4h Timelapse Sonne

  • Moin,


    ich hab gestern am Strand einen 4 Stunden langen Zeitraffer von der Sonne aufgenommen.
    Hero3 BE, alle 2s ein Bild mit 12MP wide ==> 7200 Bilder
    Das ganze dann in AfterEffects zum Video mit 50fps und einer Auflösung von 4000x3000 (sollte nur für spätere Filme bereit sein)(4h renderzeit)
    Dann hab ich festgestellt, dass kein Player auf meim Laptop das noch flüssig abspielen kann (is ja eigentlich logisch).
    Und dann in Premiere auf 1080p und 25fps skaliert, auf 1min zusammgeschoben und nochmal gerendert (1/2h renderzeit)
    Frameüberblendung war immer aktiv. Sonst war (bis jetzt) keine bearbeitung an den Bilder.


    Hier ist das Ergebnis:


    http://www.youtube.com/watch?v=Qt-5WF-Zlug


    :) Ich finds ganz cool. Wollt auch mal ein Filmchen von mir hier posten ;)


    Grüße
    Jojo


    P.s. wäre cool, wenn man hier den einbett-player auf 16:9 umstellen könnte, da beim 2. mal rendern auf 1080p rechts und links ein schwarzer rand entstanden ist. (ist mir grad so aufgefallen)

  • Hey,


    schaut gut aus! :-)


    Ich mache meine timelaps meist mit dem GoPro Programm (GoPro Cineform Studio). Dort kann man auch sofort sagen das die Bilder im 16:9 Format sein sollen und man hat bei der späteren Filmherstellung keine Probleme mit Schwarzen streifen am Rand ;)


    Gruß Sp0tz

  • Ich hab das mit dem GoPro Cineform Studio mal probiert, aber das funktioniert nicht so schön :D


    Und ja, letztendlich wenn ich die Timelapse verwende wirds wahrscheinlich noch schneller und auch in 16:9 mit ner kleiner "Kamerafahrt" vielleicht. Ich hab das jetzt nur auf fullHD gerendert, weils in 4000x3000 und 50fps nicht abgespielt wurde. aber diese 4000x3000 kann ich noch super weiterverarbeiten, da ich nur minimale Qualitätsverluste hab :)


    Grüße

  • bitte keine Timelaps und/oder längere Aufnahmen direkt in die Sonne machen!


    ist so, als würde man mitm Fernglas oder mit ner lupe in die Sonne gucken...


    der Sensor verbrennt regelrecht, kann man dann später sehen, wenn man im halbdunkeln/dunklen filmt.
    Da, wo vorher die Sonne war, hat sich deren Abbild/Weg in den Sensor eingebrannt!
    checke mal deine Kamera jetzt bei wenig licht, ich gehe davon aus, dass sie schon einen Schaden davongetragen hat,
    ehrlich gesagt würde mich alles andere wundern, leider


    Alex