GoPro Hero 3 kurz erklärt

  • Hallo Forum,


    ich habe mir vor kurzem die Hero 3 SE gekauft um in Thailand unterwasser zu Filmen und Fotos zu schießen. Habe es allerdings nicht gepackt zu schnorcheln falls jemand nach Aufnahmen frägt. Am Motorrad und am Auto bin ich imoment an den verschiedensten Perspektiven dran, hab allerdings noch keine gefunden die mich anspricht... möchte nämlich Clips damit drehen und diese in einem geilen Video zusammenfassen.


    So nun zu meinen eigentlichen Anliegen, da ich absoluter Anfänger bin in der Sache GoPro und die verschiedenen Funktionen nicht wirklich verstehe und sie momentan auch nicht ausprobieren kann, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr eine kleine Zusammenfassung machen könnt.
    Ich denke das wird nicht nur mir helfen, sondern auch weiteren Neulingen die versuchen coole Bilder bei ner Ausfahrt mit dem Motorrad hinzubekommen, jetzt wo der Sommer endlich mal Deutschland "ankratzt" :rolleyes:
    Eine Erklärung sollte vllt auch so sein, das sie der Laie versteht, denn in den Benutzerhandbüchern ist es meist sehr umschrieben ( Beispielbilder wären vllt auch nicht schlecht).
    Ich bin selber Hobbyfotograf und konnte aus dem Benutzerhandbuch meiner Spiegelreflex auch nicht wirklich schlau werden, also bestellte ich mir Bücher von Fotografen die es verständlich herüber brachten und siehe da, ich bekomme es nun so hin um meinen Geldbeutel aufzufrischen.


    Was mir bspw. noch offen steht ist :


    - Protune oder nicht? (Ohne Protune erscheint mir die Qualität des Videos besser)
    -Kann ich Fotos während des fahrens machen ohne Intervall und Verrenkungen?
    -Kurze Beschreibung von Burst Rate / Frame Rate / Time-lapse
    -Kurze Beschreibung von NTSC / PAL
    -Die besten Halter für die besten Perspektiven


    Somit wäre mir vorerst mal geholfen und anderen vllt auch, wir bekommen bestimmt noch mehr hin ;)
    Vielen Dank für eure Mühe :-)

  • an sich eine gute Idee!
    aaaber: genau diese "Anfänger" - Fragen wurden und werden hier zu hauf bereits in den entsprechenden Threads diskutiert!
    es gibt ne Menge Stickies und auch klare "Anfänger" threads.


    Schau dich doch bitte erstmal in Ruhe hier um, dann wirst du bestimmt auch fündig!


    viele Grüße und viel Spaß mit dem Gerät
    und hier einfach mal die Suche benutzen


    ganz sinnvoll sind sicher auch diese beiden Beiträge von Abe Kislevitz -> Ist fürs Editieren vieler GoPro Videos verantwortlich:


    http://abekislevitz.com/understanding-your-new-gopro/


    und


    http://abekislevitz.com/understanding-your-gopro-part-2/


    Also eigentlich finde ich die Erklärungen im Handbuch der Hero 3 sehr ansprechend und einfach gehalten, was genau verstehst du denn dort nicht?
    Ggf. solltest du dich erstmal mit den Grundfunktionen der GoPro vertraut machen, bevor du darüber nachdenkst, ob du nun ProTune nutzt oder nicht ;-)


    hier die Anleitung:


    http://cbcdn1.gp-static.com/up…_Black_GER_web_011112.pdf


    - auf Seite 9 ist ein tolles Flussdiagramm der Menüstrukturen, damit man schnell durchblickt, wie das ganze aufgebaut ist!


    - auf S.11 und S.13findest du die Grundlagen zu den Symbolen auf dem Display


    - S. 16 beschreibt den Foto Burst Modus, S.17 den Zeitraffer-Modus


    - S. 36 und 37 beschäftigen sich mit dem ProTune Modus


    NTSC/PAL habe ich nun wirklcih oft genug hier im Forum was zu geschrieben, einfach mal danach suchen, oder meine Beiträge durchschauen^^


    - Anregungen für Halterungen und Perspektiven bekommst du im Showroom und im Zubehör Board


    - Ohne Intervall und Verrenkungen kannst du Fotos machen, indem du sie über dein Smartphone oder die Remote triggerst ;-)
    die Remote ist bei der Silver nicht dabei, weswegen sich - will man sie benutzen - eh der Kauf der Black lohnt, da die Remote einzeln auch schon 99€ kostet...


    der Thread hier könnte auch ganz hilfreich seien:


    http://www.forumforpro.com/ind…ad&threadID=2059&pageNo=1



    *closed*


    Alex