Umfrage "Wie oft fällt deine BE aus …und warum jetzt nicht mehr?"

  • so meine damen und herren


    ich habe mir was überlegt, wie man als neubesitzer einer hero3 feststellt ob die cam kaputt ist oder nur nennen wir sie mal
    "anwenderfehler"begangen hat.(ich weiß der anweder ist nicht schuld)"


    und ich fange gleich mal an.


    1. cam ist ewig abgestürzt/remote hat rumgesponnen/und app funktionierte einfach nicht.


    abhilfe: sandiskkarte weg transcent karte 32gb rein und cam updaten.


    und all meine probleme sind weg.


    werde die cam auch nicht weiter updaten, weil sie funzt.



    hoffe das hier mehrere ihr leid klagen (in kurzform)


    und schon hätte meine fehlerquellenliste die man abarbeiten kann,
    ohne im forum immer wieder die gleichen fragen zu beantworten.


    in diesem sinne danke an die mods, die auch mir mit rat und tat zur seite standen.



    gruß fighter666

  • So dann Helf ich dir mal ;)


    GoPro Hero BE - neuste Version 02.39 - Speicherkarte SanDisk ULTRA 64GB CLASS 10 - Schon oft verwendet !!!


    Noch nie ABGESTÜRTZT !


    Ob das jetzt daran liegt das ich eine andere Speicherkarte hab, oder das neuerste Update dass sie noch nie abgestürtzt ist weiß ich nicht.
    Habe zwar gehört das die CAM's mit ner 64GB Karte abstürtzen, jedoch war das bei mir noch nie der Fall !


    Mfg

  • Okay, geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    Hero3 BE, 64GB SanDisk SDXC.
    Seit Update auf v2.37 keine Probleme mehr.
    Hin und wieder verliert die Wifi-Verbedienung die Verbindung beim Filmen, aber keine Abstürze etc.
    klar, die goPro App hat auch bei mir ca. 10s delay :(


    Grüße

  • sehr viel Interessanter wäre eine Liste mit Micro SD's (genaue Bezeichnung) bei denen die Freezes vorkamen und die bei denen keine Abstürze vorkommen. Das würde jedem neuen und geplagtem gp3 user sehr helfen.


    Postet doch bitte mal eure Bezeichnungen der SD-Karten mit "funktioniert einwandfrei" oder "hatte einige/viele/dauernd abstürze"

  • Hallo


    anscheinend gibt es nur mit den SanDisk karten mit 32 und 16gb Probleme. Hatte auch die SanDisk Class 10 mit 32gb und trotz Update hat sie sich oft aufgehangen. Hab jetzt eine Transcent mit 32gb und sie läuft ohne Probleme :)


    LG

  • ich glaube nicht, dass dieser Thread andere Resultat erzielt als der große


    "Hero 3 Black hängt sich auf - Thread für Abstürze, Freezes sowie Diskussion zu möglichen Lösungen"


    Thread.


    Wenn du die Überschrift mit "Umfrage" beginnst, dann wäre es sicherlich auch mal interessant eine richtige Umfrage zu erstellen! kann man ja in diesem Forum wunderbar machen :-)
    Also, entweder wird sollte hier sinnvoll über eine "Umfrage" diskutiert werden, oder ich gliedere dies hier dem großen thread an, denn sobald inhaltlich keine neue Qualität hinzukommt und thematisch kein wirklicher Unterschied besteht (all das wurde auch schon zigmal im großen Thread besprochen) rechtfertigt sich auch kein neuer Thread dafür!


    Alex

  • Hallo


    anscheinend gibt es nur mit den SanDisk karten mit 32 und 16gb Probleme. Hatte auch die SanDisk Class 10 mit 32gb und trotz Update hat sie sich oft aufgehangen. Hab jetzt eine Transcent mit 32gb und sie läuft ohne Probleme :)


    LG


    Hmm... Ich filmte zuerst mit einer 64er SDXC von SanDisk und nun (damit ich das gefilmte Material direkt auf das iPad laden kann) mit einer 32er SDHC ebenfalls von SanDisk. Bis auf das eine Mal, bei dem ich mit ProTune an und jenseits der 1080p Auflösung herumspielte, hatte ich nie einen Aufnahmeabbruch oder andere Probleme mit SanDisk-Speicherkarten.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • hi alex wenn du mir sagst wie sowas geht…bin ich dabei.das ist genau das was ich wollte.
    wenn sich jemand eine neue gph3 kauft und hier gleich sieht was er machen muß kann damit sie läuft.


    aber ich glaube dafür brauche ich hilfe… :rolleyes:


    am liebsten wäre es mir wenn alle neuen erkenntnisse im anfangspost gelistet wären.
    dann müßte man nicht 20 seiten lesen. :thumbsup:


    mir hat dieses forum sehr geholfen und von daher würde ich das auch gerne tun.


    gruß fighter666



    ps.:glücklich mit "GOPROH3" und "DJI-PHANTOM" :thumbup: