Go pro 3 black - aufnahme stoppt sofort! ?

  • Hallo !


    Habe mir vor ein Paar tage eine GoPro3 black Edition gekauft.
    WENN ich mal aufnehmen kann, funktioniert dies auch einwandfrei.
    Nur meistens ist es so, dass die Aufnahme sofort nach der Betätigung des Auslösers wieder von
    Selbst stoppt. Das heißt dass das video in der Regel 1 Sekunde lang ist.
    Dabei ist die SD Karte ( hochwertige class 10 Karte 16 gb ) noch total frei und mir Wird eine Aufnahme zeit
    von ca 1,5 Stunden angezeigt.


    Ich habe schon was von einem internen Speicher gehört, ich wüsste aber nicht wo man den Löschen könnte?
    Ich kann mir nicht erklären an was das liegen könnte, auch wenn ich mit dem Remote Control starten will,
    stoppt das Video sofort wieder, es kann also kein Fehler am Auslöser selbst sein.


    Die Go pro ist auf dem aktuellsten Stand, ich habe auch schon andere SD Karten und einen Reset versucht.


    Hatte jemand von euch schon ein ähnliches problem oder weiß jemand eine Lösung für mich?



    LG,


    und danke schon mal! :'-(

  • Wenn du dich ein wenig durch Forum liest, wirst du dieses Phänomen schnell finden.


    Wenn ich nicht falsch liege, wird das problem meist auf die SD-Karte zurückgeführt. Empfohlen wird hier meist Transcend 16/32 GB oder Samsung 16/32GB, jeweils Class 10.
    Scheinbar ebenfalls ausschlaggebend ist, die SD-Karte über das Menü der BE zu formatieren - und nur dort.


    Weiterhin natürlich beachten, dass letzte Firmware-Update v2.039 aufgespielt zu haben, mM NUR manuell, nicht online über die Java-Console bei gopro.com.

  • Danke für die antwort. Ich hab mir extra eine sandisk class 10 mit 16 gb geholt die auch nicht günstig war.
    Dachte ich wäre mit dieser gut bedient.



    Die aktuellste firmware habe ich manuel aufgespielt, und die Formatierung nehme ich immer über die GoPro vor. ?(



    LG