Hero 3 Silver für Motocross, Einstellung, FPS

  • Hallo,


    reichen die 30FPS bei 1080 für Aufnahmen beim Motocrossfahren? Hat jemand Erfahrung damit?
    Oder sollten doch lieber 60FPS bei 720p verwendet werden?


    Möchte die Kamera an der Oberseite des Helmes befestigen. Werde mich damit bei Rennen filmen.


    Viele Grüße und Danke

    HERO 3+ Black, HERO 3 Silver, Nexus 4
    Honda CRF 250


    Einmal editiert, zuletzt von mrlug ()

  • 30 fps reichen gut aus, wenn du jetzt an dem Video nicht mehr rumbasteln willst, also den Clip nicht verlangsamen möchtest sondern so wie er ist nur anschauen willst.
    Möchtest du allerdings ein Video zusammen schneiden und dabei auch auf Zeitlupen eingehen wollen, sind 60-120 fps nur zu empfehlen.
    Ansonsten habe ich nur festgestellt das bei 1080p mein Akku nicht sehr lange hält, aber warum in 720 aufnehmen wenn 1080 auch geht? ;)


    Gruß Duri

  • dankeschön für die Antworten. Hätt ich mir nur die BE gekauft :)
    Aber da ich sowieso nichts in Zeitlupe spielen möchte passt das schon. Hab den ersten Test mit 1080 und 30 gemacht und es sind auf dem Notebook keine Ruckler erkennbar. Nur auf dem Fernseher hat es unter Windows Media Player geruckelt, dagegen beim VLC nicht. Aber ich denke das war die sehr ausgereifte Bildverbesserung des Fernsehers. Aber trotzdem komisch warum es unter VLC über HDMI am Fernseher nicht ruckelt und dagegen bei WMP schon.

  • Das ist eigentlich völlig logisch, der WMP ist dem VLC in fast jeder Hinsicht unterlegen. Ich bin schon seit etwas längerer Zeit im Videobereich tätig und habe über die Zeit mitbekommen, dass der WMP mit Hochauflösendem Material so seine Problemchen hat.
    Ich hatte mir eine neue Cam gekauft, aufgenommen und beim abspielen hat es nur geruckelt. Ich war so frustriert, zumal es bei Aufnahmen niedrigerer Qualität einwandfrei funktionierte und wollte die Cam wieder weg schaffen. Ein Kumpel hatte mir dann geraten ich solle mal VLC probieren und dort lief es auch super..
    Naja, warum dem so ist weis ich nicht, ich bevorzuge VLC^^

  • Das der VLC dem WMP überlegen ist ist mir klar. Aber es geht darum das die Videos am notebook auch beim wmp nicht ruckeln. Doch am TV gerät plötzlich schon. Kann es sein das der VLC einfach mehr Leistung über HDMI schickt als der WMP?