Parken Flughafen Schönefeld

  • Ich war recht erschrocken, als ich gesehen habe, was die Parkplätze bei Schönefeld kosten sollen. Kann ich nicht zahlen. Helft mir bitte, einen Parkplatz in der Nähe mit guter Bus Anbindung zu finden!


    Da ich mit der Freundin für drei Wochen eine teure Reise nach Australien gebucht habe, muss wirklich alles klappen, es wäre undenkbar, den Flug zu verpassen. Ich werde mit dem Wagen anreisen, da es sonst kaum machbar ist. Gibt keine guten Verbindungen aus meinem Eingeborenendorf. Jetzt ist es mir allerdings wichtig, dass ich nicht erst drei Stunden nach einem Parkplatz suchen muss. Dieser muss dort, wo ich parken will, frei sein.


    Demnach würde ich gerne den Parkplatz im Internet reservieren wie es bei MCParking möglich ist. Ich möchte aber nicht die horrenden Flughafenpreise zahlen müssen und dachte, dass ich einfach außerhalb parke und ein Taxi nehme. Aber wo gibt es in der Ecke Parkplätze, wo ich für Wochen einen Stellplatz reservieren kann? Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann. Alternativ könnte man auch http://www.parkplatzvergleich.…en_berlin_schoenefeld.php nutzen

  • teuer? wo parkst Du sonst?
    Schönefeld ist einer der preiswertesten Airports europaweit. Wir parken da "immer" in dem Parkhaus, was direkt neben dem Gate ist. Hat den Vorteil sehr kurzer Wege (vor allem rückzu gegen Mitternacht ist das prima!) und ist kaum teurer als die etwas weiter weg gelegenen Plätze. Denke dran, daß auch Bus/Bahn/Taxi und Deine Zeit etwas wert sind. Kostenfrei irgendwo im Umland zu parken hat also nur einen sehr ideellen Vorteil.

  • und bitte nicht vergessen: "wildes" parken schön und gut, Du bist aber verpflichtet Dein Auto innerhalb von 48h umzuparken, falls eine Baustelle eingerichtet werden sollte. sonst droht abschleppen bzw. umsetzen. Firmen und Behörden sind angewiesen solche Maßnahmen früh genug anzumelden, sprich Schilder aufstellen, aber es kann auch mal schnell nur 1-2 Tage vorher stattfinden, dann wird´s teuer.
    ich spreche aus Erfahrung, da ich/wir ja direkt auf der Flughafen-Linie wohnen :rolleyes:
    (leider parken uns die Urlauber immer die Gasse zu und nehmen uns Anwohner die Parkmöglichkeiten) X(