Welche DSLR für Sport Videos (Downhill) ?

  • Hey ;)


    Ich würde gerne mein Film/Foto Equipment mit einer DSLR erweitern, um noch bessere Videos/Fotos zu machen.


    Mein Budget liegt bei Maximal 700€.


    Habe mich mal ein bisschen erkundigt und bin auf die Canon EOS 600D und 650D gestoßen. Der Unterschied beim Filmen ist ja, das die 650D ein Mitführenden Autofokus hat, jedoch wird der doch eh zu Langsam für Downhill aufnahmen sein oder?


    Gibt es noch andere DSLR´s in dem Preisbereich? ;)


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)


    Danke schonmal !


    LG

  • Für diesen Preis bist du in der Einstiegsklasse, da wirst du egal ob Sony/Canon/Nikon/Olympus/Pentax nichts besseres bekommen. Des weiteren wird dich erstmal das Einstiegsobjektiv sehr begrenzen.
    Beispiel Canon:
    60D ist vom AF nicht besser, die 7D ist schlechter für das Filmen. Bleibt noch die Mark III übrig. Die kostet aber ca. 3.000 EUR


    Deswegen würde ich erstmal in einen Laden gehen und die Kamera aufgrund der Haptik testen.


    Über den Autofokus würde ich mir beim Filmen keine Gedanken machen, den nutzt man doch sehr selten.

  • Erstmal vielen dank für deine Antwort ! ;)


    Dann wäre eigentlich die 600D Das modell das am besten passt oder?:)
    Zumal der Autofokus bei schnellen bewegungen eh zu langsam sein wird ? ich habe zwar gennerell erfahrung im DSLR bereich jedoch nicht wenn es um filmen mit einer Spiegelreflex geht. :/


    LG

  • Der AF ist ja auch abhängig vom Objektiv. Aber wie gesagt ich verwende beim Filmen nie den Autofokus. Egal ob bei schnellen Bewegungen oder wenn du läufst der AF pumpt nur und bekommst nie wirklich ein scharfes Bild hin.

  • Ich würde ja da eher zur SLT greifen, bei denen funktioniert der AF beim Filmen wohl am besten... ich weiß nicht, ob Canon oder Nikon mittlerweile auch welche auf den Markt gebracht haben, ich versteh aber eh nicht, warum man zu den beiden Marken greift, wenn man nicht ins absolute High-End-Segment will oder eh schon viele Objektive dafür hat.
    Schau halt mal ins DSLR-Forum, da kann dich bestimmt jemand besser beraten.