Zeitraffer/Timelaps nur wie?

  • Hallo erstmal!
    Ich besitze nun seit ein paar Monaten eine Gopro hero 2 und habe mir heute dank eines Internet-Videos ein tolles Eieruhrstativ gebaut, welches sich in 60 Minuten um 360 Grad dreht!


    Mit welchem Programm bekomm ich die 350 Bilder jetzt zusammen?


    Als Einstellung hab ich einfach mal den Foto-Mode auf alle 10 Sec. gestellt und fotografiere mit 11MP im Wide Mode!


    Ich hab es als erstes mit der Gopro software ausprobiert aber da ruckelt das video und nachbearbeiten (davor bearbeiten) kann ich die Bilder da auch nichtmehr! Hat da jemand Erfahrung mit welchen Einstellungen und welchem Programm das am besten geht? am liebsten natürlich freeware :thumbsup:


    mfg icefish

  • ich hätte jetzt CineFormStudio (also die GoPro software) gesagt :D
    Mit deinen 10s hast du es vermutlich etwas übertrieben :D mehr wie 5s nehm ich nie, da lieber zu viel wie zu wenig Bilder, schneller geht immer, nur langsamer wird bei Timelapse schwer.
    Mit AfterEffects und Frame Überblenden könnte man da vielleicht noch was rausholen. Aber das ist halt keine Freeware ;) gibt abe ne 30Tage testversion.
    Und die bilder vor bearbeiten würd ich (wenn überhaupt bearbeiten, das is schließlich ultra viel arbeit) mit gimp oder anderen Fotoprogrammen machen und nicht mit der VideoSoftware von GoPro :D


    Grüße

  • Hm, ruckelt das Video "wärend" du es in der GoPro Software anschaust oder wenn du es damit "erstellt" hast ?


    Das es beim abspielen in der Software ruckelt is "glaub ich" normal. Aber wenn es am ende raus kommt sollte es flüssig laufen.
    (Mit der bedingung das du mindestens 24 fps eingestellt hast... ^^ )

    2x GoPro HD Hero 3 BE / 6x 32GB Transcend Class 10 / 4x PATONA Wechselakku + 2x Ladegerät


    Battery BacPac
    LCD Touch BacPac
    AnkerAstro3 10.000 mAh

  • also eingestellt hab ich nichts. Eigentlich wollte ich nur die Bilder von der kamera importieren und die Gopro software hat mir gleich ein avi video drauß gemacht was beim abspielen mit WMP ruckelt! laut Gopro software hat das Video um die 30 fps!


    Selber habe ich nur die software von Gopro, Gimp und Magic video deluxe!


    also werde ich wohl das nächste mal die Kamera auf Fps/2sec oder Fps/5sec. stellen!
    Wie füge ich die Bilder denn nun am besten zusammen und mit welchem der oben genannten Programmen?
    Hab die Cam zwar auf 11MP W gestellt aber von HD kann keine rede sein!! :S

  • nimm Magix, vorrausgesetzt du hast keine 3 Jahre alte Version :D damit geht das auch.


    Und das dein avi Video ruckelt liegt wahrscheinlich daran, dass es 10s lang ist und bestimmt 1-2GB groß. Avi ist (meistens) unkomprimiert, wenn du das ding in mp4 umwandelst ruckelt es wahrscheinlich sowieso schon nicht mehr


    Grüße

  • okay danke werd ich sobald schön wetter ist mal versuchen :D
    bei den heutigen aufnahmen hatte ich irgendwie starkes "Bildrauschen" ist das mit der Gopro bei gemischtem Wetter normal oder stimmt irgendwas an meiner einstellung nicht??


    Grüße