Beste Videoqualität

  • Hallo Jungs und Mädels,


    hab mir eine BE zugelegt und hab mich nun auch mal 2 Tage lang eingelesen. Bin soweit jetzt drin hab aber 2 Fragen wo ich darauf noch keine Antwort gefunden haben:


    1. Gibt es irgend eine Übersicht, wo man sieht, welche Videoqualität ich am besten verwende? Gibt es da Unterschiede, dass man zum Beispiel sagt, nutz da eher dies oder das. Denn wenn ich das so sehe, würde ich die Videos alle in der höchsten Quali drehen.


    2. Kann ich via iMovie auch ein Logo einbauen? Sollte ich mich eher mit iMovie befassen oder eher mit Premiere Pro? Hab beides noch nicht getestet ^^


    Vielen Dank für die Hilfen :-)


    Edit: Habe gerade eine sehr gute Tabelle in der Bedienungsanleitung gefunden. Macht es beid er Bearbeitung Unterschiede?


    Gibt es ein Tutorial mit den ersten Schritten zum filmen? Also ein generelles Tutorial?

  • das wurde in diversen Threads schon oft besprochen - gerade der Aspekt, wann welche Aufnahmen zu benutzen sind.
    damit du nicht gleich dich völlig vor den Kopf getoßen fühlst ;-)


    hier mal Pflichtlektüre für jeden neuen GoPro Besitzer:


    http://abekislevitz.com/understanding-your-new-gopro/


    ansonsten schau dich doch bitte in den umfangreichen, bereits existierenden Threads erstmal ausgiebig um,
    ich mache hier mal zu, im verlinkten Artikel solltest du Antworten auf deine Fragen finden.
    Bzgl. Imovie und Co. da bist du im Videobearbeitungsbereich am besten aufgehoben.


    herzlich willkommen also und viel Spaß mit der deiner H3 BE


    Alex