Handy Schutzfolie über die linse

  • Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob einer weiß ob es eine negative auswirkung auf das Bild hat wenn ich eine Handyschutzfolie, z.B. für iphone oder samsung smartphones über die Linse der wasserdichten hülle packe damit auch die Hülle welche ja immerhin auch 60 euro kostet vor kratzern auf der linse geschont wird?


    Grüße Rumbeldiekatz

  • Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob einer weiß ob es eine negative auswirkung auf das Bild hat wenn ich eine Handyschutzfolie, z.B. für iphone oder samsung smartphones über die Linse der wasserdichten hülle packe damit auch die Hülle welche ja immerhin auch 60 euro kostet vor kratzern auf der linse geschont wird?


    Grüße Rumbeldiekatz


    Das dürfte von der Folie abhängen (Matt, Kristallklar, Entspiegelt, wie Dick/Dünn usw.)... Aber Einbußen wirst du immer haben so wie bei Smartphones/Tablets....


    Gerade dann wenn du es nicht 100% staubfrei hinbekommst :rolleyes:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Bei den Handyschutzfolien ist nicht umsonst immer die Kameralinse ausgespart... und die Linsenabdeckung des Gehäuses kostet auch keine 60€

    Nein die Linsenabdeckung kostet keine 60 euro aber das ganze Case.


    Ich werd es einfach mal ausprobieren, hab mir grad welche bestellt.

  • Du hast im Opener aber nur von der Linse geschrieben... im Rest des Gehäuses sind Kratzer auch prinzipiell egal und wenn, dann kann man es mit den Silikonhüllen besser schützen

    Stimmt, hab ich geschrieben. Hatte es so formuliert weil ich garnicht wusste das man die linse auch einzelnt kaufen kann.


    Das mit den Kratzern ist auch richtig, die Sache ist mehr persönlicher natur, ich hasse es wenn Kratzer oder Verunreinigungen irgendeiner Art auf den Teilen sind.