanal wie die Kamera. Egal in welche hinterletzte Ecke meiner Wohnung ich gehe, zeigt die Signalstärkeanzeige auf dem iPhone für dieses Wlan Vollausschlag an.Möglicherweise überblendet das das Signal der Kamera. Ich hatte so ein Phänomen schon mal mit einer Bluetooth-Maus (auch 2,4 GHz), die nicht richtig funktionierte, bis ich den Kanal meines Wlan änderte.



    Werde mal den Nachbar mit dem Power-Wlan ausfindig machen und ihn bitten, den Kanal zu wechseln. Die meisten hängen ja auf Kanal 11, weil sie das nie ändern.


    Weiss jemand auf welchem Kanal Die GoPro sendet? Kann man da irgendwie Einfluss drauf nehmen?



    Gruß aus Köln


    Lupo