Hard-Bricked Hero 2 wieder zum laufen bringen!?

  • N'abend zusammen!
    ich habe bei ebay eine hero2 erworben, und wollte diese auch sofort mit dem neuesten update versehen (habe sie zuvor nicht richtig benutzt, ist auch meine erste gopro, daher: ich bin absoluter gopro-neuling). leider habe ich hierbei gebrauch von CineForm Studio gemacht, wenn man sich vorher nicht damit befasst weiß ja man noch nicht dass das ein fehler ist ... :'(
    zuerst schien das update problemlos zu laufen, überall piepst und blinkt es vor sich rum. scheinbar kurz vor dem erfolgreichen ende hat sich dann aber etwas aufgehängt, die LCD anzeige hat sich nichtmehr verändert. nach längerer wartezeit wurde dann die cam vom pc getrennt... mit der feststellung dass garnichts mehr ging. sprich sie macht keinen murks wenn ich sie anschalten will, schließe ich sie am pc an bekomme ich einen schwarzen display oder einen komischen streifen (welcher fast wie viele chinesische schriftzeichen aussieht) auf der seite des displays.


    nun habe ich hier rumgestöbert und bin auf folgenden link gestoßen, durch welchen scheinbar schon der ein oder andere seine cam retten konnte:
    http://goprouser.freeforums.or…perimental-t11626-10.html
    leider übertrifft das mein PC-verständnis etwas (ok... scheinbar bei weitem), zudem ich teilweise schon allein wegen der sprache nicht mitkomme.
    nun hatte ich gehofft hier ein paar deutsche user zu finden, welche mit der methode vertraut sind und mir hier ein wenig helfen können?
    das wäre der hammer wenn die cam noch zu richten ist 8o


    btw: ich verwende bisher windows vista, kein linux.


    - tobi

  • Hey :)
    Ja Ich hab einen Tip ich hab das ganze ja schon gemacht ;) Kennst du dich aus mit der CMD oder mit Linux? Wenn nicht kannst du es zwar versuchen aber das ganze ist nicht ganz einfach und laut der Anleitung kann man dabei seine Cam auch ganz kaputt machen! In dem ersten Post ist ja eine Anleitung gepostet schau dir die einfach mal an! Falls du sie nur teilweise verstehst melde dich dann helfe ich dir weiter, falls du gar nichts verstehst, schick mir deine Gopro dann mach ich dir das ganze ;)
    Viele Grüße
    Lukas

  • Hallo Lucky!


    Hat ein bischen gedauert, aber ich hab die Anleitung von Evilwombat kapiert. (alten MS-Dos kenntnissen sei dank) :D
    DIe GoPro eines Kollegen konnte ich retten, nur meine zickt noch rum.
    Ich habe die V222 und die autoexec.ash auf eine Sd-Karte gezogen und die Gopro mit rtos zum leben erweckt, nur hängt sich meine
    Cam anschliesend beim Updaten auf.
    Akku raus und rein wie auf der GoPro Supportseite beschrieben bewirkt nix.


    Werd mich heute noch mal ransetzen.

  • Ok habs geschafft!
    Meine läuft wieder :)!


    Den eintrag in der Autoexec.ash löschen und durch diesen ersetzen:


    firmfl prog D:\HD2-firmware.bin
    nvd erase_entire pref

    Modifizierte autoexec.ash und V222 Firmware auf sd karte speichern.
    Gopro mit gpboot --rtos section_3 starten.
    Die Cam führt dann den Firmwareflash durch, Akku raus und wieder rein und LÄUFT!!


    Scheisse bin Ich froh!! :D

  • Hallo,


    habe bei Ebay eine defekte Hero2 gekauft. Macht leider keinen Mucks mehr und ich versuche sie nun zu retten. Sprich ich weiß nicht, was mit ihr passiert ist. (angeblich lag sie ne Weile rum, ging dann aber nicht mehr an) Da sie aber keine optischen Mängel hat, schließe ich eine Beschädigung durch höhere Gewalt aus.


    Also sie gesagt die macht keinen Mucks, kein Piepen und auch auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt. Laden kann ich den Akku (rote LED brennt) und wenn ich den Power Knop drücke geht diese auch aus.
    Neuen Akku habe ich bereits eingelegt, hat aber keine Veränderung gebracht. Würde gerne die "Anti-Brick"-Methode ausprobieren, wenn das geht.
    Kann mir da bitte jmd. behilflich sein?


    Mfg