konvertieren oder exportieren - überfordert mit der cineform studio software

  • hallo liebe community,


    bin neu hier und hab schon gleich meine erste frage. ohne dass ihr mich gleich alle erschlagt da ich gesehen habe dass jeder ein anderes programm zum bearbeiten hat als cineform :D ich nutze es derzeit. zwar sehr selten aber jetzt benötige ich hilfe. habe ein ca 4 min langes video gemacht (~350 mb) und nicht gewusst dass ich am gerät selber als "flip" aufnehmen kann. also horizontal gespiegelt meine ich damit. nun will ich das ganze drehen aber dabei kommt beim konvertieren auch wenn ich medium quality auswähle als avi eine 3 gb version des videos raus. nun ist das nicht das was ich erhofft hatte und benötige euren rat wie ich das video eben nur umdrehe ohne irgendwelche einstellungen zu ändern. und am besten soll das format von mp4 erhalten bleiben


    danke und lg
    F

  • Hallo und willkommen little.fico


    Cineform Studio arbeitet in zwei Schritten.


    Step 1 Import&Convert erzeugt eine AVI Datei und kann Deine Videos verändern. Startpunkt, EndePunkt etc. ändern und auch Video umdrehen.
    In Step 2 erzeugst Du aus der AVI Datei wieder eine MP4 Datei. Am besten Qualität hoch einstellen und dann solltest Du wieder eine Datei haben, mit der Du was anfangen kannst.


    Viele Grüße
    Michael

  • hmm das haben die echt blöd gemacht. aber wie siehts mit der größe aus? außerdem ist es nicht für die quali schelchter wenn ich es unnötigerweise 2 mal konvertiere als einfach zu flippen? gibt es programme die das können. aber hauptsächlich geht es mir und die ausgangsgröße. komm ich dann wieder auf 350 mb?