Thread zur Gopro App 2.0

  • ad luky 95,
    ich hab genau diese apk gedownloaded..das HTC kann die datei aber nicht öffnen...


    über google play store hab ich es auch veruscht: dakann man ja nur direkt installieren, das geht ebenfalls nicht..ich bin echt ratlos, denn eigentlich sollte es gehen???




    lg, gerho

  • gerho:


    Standardmäßig lassen sich auf Android-Handys keine .apk-Dateien installieren. Dazu musst Du erst in Deinen Einstellungen was ändern. Die Option heißt "Unbekannte Quellen" und sollte unter Einstellungen -> Sicherheit zu finden sein.


    Gruß Nils

  • ad luky 95: wenn ich im download app auf die datei gehe, sagt es "kann die datei nicht öffnen"


    ad nils1976: danke für den tipp!! werd ich probieren (leider erst am abend...ist ja das handy der lieben frau, da ich von berufswegen leider mit blackberry ausgestattet bin :-))...auf diese idee sind sie beim HTC-support übrigens nicht gekommen, dort hieß es zuerst überhaupt: sorry, aber die gopro app ist eine windows-anwendung!!! hat 10 min und 2 warteschleifen gebraucht, bis mir geglaubt haben, dass es ein android app ist..dann meinten sie: systemvoraussetzungen passen (android 2.3.5), wir wissen auch nciht warum es nicht geht, viel spaß noch mit ihrem htc wildfire!


    lg, gerho

  • Was heißt "wenn ich im download app auf die datei gehe"? Du sollst dir die APK auf deine Speicherkarte ziehen und diese dann in einem Datei Manager anklicken. Wenn das das erste mal ist, dass du eine APK installierst, wird dir gesagt, dass fremde Quellen nicht zugelassen sind und ob du diese zulassen willst. Dann sollte die Datei installiert werden! Falls das nicht klappt schreib bitte genau deine Fehlermeldung die kommt.

  • Die App ist der grösste Müll!
    Nachdem ich mir 2.0 heruntergeladen habe und auch das Update auf die Hero 3 Silver geladen habe, geht garnichts mehr! Ich kann zwar noch mit der Kamera verbinden, aber alles was ich machen kann ist ein- und ausschalten. Ich kann über das Handy keine Aufnahme mehr starten, keine Einstellungen ändern o.ä. Auch das Preview funktioniert nicht. (STARTING PREVIEW) Ich benütze ein iPhone 4 mit iOS 6.1.3. Was soll ich tun?

  • war das update der Kamera denn erfolgreich? Ich hab die black und ein iphone 4 und es läuft alles ohne probleme. probier einfach nochmal die kamera zu updaten.

    GoPro Hero3 Black Edition 01/13
    HD3.03.03.00
    Samsung plus 16GB+32GB SHDC Class 10

    Einmal editiert, zuletzt von Seven ()

  • ad luky95


    das problem ist, dass ich auch keinen datei manager aufs htc bekomme: wenn ich im google store einen dateimanager auswähle und installieren möchte, dann fragt das htc: app benötigt berechtigungen für hintergrundaten (oder so ähnlich)..ich gehe auf "akzeptieren", dennoch wird der dateimanager nicht installiert...


    was die "app downlods" anbelangt, so ist das einfach der daownloadordner, der bei den apps dargestellt wird..markiere ich da die apk-datei (die ich davor daowngeloaded habe), so erscheint die meldung: gerät kann datei nicht öffnen...


    kann es sein, dass das die app vom hersteller blockiert werden und das problem über (soft)routing oder unlock bootloader zu lösen wäre ? das habe ich jedenfalls so im netz aufgeschnappt. ist das empfehleswert oder eher finger davon lassen? (garatieverlust ist mir bewusst)


    noch na andere frage: ich hätte die möglichkeit auf folgende handy umzusteigen:


    - htc desire X


    -galaxy s3 mini


    -lg optimus 4x hd


    auf allen läuft android 4.x..wäre das zu empfehlen bzw. welches würdet ihr nehmen (das LG hat sicher das beste display, scheint mir aber zu fragil)


    lg,gerho

  • habe bis jetzt auch keine Probleme mit der App und iPhone 4 (6.1.3).
    Sowohl mit der Aktuellen Firmware der GoPro 3 BE als auch mit der vorherigen Version der Firmware (OK, die neuen Funktionen gehen natürlich mit der alten FW nicht...)


    Habe aber das Gefühl, die GoPro wird ein wenig wärmer. Ich hab sie mal kurz laufen lasen, acht Bilder geschossen und diese aufs iPhone via Wlan übertragen. Die GoPro war über handwarm...

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • war das update der Kamera denn erfolgreich? Ich hab die black und ein iphone 4 und es läuft alles ohne probleme. probier einfach nochmal die kamera zu updaten.


    App-Installation hat bei mir auch super geklappt und läuft bisher ohne Probleme auf iPhone4! :thumbsup:
    Dass die GoPro wärmer wird, habe ich bei mir auch. Hoffe sie hält auch im Sommer beim Klettern stand :)

  • OK, ich hab das Update via Website (nicht manuell), FireFox und Mac gemacht und es sieht (fast) gleich aus.


    Ich hab noch eine "settings.in" - Datei. Hier stehen aber nur der WiFi-Name und das WiFi-Passwort drinnen.


    Edit:
    Das UpDate ging ca. 10 Minuten oder so; pieepte in Abständen ein paar mal ;-)

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Hmmm.


    Nach dem Startschirm geht die Kamera aber weiter; kannst Du Bilder ect. machen?

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL


  • Da du ja schon mal ein UpDate gemacht hast, und nun das gleiche UpDate drüber spielen willst könnte es sein das die dieser Tipp von McCanic hilft...


    aber keine Ahnung bei meiner GoPro, bei mir hat es ja "einfach" geklappt wie von Hersteller angegeben...

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Was heißt "wenn ich im download app auf die datei gehe"? Du sollst dir die APK auf deine Speicherkarte ziehen und diese dann in einem Datei Manager anklicken. Wenn das das erste mal ist, dass du eine APK installierst, wird dir gesagt, dass fremde Quellen nicht zugelassen sind und ob du diese zulassen willst. Dann sollte die Datei installiert werden! Falls das nicht klappt schreib bitte genau deine Fehlermeldung die kommt.


    also die option "fremde quellen zulassen" war schon zugelassen (grüner haken)...wenn ich auf die download-datei (apk) gehe, dann kommt die meldung "datei kann nciht geöffnet werden"?


    nochmal zum thema rooting: denkt ihr das könnte abhilfe bringen?


    lg, gerho