Wie ändere ich die Sprache einer GoPro?

  • Hallo Leute,


    ich habe meine Hero 3 in den USA gekauft und möchte gerne die Menüsprache auf Deutsch umstellen. Wie kann ich das machen? Ich dachte, ich könnte evtl. eine deutsche Firmware aufspielen, aber beim Herunterladen muss die GoPro am PC angeschlossen sein und ich erhalte dann immer automatisch die englische Firmware (update.zip) zum Download. Woher bekomme ich die deutsche update.zip?


    Vielen Dank schonmal!

  • Mhhh...


    Man kann doch bei dem Update bzw. bei der Dateneingabe auswählen welches Land...


    Aber hat das Einfluss auf die Menüsprache?


    Würde ja heißen wenn ich USA angebe dass alles auf Englisch ist?!

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Beim Update bekommt man grundsätzlich immer die Firmware, die der Sprache der Kamera entspricht, egal welches Land man auswählt.

    Gibt es überhaupt eine Kamera die deutsch spricht? Ich glaube kaum ;) denn sie kann nicht sprechen nur pieeepen...
    Aber davon abgesehen wird das Menü auch immer auf englisch sein denn die Option es zu ändern gibt es schlichtweg nicht :!:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Ja danke, soweit ist meine Erkenntnis auch schon gediehen:
    1. Eine Kamera kann nicht sprechen.
    2. Die GoPro hat keine Menüoption, um die Sprache zu ändern.
    Soweit war dein Posting wenig hilfreich.


    Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir eine deutsche Firmware zur Verfügung stellen kann, bzw. der weiß, wo man sie herbekommt?

  • Nein, gibt es nicht.


    Wozu auch?!
    Im PC Bereich ist doch fast alles auf englisch
    die paar Einstellungen, die es da zu machen gibt sind höchstwahrscheinlich auf englisch noch kürzer und wenn US-Unternehmen erstmal damit anfangen Menüeinträge aus dem Englischne zu übersetzen...oh jeeee...


    Ich sag nur CS5.5 da finde ich nichts mehr, da der "warp-stabilizer" auf einmal "Verkrümmungsstabilisierung" heißt.
    Möchte nicht wissen, welche Stilblüten das auf deutsch treiben würde ;-)


    Wenn du Fragen zu einer "Übersetzung" hast, stell sie doch einfach hier,
    bzw. falls dir bestimmte Begrifflichkeiten unklar sein sollten...


    ansonsten kann ich als Lektüre auch immer wieder nur die deutsche Bedienungsanleitung empfehlen!
    Die ist richtig gut gelungen und gibt hilfreiche Tipps!


    hier kannst du sie einsehen:


    http://cbcdn1.gp-static.com/up…_Black_GER_web_011112.pdf


    Alex

  • Ja danke, soweit ist meine Erkenntnis auch schon gediehen:
    1. Eine Kamera kann nicht sprechen.
    2. Die GoPro hat keine Menüoption, um die Sprache zu ändern.
    Soweit war dein Posting wenig hilfreich.


    Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir eine deutsche Firmware zur Verfügung stellen kann, bzw. der weiß, wo man sie herbekommt?

    Ok, ich glaube ich muss mich entschuldigen denn ich dachte dein Beitrag wäre ein Fake/Spaß :whistling:


    1. Es gibt, da muss ich mich korrigieren, doch "Kameras" die sprechen können... Als erstes fällt mir da Siri/Applegeräte ein aber da es ja bereits Kameras mit Android gibt sollte es mit entsprechenden Apps auch möglich sein, seine Kamera sprechen zu lassen.


    2. Und wird es auch, aus dem Bauch heraus gesagt nicht geben. Einige Begriffe im Menü sind "Schlagworte" die nicht wirklich "übersetzbar" aber erklärbar sind. Andere widerum sind Begriffe die, wenn man etwas!!! erfahrung mit Pc´s hat zum Alltagsgebrauch gehören....


    Somit wird es weder hier noch sonst irgendwo auf der Welt jemanden geben der dir eine "deutsche" Firmware zur verfügung stellen kann.


    Allerdings kann man dir sicher helfen bei der erklärung der verschiedenen Optionen....


    Was passiert wenn, wofür iss die Option xyz usw.

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Langsam beginne ich zu ahnen, an welcher Stelle wir aneinander vorbeireden.
    Ich kann gut Englisch, das ist nicht mein Problem. Ich dachte nur, wenn man die GoPro in Deutschland kauft, sind die Menüs auch deutsch. Um den Wiederverkaufswert nicht zu mindern, hätte ich sie deshalb gerne umgestellt. Jetzt habe ich gelernt, dass die Menüs immer englisch sind. Problem gelöst!